Da mein guter alter Fernseher, 25 Jahre alt, leider seinen Geist aufgegeben hat musste ein neuer her. Da für mich Design eine wichtige Rolle spielt, habe ich mich nach einem LCD-Fernseher umgeschaut und bin aufgrund Preis/Leistungsverhältnis und schickem Design auf einen LCD von Samsung gestoßen. Er hat eine Bildschirmdiagonale von 66cm, was für mich absolut ausreichend ist. Ich sage gleich vorweg: Nein, der LCD ist nicht Full-HD! Wäre bei dieser Größe auch überflüssig. Ich habe den TV jetzt seit Januar und bin sehr zufrieden damit. Ich habe ihn damals online für unter 800€ bestellt.
Der Aufbau des Geräts war sehr einfach. Ich brauchte lediglich den Standfuß anschrauben. Ich benutze den TV in Verbindung mit einem analogen Satreciever und habe ein klasse Bild! (Ich war vorher skeptisch, da ich zuvor in einigen Elektronikfachmärkten, das Gegenteil an einigen LCD's sah.) Die Boxen sind auf der Rückseite so eingelassen, dass sie von vorne nicht zu sehen sind. Für's normale Fernsehen sind die Boxen absolut ausreichend, aber für DVD sollte es schon ein SouroundSystem sein, da man sonst den Fernseher sehr laut stellen muss.
Egal über welchen Anschluss ich den DVD-Player angeschlossen habe(SCART, HDMI, Komponentenkabel), ich hatte immer ein so gestochen scharfes und klares Bild, dass ich mich manchmal frage: wozu HD?!
Schließt man seinen PC über VGA oder HDMI an, kann man ihn zusätzlich als monitor nutzen. Auch da hat er ein tolles Bild und die Auflösung stimmt auch, aber ein so großer PC Monitor ist zumindest für mich zuviel
...trotzdem ein gute Option, wenn ich mal meine Urlaubsfotos genießen möchte. Auffällig schnell ist meiner Meinung nach der Videotext (kann auch mit Reciever zusammenhängen), sofort nach der Seiteneingabe erscheint die Seite.
Pro:
-Tolles Design in schwarzem Klavierlack
-Super Bild bei allen Quellen
-Preis/Leistungsverhältnis
-Viele Schnittstellen
-SpieleModus, der die Reaktionszeit runter setzt auf 5ms(Xbox 360 optimiert)
Contra:
-Boxen für DVD Filme (hauptsächlich Aktionfilme) etwas schwach.
Fazit:
Ein sehr guter LCD Fernseher (für mittlerweile ca.620€), der alle meine Erwartungen übertroffen hat. Klare Kaufempfehlung!
Mfg Raiden
Der Aufbau des Geräts war sehr einfach. Ich brauchte lediglich den Standfuß anschrauben. Ich benutze den TV in Verbindung mit einem analogen Satreciever und habe ein klasse Bild! (Ich war vorher skeptisch, da ich zuvor in einigen Elektronikfachmärkten, das Gegenteil an einigen LCD's sah.) Die Boxen sind auf der Rückseite so eingelassen, dass sie von vorne nicht zu sehen sind. Für's normale Fernsehen sind die Boxen absolut ausreichend, aber für DVD sollte es schon ein SouroundSystem sein, da man sonst den Fernseher sehr laut stellen muss.
Egal über welchen Anschluss ich den DVD-Player angeschlossen habe(SCART, HDMI, Komponentenkabel), ich hatte immer ein so gestochen scharfes und klares Bild, dass ich mich manchmal frage: wozu HD?!
Schließt man seinen PC über VGA oder HDMI an, kann man ihn zusätzlich als monitor nutzen. Auch da hat er ein tolles Bild und die Auflösung stimmt auch, aber ein so großer PC Monitor ist zumindest für mich zuviel

Pro:
-Tolles Design in schwarzem Klavierlack
-Super Bild bei allen Quellen
-Preis/Leistungsverhältnis
-Viele Schnittstellen
-SpieleModus, der die Reaktionszeit runter setzt auf 5ms(Xbox 360 optimiert)
Contra:
-Boxen für DVD Filme (hauptsächlich Aktionfilme) etwas schwach.
Fazit:
Ein sehr guter LCD Fernseher (für mittlerweile ca.620€), der alle meine Erwartungen übertroffen hat. Klare Kaufempfehlung!

Mfg Raiden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: