B
buma
Threadstarter
Hallo 
Also ich habe vor wenigen Wochen einen Scaleo Pi 1524 bei Saturn für 700€ gekauft.
Ausstatung:
Core2Duo E6400
1GB DDR2-RAM (2x 512MB aber trotzdem kein Dualchannel)
Geforce 7500LE
MSI MS-7293VP (OEM-) Mainboard
250GB Seagate SATA
350W Netzteil
1 Laufwerk
1 Brenner
1 Cardreader
Tastatur
Maus
+
Windows Vista Home Premium
Microsoft Works 8.5
Nero 7
Norton Internet Security (90 Tage)
Erfahrung:
Leistung
Also Vista läuft recht flüssig. Windowsstart dauert ca. 1 Minute. Alle nicht Grafikhungrige Programmen laufen sehr schnell. Für neue Spiele ist der PC nur bedingt bis garnicht geeignet. Allerdings laufen spiele wie Vice City ohne zu rückeln bei 1024x768
Mainboard:
Das Mainboard hat leider nur 2 RAM-Bänke, 2 IDE Anschlusse und 2 SATA's. 2 Molex Anschlusse für Lüfter sind vorhanden.
Kühlung & Co.:
Der PC ist bei Auslieferung recht laut.
Das hat er allerdings einen kleinen (60cm) seitlichen Lüfter zu verdanken. Einfach ausschalten geht nicht da Festplatte in den Luftstrom liegt und ohne den Lüfter bis zu 10° heißer wird. Darum habe ich mir einen Coolink Silent Savior bestellt jedoch noch nicht erhalten.
Ohne den kleinen Lüfter ist der PC ziemlich leise. Er hat einen großen, leisen (mit 1200 RPM drehenden) CPU-Kühler, sehr leisen Netzteil, Passivgekühlte Grafikkarte und Chipsatz und steht auf (harten) Gummifüßen. Kühlung ist gut: PC wird unter Vollast nicht heißer als 35°.
Zusammenfassung:
Positives:
Gute Kühlung
Leiser Kühler/Netzteil
Schneller Cardreader
Blaue Beleuchtung
Gute Software
und natürlich stabile Hardware.
Negatives
Nur 2 RAM-Speicherbänke
Nerviges Lüfter
und recht schwache Grafikkarte für moderne Spiele.
Aber sonst bin ich mit dem PC völig zufrieden und Preis stimmt auch

Also ich habe vor wenigen Wochen einen Scaleo Pi 1524 bei Saturn für 700€ gekauft.
Ausstatung:
Core2Duo E6400
1GB DDR2-RAM (2x 512MB aber trotzdem kein Dualchannel)
Geforce 7500LE
MSI MS-7293VP (OEM-) Mainboard
250GB Seagate SATA
350W Netzteil
1 Laufwerk
1 Brenner
1 Cardreader
Tastatur
Maus
+
Windows Vista Home Premium
Microsoft Works 8.5
Nero 7
Norton Internet Security (90 Tage)
Erfahrung:
Leistung
Also Vista läuft recht flüssig. Windowsstart dauert ca. 1 Minute. Alle nicht Grafikhungrige Programmen laufen sehr schnell. Für neue Spiele ist der PC nur bedingt bis garnicht geeignet. Allerdings laufen spiele wie Vice City ohne zu rückeln bei 1024x768
Mainboard:
Das Mainboard hat leider nur 2 RAM-Bänke, 2 IDE Anschlusse und 2 SATA's. 2 Molex Anschlusse für Lüfter sind vorhanden.
Kühlung & Co.:
Der PC ist bei Auslieferung recht laut.

Ohne den kleinen Lüfter ist der PC ziemlich leise. Er hat einen großen, leisen (mit 1200 RPM drehenden) CPU-Kühler, sehr leisen Netzteil, Passivgekühlte Grafikkarte und Chipsatz und steht auf (harten) Gummifüßen. Kühlung ist gut: PC wird unter Vollast nicht heißer als 35°.
Zusammenfassung:
Positives:
Gute Kühlung
Leiser Kühler/Netzteil
Schneller Cardreader
Blaue Beleuchtung
Gute Software
und natürlich stabile Hardware.
Negatives
Nur 2 RAM-Speicherbänke
Nerviges Lüfter
und recht schwache Grafikkarte für moderne Spiele.

Aber sonst bin ich mit dem PC völig zufrieden und Preis stimmt auch

Zuletzt bearbeitet: