A
abcdabcd2
Threadstarter
Hallo
nach meiner Headset-Suche bin ich zu einem Ergebniss gekommen:
Das LifeChat LX-3000 ist ein Stereo-Headset
http://www.microsoft.com/germany/ha...ion/images/lifecam/dc_lx3000_otherviews_1.jpg
Mikro
Das Headset ist logischerweise mit einem Mikrofon ausgestattet
, der Mikrofonbügel ist an dem Gerät fest angebracht, was zur Folge hat, dass das Mikro sehr schön justiert wird und nicht leicht verrutscht, man kann es jedoch sehr einfach in die gewünschte Position bringen, da der Bügel leicht elastisch ist.
Aufnahmequalität
Die Aufnahmequalität ist gut, meine Stimme ist klar zu erkennen und ein
Rauschen habe ich nicht festellen können
Über Skype, Teamspeak etc. kann ich noch nichts sagen, werde es aber ergänzen.
Sound
Der Sound ist ebenfalls gut, insgesamt wirkt er etwas dumpf, was man beim Musikhören etwas merkt.
Beim Spielen ist dieser leicht dumpfe Sound angenehm, insbesondere bei Ego-Shootern (Ich habe Counterstrike:Source und GTA:San Andreas gespielt)
Verarbeitung
Die Verarbeitung ist ordentlich, keine Teile wackeln und alle Knöpfe sind fest
Komfort
Wenn man das Headset aufsetzt, sind die Ohren schön abgedeckt, und die Kopfhörer selbst schirmen die Ohren ab, man wird also nicht durch Mamas Staub-Saugen gestört
Insgesamt ist es ein klein wenig eng, und die Polsterung ist nicht soooo weich, aber es liegt gut.
Ausstattung
Das Headset hat lauter/leiser, Mikro an/aus und einen Live-Messenger Knopf, welchen ich noch nicht für eine anderer Anwendung benutzen konnte.
Außerdem sind 60min kostenloses Telefonieren bei dem Anbieter "verizon" enthalten, dieses Angebot habe ich jedoch noch nicht genutzt.
Treiber installiert, per USB wird angeschloßen, keine Probleme
Fazit
Für 29,99 (Saturn) eine klare Kaufempfehlung
pro: gute Verarbeitung
guter Sound
gute Aufnahmequalität
contra: etwas eng
Live-Messengerknopf nicht programmierbar
etwas dumpfer Sound
nach meiner Headset-Suche bin ich zu einem Ergebniss gekommen:
LifeChat LX-3000
Das LifeChat LX-3000 ist ein Stereo-Headset
http://www.microsoft.com/germany/ha...ion/images/lifecam/dc_lx3000_otherviews_1.jpg
Mikro
Das Headset ist logischerweise mit einem Mikrofon ausgestattet

Aufnahmequalität
Die Aufnahmequalität ist gut, meine Stimme ist klar zu erkennen und ein
Rauschen habe ich nicht festellen können
Über Skype, Teamspeak etc. kann ich noch nichts sagen, werde es aber ergänzen.
Sound
Der Sound ist ebenfalls gut, insgesamt wirkt er etwas dumpf, was man beim Musikhören etwas merkt.
Beim Spielen ist dieser leicht dumpfe Sound angenehm, insbesondere bei Ego-Shootern (Ich habe Counterstrike:Source und GTA:San Andreas gespielt)
Verarbeitung
Die Verarbeitung ist ordentlich, keine Teile wackeln und alle Knöpfe sind fest
Komfort
Wenn man das Headset aufsetzt, sind die Ohren schön abgedeckt, und die Kopfhörer selbst schirmen die Ohren ab, man wird also nicht durch Mamas Staub-Saugen gestört

Insgesamt ist es ein klein wenig eng, und die Polsterung ist nicht soooo weich, aber es liegt gut.
Ausstattung
Das Headset hat lauter/leiser, Mikro an/aus und einen Live-Messenger Knopf, welchen ich noch nicht für eine anderer Anwendung benutzen konnte.
Außerdem sind 60min kostenloses Telefonieren bei dem Anbieter "verizon" enthalten, dieses Angebot habe ich jedoch noch nicht genutzt.
Treiber installiert, per USB wird angeschloßen, keine Probleme
Fazit
Für 29,99 (Saturn) eine klare Kaufempfehlung
pro: gute Verarbeitung
guter Sound
gute Aufnahmequalität
contra: etwas eng
Live-Messengerknopf nicht programmierbar
etwas dumpfer Sound