Erkennungsproblem - Asus p5w dh deluxe

Diskutiere Erkennungsproblem - Asus p5w dh deluxe im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Halli Hallo, Ein Bekannter von mir hat sich die Tage neue Rechnerteile bestellt und die sind auch jetzt alle gekommen. Jetzt gibt es ein Problem...
  • Erkennungsproblem - Asus p5w dh deluxe Beitrag #1
Blutfliege

Blutfliege

Threadstarter
Halli Hallo,
Ein Bekannter von mir hat sich die Tage neue Rechnerteile bestellt und die sind auch jetzt alle gekommen. Jetzt gibt es ein Problem, bei der Erkennung der Hardware im Bios. Er hat 2 Sata Festplatten verbaut und 2 IDE Brenner/Laufwerke, ganz am Anfang ist eine konstelation zwischen den beiden möglich oder darf man nur IDE und IDE zusammen oder Sata und Sata zusammen. Ich wurde dann sofort gefragt ob ich ihm das Problem lösen könne, doch ich habe laut dem Handbuch ein Raid eingerichtet, doch es wurden dann nur die Festplatten erkannt und nicht die Laufwerken, hatte ich den Raid auf AHCI gestellt wurde ebenfalls nur die beiden Platten erkannt. Habe ich alles so gelassen wie der Herstelle es hatte wurde nur die Laufwerke erkannt.

Kann mir da jemmand vllt helfen?Wäre echt klassen, weil so viel Zeit habe ich auch nicht um mich da 100std wieder dran zu setzen.

Danke schonmal fürs Antworten;)

• Erkennungsproblem - Asus p5w dh deluxe Beitrag #2
Mike

Mike

i7-6700HQ
Hi :)

Die zwei CD-Laufwerke gehören als Master und Slave an den IDE-Controller, wobei der Master am Ende des Kabels hängen sollte.
Die Variante mit CS (Cable Select) ist bei Brennern nicht empfohlen.

Von den zwei SATA-Platten gehört eine den den roten Anschluss, damit die Kiste auch ohne Problem läuft die zweite ist dann egal.

Beim Hochfahren auf alle Fälle beide BIOS überprüfen (Motherboard und RAID-Controller) auf die richtigen Einstellungen (siehe Handbuch).

Außerdem solltest du dir das neueste BIOS von dem Board besorgen wenn es nicht schon die Version 2004 ist
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de&model=P5W DH Deluxe

cu

Thema:

Erkennungsproblem - Asus p5w dh deluxe

Erkennungsproblem - Asus p5w dh deluxe - Ähnliche Themen

Umstellung WinXP auf AHCI: Hier meine Notebook Daten: Servicetag Nummer 4MG1Y4J Dell Latitude E6400, mit Mainboard: 0W620R Prozessor: Intel Core 2 Duo P8700 2,53GHz, Bios...
WinXP mittels USB Stick auf Notebook nach Win7/Win10 installieren: Hallo, habe Notebook Dell Latitude E6400 mit Mainboard: 0W620R Chipsatz: Intel GM45 Southbridge: 82801IM(ICH9-M) Rev.03 SSD 128GB Samsung 830...
Mehrfach Probleme mit Windows 10 trotz Neuinstallationen des Betriebssystems: Guten Tag zusammen, Da mir das Internet und auch meine Kenntnisse nicht mehr weiterhelfen, muss ich meine Probleme nun hier in das Forum...
Kumulatives Update für Windwos 10 Version 1909 für x64,basierte Systeme (KB4565351)... Fehler 0x800f0922: Hallo liebe Community Seit über drei Monaten habe ich Probleme mit dem Windows 10 Update, immer mal wieder versucht es zu reparieren und jetzt...
Windows 10 Start dauert 9 Minuten !: Hallo liebe Commuinty, ich habe folgendes Problem mit meinem Windows 10 ... Ich fasse nochmal zusammen um Verwirrungen zu vermeiden: Windows 10...
Oben