GELÖST [erledigt]2 SVCD Filme zu einem schneiden

Diskutiere [erledigt]2 SVCD Filme zu einem schneiden im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hi , also ich hab am Wochenende mit meiner Digicam das Spiel meiner Mannschaft gefilmt nun habe ich 2 teile (1&2 Halbzeit) beide etwa 600-700MB...
S

schally

Threadstarter
Standort
RLP
Hi ,
also ich hab am Wochenende mit meiner Digicam das Spiel meiner Mannschaft gefilmt nun habe ich 2 teile (1&2 Halbzeit) beide etwa 600-700MB Gross wie kann nun aus den beiden einzelnen ein komplettes Video machen ohne das man weiter drücken muss am DVD Player?

Mit Windows Movie Maker geht es nicht!
Da kommt dann ungültiges Format.
Dateiformat : MPG2

Welches Programm kann sowas?

mfg und danke
schally

Zuletzt bearbeitet:
T

thecaptain

Standort
Nordthüringen
müsste doch mit tmpeg gehen, oder?

mfg

A

alterknacker

Standort
94036 Passau
Also, ich nehme grundsätzlich Nero Vision Express, um z.B. geteilte Filme auf eine DVD zu bekommen....ist ganz easy...

M

MaXis

Standort
Oberhausen/BW
alterknacker hat recht.
Nimm Nero Vision Express. Einfach beide Filme hintereinander setzten.
Du mußt dann nicht weiterdrücken, es läuft nahtlos ineinander über.
Mach ich auch immer so.

S

schally

Threadstarter
Standort
RLP
ok werd mal schauen ob das was ist was ich suche
thx für eure antworten!

mit tmpgenc geht das net...@thecaptian

Planet P

Planet P

Standort
Schweiz
Also wenn es nicht unbedingt kostenlos sein muss, empfehle ich hier Magix Video de Luxe (aber erst ab version 2005/2006 - vorher zu viele Kinderkrankheiten).

Diese Version 2005/2006 müßte in ebay schon für kleines Geld zu haben sein.

Neueste Version (aktuell 2006/2007) liegt so bei 49,-- für DeLuxe Normalversion und bei 99,-- für DeLuxe Plus Version (mit zusätzlichen Filtern, Effekten, Material u.s.w.).
Die 2006er Plus geht bei ebay so für 30 übern Tisch und die 2005/2006 ca. zwischen 10-20,--, und das lohnt sich allemal.

Gut, wer zuuu viel Geld hat nimmt natürlich Canopus, aber das kann ich mir selbst nie leisten (zumindest nicht die nächsten Jahre).

In diversen PC Zeitschriften gibt es hin und wieder auch sog. Silver Editions.... sind auch o.k., wenn man auf die Extras verzichten kann (z.B. der Music Editor ähnlich wie der Nero WaveEditor, nur ein paar Filter mehr.)

Richtig sch... finde ich bei Magix nur, das der MP3 Encoder nicht automatisch dabei ist. Gut, aber dafür gibt es genug freeware um die Sounds extern umzuwandeln. Umwandlung in MPEG ist ja mitdrin, ist ja nur, wenn man den Ton einer FilmCD auf MusikCD extrahieren möchte und Ihn im MP3 Format haben will. Denn das Video de Luxe hat auch wahnsinnig viele Sound Effects.

Da Magix User häufig Freaks sind, die immer die neuste Version haben müssen, kriegst du die Vorgänger bei ebay absolut preiswert. Und die können schon mehr als z.B. aktuelle Versionen von Pinnacle oder Ulead. Wie gesagt, aber der Version 2005/2006 zu empfehlen, weil ab da ist ein verbesserter Videorecorder auch mit inklusive. Sonst geht die 2005er Version auch. Nur von Versionen 2004/2005 und davor rate ich wegen zig Bugs nur so ab.

Wenn es unbedingt ganz umsonst sein soll...habe ich hier umsonst gepostet...da ich mit dem Programm so zufrieden bin, das mich diese Sparte nicht mehr interessiert...
Aber von den Umfang der Schneidefunktionen und Effekte und z.B. Bildkorrektur (Helligkeit, Kontrast u.s.w.) wird so einiger begeistert sein.

Thema:

[erledigt]2 SVCD Filme zu einem schneiden

[erledigt]2 SVCD Filme zu einem schneiden - Ähnliche Themen

• Erledigt: W10 Netzwerk weg

Erledigt: W10 Netzwerk weg: Hallo, ich habe den Channel bei der Fritzbox geändert. Mobile und Tablet gehen, nur der PC findet das Netzwerk nicht mehr. Zeigt nur ein...
  • Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt

Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt: Hallo, meine Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt. Wenn ich sie öffne, dann sind sie "nicht begonnen", erscheinen aber...
  • Daten weg? HAT SICH ERLEDIGT!!!! DANKE

Daten weg? HAT SICH ERLEDIGT!!!! DANKE: Habe seit gestern einen neuen Laptop - nun finde ich meine auf OneDrive und Google Maps (Bilder und Zeitachse) gespeicherten Daten nicht mehr -...
  • [Erledigt] Steam client unbrauchbar

[Erledigt] Steam client unbrauchbar: Hallo, seit ein paar Tagen läuft der Steam client nicht mehr richtig. Seit heute ist er nun unbrauchbar. Bisher öffnete das Programmfenster...
  • Erledigt: Checkdisk mit jedem neuen Windows-7-Start, wenn ich vorher Windows 10 gestartet hatte

Erledigt: Checkdisk mit jedem neuen Windows-7-Start, wenn ich vorher Windows 10 gestartet hatte: Hallo Zusammen, Ich habe drei Betriebssysteme und eine Speicherpartition auf 2 Festplatten zu je 1 TB verteilt. 1 Platte: 75 % Linux Mint...