GELÖST Erkennen von SP1 anhand Datenträger?

Diskutiere Erkennen von SP1 anhand Datenträger? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo! Ich habe hier eine DVD mit integrierten SP1 (MSDN). Wie kann ich auf den ersten Blick erkennen, dass die DVD das SP1 enthält? Bei XP gab...
Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Threadstarter
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Hallo!

Ich habe hier eine DVD mit integrierten SP1 (MSDN). Wie kann ich auf den ersten Blick erkennen, dass die DVD das SP1 enthält?

Bei XP gab es ja die Readme.htm bzw. andere Dateien im Wurzelverzeichnis, die das angezeigt haben.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Gute Frage. Ich habe mir gerade mal meine selbstgebastelte vLite-DVD mit integriertem SP1 angeguckt. Da ist allerdings selbst die Datei "setup.exe" noch im Originalzustand vom November 2006.

Guck dir mal die Eigenschaften der "Setup.exe" auf der MSDN-DVD an, ggf. trägt die eine Versionsnummer (6.6001), die es dir anzeigt.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Ich hab echt keine Ahnung, wie man es identifizieren kann. :blink

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
anhand der Größe :D ist doch klar

2.584 gegen 2.998 ;)

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Guck mal in der readme da war es bei XP immer nach der SP2 integration drin.

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
2 neue Ordner ?

Anhänge

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Wie wärs im ordner license?

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Ja, denn vlite intergriert ja den service pack auch nur per Slipstream

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Threadstarter
Standort
Wie wärs im ordner license?
Ja, denn vlite intergriert ja den service pack auch nur per Slipstream
Ihr habt Recht. Das erste Posting von Jann F habe ich gar nicht gelesen (zu dem Zeitpunkt habe ich selber geschrieben). ;)

Dann machen wir den großen Test: Wer von euch hat eine Slipstream-DVD mit vLite und kann mir bitte sagen, ob die Dateien auch so aussehen? Würde mir sehr weiterhelfen. :D

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Dann machen wir den großen Test: Wer von euch hat eine Slipstream-DVD mit vLite und kann mir bitte sagen, ob die Dateien auch so aussehen? Würde mir sehr weiterhelfen. :D
Bei slipstream sehen die dateien immer so aus da die SP datei mit dem parameter /integrate: gestartet wird. Dann müsste das schon ein anderer Vista SP1 sein als der den man Downloaden kann (Beta...)

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Threadstarter
Standort
Bei slipstream sehen die dateien immer so aus da die SP datei mit dem parameter /integrate: gestartet wird. Dann müsste das schon ein anderer Vista SP1 sein als der den man Downloaden kann (Beta...)
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du eine vLite generierte DVD hast. Kannst du bitte mal einen Screenshot davon machen? Das wäre super. :satisfied

Kellerk1nd

Kellerk1nd

nein da muss ich dich enttäuschen keine eigene vista DVD:blush
Nur originale
Ich experimentiere halt gerne und da kommt so einiges an erfahrung zusammen:D

ich könnte aber schnell eine generieren

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Auf der homepage http://mhoefs.de.vu/ kann man sich auch ein tutorial ansehen.
Und ich hab gerade das problem dass ich meine Ur vista nicht mehr finde seit ich Vista 64 drauf hab:cheesy

Denn eine Sp1 CD mit SP1 zu streamen bringt wohl nix

Thema:

Erkennen von SP1 anhand Datenträger?

Sucheingaben

woran erkennt man windows 7 dvd mit sp1

Erkennen von SP1 anhand Datenträger? - Ähnliche Themen

• Fortnite Kapitel 2 Bots erkennen - So kann man erkennen ob man in Fortnite gegen Bots kämpft

Fortnite Kapitel 2 Bots erkennen - So kann man erkennen ob man in Fortnite gegen Bots kämpft: So mancher der in Fortnite noch relativ neu ist wird sich mit dem Start von Kapitel 2 wahlweise ein wenig freuen oder wundern, weil er oft auf...
  • Windows 10 kann nicht installiert werden - wie erkenne ich mögliche Probleme mit der Hardware?

Windows 10 kann nicht installiert werden - wie erkenne ich mögliche Probleme mit der Hardware?: Hallo liebe Community Ich habe schon am 6. September einen Tread über dieses Problem erstellt, möchte dies aber jetzt mit Überlegungen zu...
  • Windows 10 Upgrade erkennen

Windows 10 Upgrade erkennen: Hallo zusammen, einfache Frage, evtl. einfache Antwort? Ich würde gerne wissen, wie sich unterscheiden lässt, ob das Windows 10 auf einem PC...
  • GELÖST Erkennen einige Websiten die FritzBox und WLAN-Adapter? Evtl. über IPV6?

GELÖST Erkennen einige Websiten die FritzBox und WLAN-Adapter? Evtl. über IPV6?: Ich habe irgendwie den Verdacht. Im aktuellen FireFox lösche ich Cookies und Website-Daten, die FritzBox trenne ich vom Strom und bekomme eine...
  • Fehlermeldung - Erkennung vom Surface Pen verbessern

Fehlermeldung - Erkennung vom Surface Pen verbessern: Guten Tag, ich habe mir ein Surface Go mitsamt Surface Pen (Version 4) gekauft. In den Windows Einstellungen zu Stiften und Windows Ink wollte...