Erkennen von Locker-Viren durch Defender nicht gegeben

Diskutiere Erkennen von Locker-Viren durch Defender nicht gegeben im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community; Guten Tag beisammen! Frage: Warum erkennt der Windows-Defender eigentlich die Locker-Viren (auch bekannt als Verschüsselungsviren...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
76.696
Guten Tag beisammen!

Frage: Warum erkennt der Windows-Defender eigentlich die Locker-Viren (auch bekannt als Verschüsselungsviren, CryptoLocker, Locky, etc) nicht.

Das Verhalten der Viren beruht darauf, dass diese in kürzester Zeit auf massenhaft viele Dateien zugreifen und diese verschlüsseln. Das "verdächtigte Verhalten" von so einem Massenangriff sollte doch eigentlich durch einen Virenschutz erkannt werden.

Windows-Defender tut das definitiv nicht. Warum ist das so? Hat der Defender keinen "Verhaltensschutz"?
 
Thema:

Erkennen von Locker-Viren durch Defender nicht gegeben

Erkennen von Locker-Viren durch Defender nicht gegeben - Ähnliche Themen

  • GELÖST Erkennen einige Websiten die FritzBox und WLAN-Adapter? Evtl. über IPV6?

    GELÖST Erkennen einige Websiten die FritzBox und WLAN-Adapter? Evtl. über IPV6?: Ich habe irgendwie den Verdacht. Im aktuellen FireFox lösche ich Cookies und Website-Daten, die FritzBox trenne ich vom Strom und bekomme eine...
  • Fehlermeldung - Erkennung vom Surface Pen verbessern

    Fehlermeldung - Erkennung vom Surface Pen verbessern: Guten Tag, ich habe mir ein Surface Go mitsamt Surface Pen (Version 4) gekauft. In den Windows Einstellungen zu Stiften und Windows Ink wollte...
  • Fehlermeldung - Erkennung vom Surface Pen verbessern

    Fehlermeldung - Erkennung vom Surface Pen verbessern: Guten Tag, ich habe mir ein Surface Go mitsamt Surface Pen (Version 4) gekauft. In den Windows Einstellungen zu Stiften und Windows Ink wollte...
  • Wie kann ich diese Zusammenhänge erkennen und reagieren?

    Wie kann ich diese Zusammenhänge erkennen und reagieren?: Mich hat meine Logik verlassen: lesen kann ich zwar, aber nicht verstehen, was ich machen soll.
  • Windows erkennt sämtliche Speicherkarten (CF und SD) als Filesystem=RAW (alle anderen Computer erkennen sie problemlos)

    Windows erkennt sämtliche Speicherkarten (CF und SD) als Filesystem=RAW (alle anderen Computer erkennen sie problemlos): Hallo Ihr lieben, ich habe folgendes Problem: Mein neues Notebook erkennt meine Speicherkarten nicht mehr. Es handelt sich um keinen...
  • Ähnliche Themen

    Oben