Ergebnisse der Microsoft-Sicherheitskonferenz sollen veröffentlicht we

Diskutiere Ergebnisse der Microsoft-Sicherheitskonferenz sollen veröffentlicht we im IT-News Forum im Bereich IT-News; "Es war eine offene und ehrliche Diskussion" Einem Blog-Posting der Organisatoren zufolge sollen die Ergebnisse der dreitätigen...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
"Es war eine offene und ehrliche Diskussion"

Einem Blog-Posting der Organisatoren zufolge sollen die Ergebnisse der dreitätigen Microsoft-Sicherheitskonferenz Blue Hat 3 veröffentlicht werden. Die Veranstaltung fand letzte Woche statt.

"In den nächsten Tagen werden wir unsere Betrachtungen zur Blue Hat 3 sowie Fotos und Links zu Podcasts und Videos des Events posten", schrieb Microsoft Security Program Manager Kymberlee Price. "Es war eine offene und ehrliche Diskussion über Probleme mit Microsoft-Technologien und Probleme, die die gesamte Branche betreffen", so das Fazit von Brad Sarsfield, Blue-Hat-Organisator und Programmierer im SQL-Server-Team.

Security-Experte und NGS-Mitbegründer David Litchfield hat auf dem Event eine Rede über Sicherheit in Oracle-Datenbanken gehalten. "SQL Injection ist wahrscheinlich das größte Sicherheitsproblem heutzutage", so Litchfield. Obwohl das Risiko sei Jahren bekannt ist, seien immer noch sieben von zehn Webapplikationen dafür anfällig. Mit der Angriffsvariante können sich Hacker Zugriff auf sensible Daten wie IDs und Passwörter verschaffen.

Quelle: CNET Networks Deutschland GmbH/ZDNet.de und CNET.de

expertenfuchs

expertenfuchs

:O :eh :cheesy na da sind wir mal gespannt, ob MS wirklich seine Schwachstellen z. B. SQL-Server herausgibt.

Thema:

Ergebnisse der Microsoft-Sicherheitskonferenz sollen veröffentlicht we

Ergebnisse der Microsoft-Sicherheitskonferenz sollen veröffentlicht we - Ähnliche Themen

• Automatische Reparatur Dauerschleife ohne Ergebniss

Automatische Reparatur Dauerschleife ohne Ergebniss: Ich hatte an meinem medion Laptop vor 4 tagen ein standbild wodurch ich gezwungen war den laptop durch langes drücken des ein/ausschlatknopfes...
  • Cortana Suchleiste zeigt keine Ergebnisse an

Cortana Suchleiste zeigt keine Ergebnisse an: Ich habe folgendes Problem mit meiner Suchleiste. Und zwar zeigt sie seit ein paar Tagen keine Dateien etc. mehr an. Wie man im folgenden Bild mit...
  • Windows Explorer - Suche ergibt keine Ergebnisse

Windows Explorer - Suche ergibt keine Ergebnisse: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen bekomme ich "Es wurden keine Suchergebnisse gefunden" als Antwort auf jede Suche nach Dateien, die ich im...
  • Surface 2: Nachfolger des ersten Microsoft-Tablet mit Benchmark-Ergebnissen aufgetaucht

Surface 2: Nachfolger des ersten Microsoft-Tablet mit Benchmark-Ergebnissen aufgetaucht: Vom Surfacace-2-Tablet, als Nachfolge-Generation des wenig erfolgreichen Surface-RT und auf Basis der neuen Nvidia Tegra 4 Plattform, haben sich...
  • News: Microsoft attackiert Google wegen gekaufter Such-Ergebnisse

News: Microsoft attackiert Google wegen gekaufter Such-Ergebnisse: Microsoft startet auf einer eigens eingerichteten Webseite einen Frontalangriff auf den Suchmaschinen-Dominator Google, dem man vorwirft, dass...