Erfahrungsberichte rund um das Lenovo IdeaPad Yoga 13

Diskutiere Erfahrungsberichte rund um das Lenovo IdeaPad Yoga 13 im Win8 - Tablets Forum im Bereich Windows 8 Forum; Habt ihr positive oder negative Erfahrung mit dem Lenovo IdeaPad Yoga 13 gemacht? Wir sind gespannt auf eure Berichte.
W

winler

Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2012
Beiträge
626
Habt ihr positive oder negative Erfahrung mit dem Lenovo IdeaPad Yoga 13 gemacht?
Wir sind gespannt auf eure Berichte.
 
I

imported_Yoga

Mitglied seit
10.01.2013
Beiträge
9
Auf der Suche nach einem Notebook kam die Frage, ob es auch ein Utrabook sein kann. Da war der Schritt nicht mehr weit zum Convertible. Fast alle Notebooks werden mit Win8 geliefert und das ist ja für Touch-Display ausgelegt. So kam ich auf den Yoga 13, von Lenovo.
CPU i5, 13,3“ Display, 128 SSD, 8 GB RAM, 360 Grad-Display, Auflösung 1600x900 Pixel, HDMI
Den Rest bitte auf der HP von Lenovo nachlesen.
Um es vorweg zu nehmen-Ich nutze das Gerät jetzt seit ca. 6 Monaten ohne Probleme. Man muss nur breit sein, Win8 konsequent zu nutzen und das im PC-und im Touchmodus. Denn der Yoga ist letztlich ein Ultrabook, das man zum Tablet wandeln kann. Das hat dummerweise auch seinen Preis.
Ich fange mit den vermeidlichen Mängeln an, da das kürzer ist.
1. Nur 2 USB Schnittstellen (1x USB 2, 1x USB 3)
2. Kein Netzwerkanschluss (Buchse)
3. Der Touch-Screen federt in der 90 Grad-Stellung nach
4. Permanent laufender Lüfter
5. Die Power-Taste ist etwas ungünstig platziert
Über Win8 wurde viel Negatives geschrieben. Ich kann das nur bedingt nachvollziehen. Auf dem Yoga super schnell und ohne Fehler! Das gilt für beide Funktionen. Ich kann mir nicht verkneifen, die Diskussion über den fehlenden Startbutton einfach nur zu belächeln. Wer ihn braucht, kleines Programm und er ist wieder da. Oder Win-Taste+X nutzen. Mit Programmen, z.B von Stardock, kann man hervorragend seine Oberfläche, Speerbildschirm und das starten im Desktopmodus einstellen. Und wer jetzt im August auf Win8.1 umsteigt, der bekommt ja einige „vermisste“ Funktionen zurück. Zum App Store und sein Angebot habe ich ein gespaltenes Verhältnis. Hier muss noch was passieren. Auch wenn in den letzten 6 Monaten deutlich zugelegt wurde, was das Angebot betrifft. Das Spiel Halo habe interessehalber mal runter geladen, weil ich wissen wollte, wie das mit dem Touchscreen so funktioniert. Gewöhnungsbedürftig…
Wer alles optimal nutzen möchte, muss sich ein Microsoft-Konto zulegen. Bei Android braucht man Google. By the Way. Chrom kann man in Win8 Modus starten. :)
Fazit: Wer die o.g. „Mängel“ in Kauf nimmt und wer das Geld investieren kann, der sollte es tun. Aber jeder muss letztlich selber entscheiden!!! Es geht bestimmt günstiger, aber ein Hingucker bleibt der Yoga 13.;)
 
G

Gast

Gast
hallo

das Lüfterproblem lässt sich mit dem Programm NoteBook FanControl beheben.
 
Thema:

Erfahrungsberichte rund um das Lenovo IdeaPad Yoga 13

Erfahrungsberichte rund um das Lenovo IdeaPad Yoga 13 - Ähnliche Themen

  • Erfahrungsberichte rund um das Lenovo IdeaTab Lynx

    Erfahrungsberichte rund um das Lenovo IdeaTab Lynx: Habt ihr positive oder negative Erfahrung mit dem Lenovo IdeaTab Lynx gemacht? Wir sind gespannt auf eure Berichte.
  • Erfahrungsberichte rund um das Lenovo IdeaPad Yoga 11

    Erfahrungsberichte rund um das Lenovo IdeaPad Yoga 11: Habt ihr positive oder negative Erfahrung mit dem Lenovo IdeaPad Yoga 11 gemacht? Wir sind gespannt auf eure Berichte.
  • Erfahrungsberichte rund um das Lenovo ThinkPad Tablet 2

    Erfahrungsberichte rund um das Lenovo ThinkPad Tablet 2: Habt ihr positive oder negative Erfahrung mit dem Lenovo ThinkPad Tablet 2 gemacht? Wir sind gespannt auf eure Berichte.
  • Erfahrungsberichte rund um das Dell XPS Duo 12

    Erfahrungsberichte rund um das Dell XPS Duo 12: Habt ihr positive oder negative Erfahrung mit dem Dell XPS Duo 12 gemacht? Wir sind gespannt auf eure Berichte.
  • Erfahrungsberichte rund um das Dell XPS 10

    Erfahrungsberichte rund um das Dell XPS 10: Habt ihr positive oder negative Erfahrung mit dem Dell XPS 10 gemacht? Wir sind gespannt auf eure Berichte.
  • Ähnliche Themen

    Oben