Erfahrungsbericht: Sony Ericsson W810i

Diskutiere Erfahrungsbericht: Sony Ericsson W810i im Erfahrungsberichte (Hardware) Forum im Bereich Erfahrungsberichte (Hardware); Also ich wollte mir einen neuen Handy zulegen. Ich hatte schon lange W810i im Auge nur kam immer was dazwischen :cheesy. Nun also schaue ich...
B

buma

Threadstarter
Also ich wollte mir einen neuen Handy zulegen. Ich hatte schon lange W810i im Auge nur kam immer was dazwischen :cheesy.

Nun also schaue ich mich im Saturn nach Handys um, und siehe da.. der W810i (weiß) wird mit O2 Loop Prepaid-Karte für nur 150 statt 200€ angeboten. :aah Da schlug ich sofort zu.

Jetzt mal kurz:

+ Design - in weiß/orange sieht es super aus!
+ Kamera - 2 Megapixel reichen für Snapschüsse aus
+ Leuchte - Als "Blitz" eher schwach, kann aber als Taschenlampe benutzt werden.
+ Bedienung
+ Recht lange Akkulaufzeit
+ Speicherkarte - genug Platz für Videos und MP3's
+ Lautsprecher - bei Musik brauchbare Qualität
+ Lichtsensor - Passt Tastaturbeleuchtung an Helligkeit an
+ Gute Abmessungen - diese ultra-schlanke Handys mag ich nicht so..
+ Viele Einstellmöglichkeiten - Von Startbildschirmen bis Tastenverknüpfungen.. sind aber leicht versteckt
+ Anwendungen & Co. - Von Sprachsteuerung bis Bildbearbeitung.. das Handy hat alles

+- Musik Qualität (Headset) nicht schlecht

- Handbuch ist nicht so toll.. also lieber selber nach Funktionen suchen.
- MP3-Player bleibt manchmal mit schrecklichen Ton stehen.
- Klingeltöne sind nicht so gut
- Empfangsschwankungen. Ob das aber an Handy oder O2 liegt, kann ich nicht sagen.

Bin mit dem Handy trotzdem völlig zufrieden.. für 150€ hätte ich wohl nichts besseres finden können =)

Buma :cool

Zuletzt bearbeitet:
M

milworm

Danke Buma für dein Bericht.

Ich müsste mir auch ein neues Handy zulegen, mein altes (Siemens S65) fällt so langsam auseinander. Darum liebäugele ich seit langer Zeit mit Sony Ericsson Handys.

Aber zwei Dinge passen mir am W810i nicht:
- Die Navigationstasten
- Die Fehlende Kamera Abdeckung bei der W-Serie

Preislich ist das W810i sicherlich interessant.

B

buma

Threadstarter
Die Abdeckung kann man bei Ebay für paar € nachkaufen.. :)

M

milworm

Ebenfalls Interessant finde ich das K550i. Hat eine Kamera Abdeckung, aber leider noch scheußlichere Tasten als das W810i.

Hast Du eigentlich mit Absicht Erocsson geschrieben?:D

I

imaetz70

ich nutze das W880i und bin voll zufrieden. das headset gibt sogar richtig geil die bässe wieder beim musik hören..

ok an die tasten muss man sich gewöhnen... aber dann gehts wieder fix wie sonst auch beim tippen...

ok hat keine abdeckung bei der kamera, tut auch nicht not, da eine separate scheibe davor ist, somit ist die linse ansich geschützt vor allem..

M

milworm

Könnt Ihr mir vielleicht den Unterschied zwischen der W und der K Serie erklären. Ich sehe da so gut wie keinen. Beide haben einen guten Music-Player, Kamera und Organizer. Oder habe ich da was übersehen?

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Werde mich demnächst mal umschauen, ob es das W580i günstig gibt. Das gefällt mir ganz gut. :)

I

imaetz70

Könnt Ihr mir vielleicht den Unterschied zwischen der W und der K Serie erklären. Ich sehe da so gut wie keinen. Beide haben einen guten Music-Player, Kamera und Organizer. Oder habe ich da was übersehen?

ich glaub die k-serie hat ne schutzklappe vor der kamera.. am besten schaust bei sony ericsson auf die page..

oele3110

oele3110

Soviel ich weiß ist die K-Serie mit besserer Fototechnik ausgestattet.
z.B. Blitzlicht (W-Serie eine Leuchte), glaube auch bessere Objektive etc.

Meine Schwester hat das K800i und das gefällt ihr gut. Mit der 3,1 Megapixel-Kamera lassen sich auch recht gute Fotos machen.

B

buma

Threadstarter
Stimmt nicht ganz..

K = Cybershot = Auf Kamera spezialisiert (Digicam-Ersatz) - Mehr Aufnahmemöglichkeiten, bessere Cam, (je nach Model) Xeon-Blitz usw.

W = Walkman = Auf Mp3 Player spezialisiert (MP3-Player Ersatz) - Playlisterstellung u.ä. möglich, komfotable MP3-Player-Bedienung evtl. bessere Klangqualität usw.

M

milworm

Danke für eure Antworten. Der Teufel steckt also wohl im Detail, da werde ich wohl genauer hinschauen müssen.

Ja, das W580i gefällt mir auch gut.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Stimmt nicht ganz..

K = Cybershot = Auf Kamera spezialisiert (Digicam-Ersatz) - Mehr Aufnahmemöglichkeiten, bessere Cam, (je nach Model) Xeon-Blitz usw.

W = Walkman = Auf Mp3 Player spezialisiert (MP3-Player Ersatz) - Playlisterstellung u.ä. möglich, komfotable MP3-Player-Bedienung evtl. bessere Klangqualität usw.
Wobei die W Serie einfach geil ist.
Benutze das W800i (mit Kamera Abdeckung serienmäßig!) und das W710i.

Einfach Spitze. (vor allem die Akkulaufzeit!)

Erli :cool

W

wugge

Bei der W-Serie kann man den Music-Player auch bei ausgeschaltetem Handy nutzen, dagegen kann die K-Serie besser mit Bildern. Soundqualität ist 1:1 die gleiche wenn man z.B. die K750i mit dem W800 vergleicht. Die Playliste lässt sich bei der W-Serie zwar einfacher einstellen, aber selbst die K-Serie ist besser zu bedienen als die meisten auf dem Markt befindlichen MP3-Player (mehrzeiliges Display etc.).
Hab mir gleich nen Adapter für 3,5mm Klinke zugelegt und nen guten Kopfhörer. Man spart sich in jedem Fall das zusätzliche Abspielgerät.
Ich werd mir wohl das K850 mit 5MP-Kamera zulegen, vielleicht sogar mit ner 8GB Speicherkarte. Dann spar ich mir Digicam und iPod.

R

Rambó.Ò

Ich hole mir auch nächsten oder übernächsten Monat das W810i. Das is einfach zu geil das Ding:aah

Thema:

Erfahrungsbericht: Sony Ericsson W810i

Sucheingaben

sony ericsson w810i

Erfahrungsbericht: Sony Ericsson W810i - Ähnliche Themen

• 14986 //Erfahrungsbericht

14986 //Erfahrungsbericht: Pro:Keine abstürze in 12 tagen,recht flott, Contra:Kein DVD-Player wird erkannt,kein Audio wird erkannt! MLG I.
  • W10m und das 1520 - Erfahrungsbericht

W10m und das 1520 - Erfahrungsbericht: Also ich bin überzeugter Fan von WM seit der ersten Stunde (Lumia 710 mit WP7) Mein jetziges 1520 ist schon so lange bei mir wie sonst keines...
  • Erfahrungsberichte rund um das Sony VAIO Tap 20

Erfahrungsberichte rund um das Sony VAIO Tap 20: Habt ihr positive oder negative Erfahrung mit dem Sony VAIO Tap 20 gemacht? Wir sind gespannt auf eure Berichte.
  • Erfahrungsberichte rund um das Sony VAIO Duo 11

Erfahrungsberichte rund um das Sony VAIO Duo 11: Habt ihr positive oder negative Erfahrung mit dem Sony VAIO Duo 11 gemacht? Wir sind gespannt auf eure Berichte.
  • Sony Ericsson C905 -erster Erfahrungsbericht

Sony Ericsson C905 -erster Erfahrungsbericht: Hi Leute, an diejenigen die es interessiert: Habe vor einigen Wochen mal nach besagtem Handy hier im Forum gefragt, ob jemand Erfahrungen damit...