[Erledigt] 3 Betriebssysteme?

Diskutiere [Erledigt] 3 Betriebssysteme? im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo. Ich habe meine Platte gestern neu formatiert, ich habe 5 Partitionen von der CD aus erstellt und dann Windows auf die 1. (C) draufgemacht...
  • [Erledigt] 3 Betriebssysteme? Beitrag #1
D

Darth Sandmann

Threadstarter
Hallo. Ich habe meine Platte gestern neu formatiert, ich habe 5 Partitionen von der CD aus erstellt und dann Windows auf die 1. (C) draufgemacht. Zuerst hatte ich die Partitionen auch formatiert, aber, ich sehe es ein, die CD hat noch Windows Daten auf die Partionen drauf gemacht:thumbdown . Dann standen da 5 verschiedene Betriebssysteme:wut ! Nur das erste war Installiert. Also habe ich die anderen Partitionen noch mal von Windows aus formatiert. Dann waren aber immernoch 3 da. Wie bekomm ich die jetzt weg?:flenn
Bitte um Hilfe!
MfG
Darth Sandmann

Zuletzt bearbeitet:
  • [Erledigt] 3 Betriebssysteme? Beitrag #2
M

microsoft

Mmmh, mir ist deine Aufteilung nicht ganz klar. Grundsätzlich können in der Datenträgerverwaltung Partitionen erstellt, formatiert oder gelöscht werden.
Achte aber darauf, welches Betriebssystem den Bootloader enthält. Wenn dieses gelöscht wird, so startet keines mehr. Achte ebenfalls darauf, dass Windows die Laufwerksbuchstaben der verschiedenen Partitionen bzw. Betriebssysteme anders verteilt. Ebenfalls sollte die Bootpartition eine Primäre Partition sein.

• [Erledigt] 3 Betriebssysteme? Beitrag #3
Selecta

Selecta

Also wenn ich dich richtig verstehe (bei deinem Post nicht ganz einfach), willst du einfach eine oder mehrere Partitionen löschen bzw. zusammenfügen..
Oder ???
Wenn ja brauchst du nen Partitition Manager...

Wie kann ne CD Daten auf ne CD kopieren ???
Wie kommst du auf 5 versch. BS, meinst du vllt. Partitionen ???

• [Erledigt] 3 Betriebssysteme? Beitrag #4
Schard

Schard

Neee, ich glaube, er meint die Boot-ini Einträge.

Die krichste so weg:
Start -> Ausführen -> "msconfig" (ohne "")

In dem Fenster auf die Registerkarte "BOOT.INI" wechseln, dann "Alle startpfade überrprüfen" klicken und alle Abfragen mit "ja" bestätigen.
"Übernehmen" klicken und schließen, dann neustarten - fertig!

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Mfg Schard

• [Erledigt] 3 Betriebssysteme? Beitrag #5
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team

Die krichste so weg:

In dem Fenster auf die Registerkarte "BOOT.INI" wechseln, dann "Alle startpfade überrprüfen" klicken und alle Abfragen mit "ja" bestätigen.

Mfg Schard

Geil :up
Das kannte ich noch gar nicht

Thx @ Schard

Erli :cool

• [Erledigt] 3 Betriebssysteme? Beitrag #6
D

Darth Sandmann

Threadstarter

Die krichste so weg:

Mfg Schard
Danke genau das meinte ich! Jetzt funkt. es wieder.
:repect :danke

• [Erledigt] 3 Betriebssysteme? Beitrag #7
Schard

Schard

Freut mich, dass ich dir helfen konnte. :-)

Bitte markiere doch noch das Thema als "erledigt"
Danke!

Schard

Thema:

[Erledigt] 3 Betriebssysteme?

[Erledigt] 3 Betriebssysteme? - Ähnliche Themen

DIY - Einstiegshilfe Grundinstallation Windows 10 (funktioniert aber auch in Vorgänger-Versionen): Im Endeffekt sollte das System immer so aussehen: (funktioniert schon seit Windows NT/2000 so bzw. angepasster Form) INSTALLATIONSHILFE FÜR...
WinXP mittels USB Stick auf Notebook nach Win7/Win10 installieren: Hallo, habe Notebook Dell Latitude E6400 mit Mainboard: 0W620R Chipsatz: Intel GM45 Southbridge: 82801IM(ICH9-M) Rev.03 SSD 128GB Samsung 830...
Hilfe!!! Daten sind weg !!!!!: Also bevor das alles passierte hatte ich ein Windows 8.1 system mit 2 partitionen 1.C: 2.DATA Dann wollte ich windows 7 installieren und bin...
GELÖST Merkwürdige Probleme mit USB3 - exHD: Also Freunde, hier die Problematik: Ich habe eine USB3-HD von IOMEGA. Bisher an meinem PC (Win10 Pro 1809, 17733.615) ohne Probleme nutzbar...
Fehler 0x80070057 beim wiederherstellen des Systemvolumes: Ich habe meine Systemdisk zerschossen und konnte nicht mehr booten. Ich weiß was ich falsch gemacht habe, aber ich habe reichlich Sicherungen mit...
Oben