GELÖST Erkennt keine Maus und Tastatur, Treibersignatur abschalten

Diskutiere Erkennt keine Maus und Tastatur, Treibersignatur abschalten im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Das Mainboard von meinem kleinen Server ist defekt, so das ich ein anderes eingesetzt habe. Windows startet normal hoch und fängt an diverse...

teetrinken

Threadstarter
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
186
Das Mainboard von meinem kleinen Server ist defekt, so das ich ein anderes eingesetzt habe.

Windows startet normal hoch und fängt an diverse Hardware zu erkennen. Es kommt dann die Meldung, das die Treiber für Raid nicht zertifiziert sind blabla und ob die Installation fortgesetzt werden soll. Da hat man die Wahl zwischen JA / Nein / Detail

Dummerweise funktioniert die Tastatur nicht und einen Mauszeiger gibt es auch keinen.

Ich komme problemlos ins Bios, kann auch bei Startoptionen z.B. den Abgesicherten Modus wählen, aber dann ist Schluss. Kann dann nur noch den Computer gewaltsam mit dem Schalter abwürgen, so das auch immer die selbe Hardware neu erkannt wird bis es wieder da hängen bleibt.

Ich habe an dem PC zum Spaß eine USB Maus, eine PS2 Maus und eine Serielle angeschlossen.

Wenn ich Windows normal starte, wird die Netzwerkkarte zuerst erkannt und bleibt da dann bei dieser Signaturmeldung hängen. Baue ich die Netzwerkkarte aus, hängt es am Raidcontroller.

In der Autostart habe ich VNC Remotecontroll aktiv, komme aber ohne Netzwerk da nicht drauf.

================================

Meine Fragen

Wie schalte ich diese Treibersignaturmeldung ab, so dass die Hardwareerkennung ungestört durchlaufen kann. Am besten über Regedit.

Irgend eine Idee, wie zumindest die Tastatur wieder läuft?



Meine derzeitige Idee währe die C Platte vom Raid auf eine normale kleine Festplatte Clonen und von der dann booten, in der Hoffnung das die Hardwareerkennung dann ungestört durchlaufen kann. Auf neu Installieren habe ich wenig bis keine Lust.
 

teetrinken

Threadstarter
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
186
Habe das Problem nun selbst gelöst :-D

Mit RettungsCD bei Regedit HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Driver Signing auf 00 gesetzt.

Das Booten ging dann durch, Netzwerkkarte wurde erkannt und lief so das ich per TightVNC auf das Windows habe zugreifen können um bei dem Rest auf OK zu klicken und dann den Computer sauber herunter zu fahren. Beim nächsten Boot war dann die Tastatur funktionsfähig und nach diversen weiteren erkannten Geräten dann auch die Mäuse.
 
Thema:

Erkennt keine Maus und Tastatur, Treibersignatur abschalten

Erkennt keine Maus und Tastatur, Treibersignatur abschalten - Ähnliche Themen

Windows 10 Pro 1709 (Build 16299.547) Boot hängt im Abgesicherten Modus beim Windows Logo: Hallo Windows Community, komme nicht mehr in den Abgesicherten Modus. Um Avast Free sauber über avast Clear (Avast Deinstallations-Tool) zu...
Mäuse und Tastaturen verständlich erklärt: Polling, dpi-Wert, Sensoren & Co: Bei modernen Mäusen oder auch Tastaturen stehen unzählig viele technische Details und auch Marketing-Angaben auf der Verpackung, welche den Käufer...
Ratgeber: So minimieren Sie den Energieverbrauch: Im Handumdrehen können Sie die Stromkosten für Ihren PC halbieren. Dadurch sparen Sie eine Menge Geld und tragen zudem zum Klimaschutz bei. Wir...
GELÖST XP Installation auf Sony Vaio VGN-NR11Z: Ich bin mir nicht ganz sicher, ob dieser Beitrag in diesem Bereich richtig aufgehoben ist oder eher zu den How-To's sollte. How-To: Windows XP...
Windows Installer 3.1 Problem: Also ich hab mir ein System zusammengebaut. Zur Hardware: 2x MDT DIMM 512 MB DDR-400 Arctic-Cooling Freezer 64 Pro AMD Athlon 64 3700+ Philips...
Oben