Erfahrungsbericht: Samsung LE 26 72B (LCD Fernseher)

Diskutiere Erfahrungsbericht: Samsung LE 26 72B (LCD Fernseher) im Erfahrungsberichte (Hardware) Forum im Bereich Erfahrungsberichte (Hardware); Da mein guter alter Fernseher, 25 Jahre alt, leider seinen Geist aufgegeben hat musste ein neuer her. Da für mich Design eine wichtige Rolle...
S

s4u|Raiden

Threadstarter
Da mein guter alter Fernseher, 25 Jahre alt, leider seinen Geist aufgegeben hat musste ein neuer her. Da für mich Design eine wichtige Rolle spielt, habe ich mich nach einem LCD-Fernseher umgeschaut und bin aufgrund Preis/Leistungsverhältnis und schickem Design auf einen LCD von Samsung gestoßen. Er hat eine Bildschirmdiagonale von 66cm, was für mich absolut ausreichend ist. Ich sage gleich vorweg: Nein, der LCD ist nicht Full-HD! Wäre bei dieser Größe auch überflüssig. Ich habe den TV jetzt seit Januar und bin sehr zufrieden damit. Ich habe ihn damals online für unter 800€ bestellt.
Der Aufbau des Geräts war sehr einfach. Ich brauchte lediglich den Standfuß anschrauben. Ich benutze den TV in Verbindung mit einem analogen Satreciever und habe ein klasse Bild! (Ich war vorher skeptisch, da ich zuvor in einigen Elektronikfachmärkten, das Gegenteil an einigen LCD's sah.) Die Boxen sind auf der Rückseite so eingelassen, dass sie von vorne nicht zu sehen sind. Für's normale Fernsehen sind die Boxen absolut ausreichend, aber für DVD sollte es schon ein SouroundSystem sein, da man sonst den Fernseher sehr laut stellen muss.
Egal über welchen Anschluss ich den DVD-Player angeschlossen habe(SCART, HDMI, Komponentenkabel), ich hatte immer ein so gestochen scharfes und klares Bild, dass ich mich manchmal frage: wozu HD?!
Schließt man seinen PC über VGA oder HDMI an, kann man ihn zusätzlich als monitor nutzen. Auch da hat er ein tolles Bild und die Auflösung stimmt auch, aber ein so großer PC Monitor ist zumindest für mich zuviel:wacko ...trotzdem ein gute Option, wenn ich mal meine Urlaubsfotos genießen möchte. Auffällig schnell ist meiner Meinung nach der Videotext (kann auch mit Reciever zusammenhängen), sofort nach der Seiteneingabe erscheint die Seite.

Pro:

-Tolles Design in schwarzem Klavierlack
-Super Bild bei allen Quellen
-Preis/Leistungsverhältnis
-Viele Schnittstellen
-SpieleModus, der die Reaktionszeit runter setzt auf 5ms(Xbox 360 optimiert)

Contra:

-Boxen für DVD Filme (hauptsächlich Aktionfilme) etwas schwach.

Fazit:

Ein sehr guter LCD Fernseher (für mittlerweile ca.620€), der alle meine Erwartungen übertroffen hat. Klare Kaufempfehlung!

Mfg Raiden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Wenn das Gerät genauso alt wie sein Vorgänger wird, ist es sein Geld auf jeden Fall wert. :D

S

s4u|Raiden

Threadstarter

Mfg Raiden

P.S.: War grade auf Hardware-Versand.de und habe mir das Z5500 bestellt.:D Wenn noch weitere so überzeugende und gute Berichte kommen, verarme ich noch...:wacko

S

s4u|Raiden

Threadstarter
Weiß ich doch:)

Aber das musste ich einfach mal sagen:D
Kommt nämlich nicht so oft vor, dass man auf eine Forum von dieser Qualität und Kompetenz trifft.:repect

Mfg Raiden

F

Freak-X

Gast
Kommt nämlich nicht so oft vor, dass man auf eine Forum von dieser Qualität und Kompetenz trifft.
An was hättest du denn noch Interesse? - Vielleicht können wir ja noch mehr Berichte schreiben, bis du pleite bist :D :weg

S

s4u|Raiden

Threadstarter
Hehe

mal gucken, in solchen Berichten stolpert man eben über Sachen, an die man sonst so gar nicht denkt.
Z.B.
Ich wusste zwar, dass es das Z 5500 gibt, war mir vorher aber nie besonders aufgefallen.

Naja worüber könntet ihr noch schreiben?!

-Mit Home Entertainment bin ich erstmal versorgt:D

-Aber wirs wärs mit einem thread für Car HIFI;)

Mfg Raiden

S

s4u|Raiden

Threadstarter
Hm stimmt.

Naja PC und Hardware weiß ich im Moment nichts, weil ich mit meinem betagten P4 und meiner Radeon 9600 nicht wirklich mitreden kann:blush

Mfg Raiden

Thema:

Erfahrungsbericht: Samsung LE 26 72B (LCD Fernseher)

Erfahrungsbericht: Samsung LE 26 72B (LCD Fernseher) - Ähnliche Themen

• 14986 //Erfahrungsbericht

14986 //Erfahrungsbericht: Pro:Keine abstürze in 12 tagen,recht flott, Contra:Kein DVD-Player wird erkannt,kein Audio wird erkannt! MLG I.
  • W10m und das 1520 - Erfahrungsbericht

W10m und das 1520 - Erfahrungsbericht: Also ich bin überzeugter Fan von WM seit der ersten Stunde (Lumia 710 mit WP7) Mein jetziges 1520 ist schon so lange bei mir wie sonst keines...
  • Erfahrungsberichte rund um das Samsung Ativ Smart PC Pro

Erfahrungsberichte rund um das Samsung Ativ Smart PC Pro: Habt ihr positive oder negative Erfahrung mit dem Samsung Ativ Smart PC Pro gemacht? Wir sind gespannt auf eure Berichte.
  • Erfahrungsberichte rund um das Samsung Ativ Smart PC

Erfahrungsberichte rund um das Samsung Ativ Smart PC: Habt ihr positive oder negative Erfahrung mit dem Samsung Ativ Smart PC gemacht? Wir sind gespannt auf eure Berichte.
  • Erfahrungsberichte rund um das Samsung Ativ Tab

Erfahrungsberichte rund um das Samsung Ativ Tab: Habt ihr positive oder negative Erfahrung mit dem Samsung Ativ Tab gemacht? Wir sind gespannt auf eure Berichte.