[erledigt] Acer Notebook´s Lieferumfang?

Diskutiere [erledigt] Acer Notebook´s Lieferumfang? im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Notebook & Ultrabook Forum; Es geht um folgendes Habe bei einer bekannten die einen gebrauchten Laptop, Marke Acer, gekauft hat festgestellt das die beigelegten CD´s nur...
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team
Es geht um folgendes
Habe bei einer bekannten die einen gebrauchten Laptop, Marke Acer, gekauft hat festgestellt das die beigelegten CD´s nur Schrott sind.
(irgendeine alte AOL Cd, ein leeerer Rohling xy, und noch ein undefinierbares Teil)
Jedenfalls befindet sich keine Acer Cd bzw. Recovery CD darunter.
Der Verkäufer weiß nicht mehr ob eine dabei war.
Es wäre ja möglich das man sich selber eine Recovery CD Brennen muß?
Dann wäre nur interessant wie? Kann nämlich nichts dazu auf dem Datenträger finden.
Weiters gibt der verkäufer an den PC vor weitergabe noch bei einem "Experten" optimiert zu haben :mad (konnte nur das gegenteil feststellen)
Ich kenne den selbigen "Experten" (leider) auch persönlich und weiß soviel das er nicht mal XP home von XP professionel unterscheiden kann.
Hatte schon mehrere lukrative Einsätze wegen des Mannes.

Jedenfalls möchte ich euch bitten mir mitzuteilen wenn ihr ein Acer-Notebook habt ob da eine Recovery CD dabei war oder ob ihr die selbst erstellen musstet oder wie das ablief.

Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit und bin schon ganz gespannt :aah

Erli :cool

Zuletzt bearbeitet:
P

pborn66

Es geht um folgendes
Habe bei einer bekannten die einen gebrauchten Laptop, Marke Acer, gekauft hat festgestellt das die beigelegten CD´s nur Schrott sind.
(irgendeine alte AOL Cd, ein leeerer Rohling xy, und noch ein undefinierbares Teil)
Jedenfalls befindet sich keine Acer Cd bzw. Recovery CD darunter.
Der Verkäufer weiß nicht mehr ob eine dabei war.
Es wäre ja möglich das man sich selber eine Recovery CD Brennen muß?
Dann wäre nur interessant wie? Kann nämlich nichts dazu auf dem Datenträger finden.
Weiters gibt der verkäufer an den PC vor weitergabe noch bei einem "Experten" optimiert zu haben :mad (konnte nur das gegenteil feststellen)
Ich kenne den selbigen "Experten" (leider) auch persönlich und weiß soviel das er nicht mal XP home von XP professionel unterscheiden kann.
Hatte schon mehrere lukrative Einsätze wegen des Mannes.

Jedenfalls möchte ich euch bitten mir mitzuteilen wenn ihr ein Acer-Notebook habt ob da eine Recovery CD dabei war oder ob ihr die selbst erstellen musstet oder wie das ablief.

Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit und bin schon ganz gespannt :aah

es gab eine zeitlang acer notebooks ohne "recovery-cd" beim erststart wurde der kunde dazu aufgefordert eine "system-sicherungs-cd" zuerstellen. wurde leider von den wenigsten gemacht.

K

KISS74

Bei meinem Acer waren 2 oder 3 CD's dabei.
Recovery, Treiber CD für die Hardware und ob noch eine 3. dabei war kann ich nicht genau sagen.

KISS74

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team
Vielen Dank für die Info´s

Da wer ma mal schauen was ma da machen :wut

C

cozi

www.acer.de, auf der Seit gibt es einen Link zur Serviceabteilung (dort gibt es übrigens auch einen super Schnäppchenshop). Der Service in Ahrensburg ist das Beste, was die Branche zu bieten hat, da bekommst Du in jedem Fall, was Du suchst...

Grüße, COZi

Thema:

[erledigt] Acer Notebook´s Lieferumfang?

[erledigt] Acer Notebook´s Lieferumfang? - Ähnliche Themen

• Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt

Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt: Hallo, meine Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt. Wenn ich sie öffne, dann sind sie "nicht begonnen", erscheinen aber...
  • Daten weg? HAT SICH ERLEDIGT!!!! DANKE

Daten weg? HAT SICH ERLEDIGT!!!! DANKE: Habe seit gestern einen neuen Laptop - nun finde ich meine auf OneDrive und Google Maps (Bilder und Zeitachse) gespeicherten Daten nicht mehr -...
  • [Erledigt] Steam client unbrauchbar

[Erledigt] Steam client unbrauchbar: Hallo, seit ein paar Tagen läuft der Steam client nicht mehr richtig. Seit heute ist er nun unbrauchbar. Bisher öffnete das Programmfenster...
  • Erledigt: Checkdisk mit jedem neuen Windows-7-Start, wenn ich vorher Windows 10 gestartet hatte

Erledigt: Checkdisk mit jedem neuen Windows-7-Start, wenn ich vorher Windows 10 gestartet hatte: Hallo Zusammen, Ich habe drei Betriebssysteme und eine Speicherpartition auf 2 Festplatten zu je 1 TB verteilt. 1 Platte: 75 % Linux Mint...
  • erledigt

erledigt: erledigt