[Erledigt] 2x Vista auf einem Computer

Diskutiere [Erledigt] 2x Vista auf einem Computer im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Habe einen neuen Computer mit vorinstalliertem Vista Premium während des Ladens neugestartet (kein Kommentar dazu -.-). Daraufhin habe ich...

SpikX

Threadstarter
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
3
Hallo

Habe einen neuen Computer mit vorinstalliertem Vista Premium während des Ladens neugestartet (kein Kommentar dazu -.-). Daraufhin habe ich Vista von der Recovery DVD nochmal installiert, dass ich 2x Vista auf einer Festplatte habe. Nun möchte ich nur die Vorinstallation entfernen. Geht das?
Wenn nich, kann ich auch die Festplatte formatieren, aber weiss nicht wie.
Kann mir jemand da weiterhelfen? :wut
 
Zuletzt bearbeitet:

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Da du Vista nur auf Partitionen installiert haben kannst. Kannst du auch die eine Installation durch eine Formatierung der Partition löschen.

Dazu musst du nochmal über die DVD booten und so tun, als wolltest du Vista noch einmal installieren. Dann kommst du ja automatisch zu dem Bildschirm, wo du die Plattengröße festlegen kannst etc.

Dort formatierst du die Platte mit der ursprünglichen Installation und brichst das Setup danach ab.
 

Heisi

Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
104
Mann und Frau(;)) kann die Partition auch einfach über das zweite vista formatieren
 
K

KS_2007

Gast
So wie ich gelesen habe, hast du 2x Vista auf einer Partition. Was ich fast nicht glauben kann, aber nun zu meiner Lösung. Hier hilft nur die alte gute Lösung, nähmlich:

Code:
format x:

Wobei x für den Laufwerksbuchstaben steht.

Dann meine zweite Möglichkeit. Die Partition mit GParted formatieren und Vista neu installieren.
 

SpikX

Threadstarter
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
3
@ks_2007: wo muss ich format x: eingeben?

@heisi: wie kann ich, während ich in der zweiten installation eingeloggt bin,
eine festplattenpartition formatieren?
 

formator

Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
83
Alter
39
Ort
Handewitt, DE
du macht in deinem laufenden windows n rechtklick auf "Computer"(ist standardmäßig im startmenu auf der rechten seite aufgeführt) und klickt im aufgehenden menü auf "verwalten".
Ein neues fenster öfnet sich, vo du dan in der linken ansicht "Datenträgerverwaltung" auswählts. Nach ner kurzen ladepause erscheint dan eine übersciht über in deinem rechner verbauten laufverke sowie die vorhanden partitionen deiner festplatte(n).

Hier wählts du nun per rechtklcik auf die zu löschenden partition "formatieren" aus und los gehts...

Sollte sich eine partition nich formatieren lassen (der eintrag "formatieren" ist ausgegraut) liegt das daran das windows auf dieser partiton für den start oder betrieb nötige daten abgelegt hat. In diesem fall kannst du dan einfach vie den Windows Explorr den inhalt der partition so weit wie möglich löschen, must jedoch mit der partitionsstruktur leben, oder eben eine komplette neuinstallation durchfüren und von der setup DVD die partitionierung vornehmen (geht fast genauso wie in der "datenträgerverwaltung")

So sieht die "Datenträgerverwaltung" bei mir aus...
(mach dir nichts aus der englishen sprache, ich hab windows auf english)
 

Anhänge

  • datenträgerverwaltungVista.jpg
    datenträgerverwaltungVista.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 117
Thema:

[Erledigt] 2x Vista auf einem Computer

[Erledigt] 2x Vista auf einem Computer - Ähnliche Themen

Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Raid 1 - Volumen (gespiegelte Festplatten) erweitern.: Hallo und guten Tag. Ich muß mein Raid-Volumen vergrößern und habe Schwierigkeiten. Mein OS ist Windows 7 Ultimate 64 Bit. Das Mainboard ist...
Windows 7 Home Premium *Treiber fehlen*: Servus Leute, ich habe vor kurzem Windows 7 Home Premium 32 bit über MMOGA erworben. Dazu gab es noch einen Link über den ich die Windows...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
GELÖST Computerfehler und Windows XP startet nicht mehr: Liebe Community! Auf einem alten Starkrechner (Baujahr 2004) möchte ich neben dem dort ordentlich laufenden Vista noch ein XP für Testzwecke und...
Oben