Erfahrungsbericht LifeChat LX-3000 (Headset)

Diskutiere Erfahrungsbericht LifeChat LX-3000 (Headset) im Erfahrungsberichte (Hardware) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Hallo nach meiner Headset-Suche bin ich zu einem Ergebniss gekommen: LifeChat LX-3000 Das LifeChat LX-3000 ist ein Stereo-Headset...
  • Erfahrungsbericht LifeChat LX-3000 (Headset) Beitrag #1
A

abcdabcd2

Threadstarter
Hallo
nach meiner Headset-Suche bin ich zu einem Ergebniss gekommen:

LifeChat LX-3000

Das LifeChat LX-3000 ist ein Stereo-Headset
http://www.microsoft.com/germany/ha...ion/images/lifecam/dc_lx3000_otherviews_1.jpg

Mikro
Das Headset ist logischerweise mit einem Mikrofon ausgestattet:D, der Mikrofonbügel ist an dem Gerät fest angebracht, was zur Folge hat, dass das Mikro sehr schön justiert wird und nicht leicht verrutscht, man kann es jedoch sehr einfach in die gewünschte Position bringen, da der Bügel leicht elastisch ist.

Aufnahmequalität
Die Aufnahmequalität ist gut, meine Stimme ist klar zu erkennen und ein
Rauschen habe ich nicht festellen können
Über Skype, Teamspeak etc. kann ich noch nichts sagen, werde es aber ergänzen.

Sound
Der Sound ist ebenfalls gut, insgesamt wirkt er etwas dumpf, was man beim Musikhören etwas merkt.
Beim Spielen ist dieser leicht dumpfe Sound angenehm, insbesondere bei Ego-Shootern (Ich habe Counterstrike:Source und GTA:San Andreas gespielt)

Verarbeitung
Die Verarbeitung ist ordentlich, keine Teile wackeln und alle Knöpfe sind fest

Komfort
Wenn man das Headset aufsetzt, sind die Ohren schön abgedeckt, und die Kopfhörer selbst schirmen die Ohren ab, man wird also nicht durch Mamas Staub-Saugen gestört:D
Insgesamt ist es ein klein wenig eng, und die Polsterung ist nicht soooo weich, aber es liegt gut.

Ausstattung
Das Headset hat lauter/leiser, Mikro an/aus und einen Live-Messenger Knopf, welchen ich noch nicht für eine anderer Anwendung benutzen konnte.
Außerdem sind 60min kostenloses Telefonieren bei dem Anbieter "verizon" enthalten, dieses Angebot habe ich jedoch noch nicht genutzt.
Treiber installiert, per USB wird angeschloßen, keine Probleme

Fazit
Für 29,99 (Saturn) eine klare Kaufempfehlung

pro: gute Verarbeitung
guter Sound
gute Aufnahmequalität

contra: etwas eng
Live-Messengerknopf nicht programmierbar
etwas dumpfer Sound

• Erfahrungsbericht LifeChat LX-3000 (Headset) Beitrag #2
R

Rolf0210

LifeChat LX-3000

Hallo erstmal,
also ich bin auch bei der Suche nach einem neuen Headset auf das LX-3000 gestossen und habe es mir gekauft. Probleme wie dumpfer Ton und nicht einstellbare Höhen. Nach Rücksprache mit Microsoft bekomme ich nun ein neues Headset. Muss wohl ein Produktionsfehler gewesen sein da er nach der ID gefragt hatte.
Kann ich nur jedem empfehlen der damit Probleme hat, sich bei Microsoft zu melden.

Gruß Rolf Pfennig

• Erfahrungsbericht LifeChat LX-3000 (Headset) Beitrag #3
R

Rolf0210

Hallo erstmal,
also ich bin auch bei der Suche nach einem neuen Headset auf das LX-3000 gestossen und habe es mir gekauft. Probleme wie dumpfer Ton und nicht einstellbare Höhen. Nach Rücksprache mit Microsoft bekomme ich nun ein neues Headset. Muss wohl ein Produktionsfehler gewesen sein da er nach der ID gefragt hatte.
Kann ich nur jedem empfehlen der damit Probleme hat, sich bei Microsoft zu melden.

Gruß Rolf Pfennig

• Erfahrungsbericht LifeChat LX-3000 (Headset) Beitrag #4
S

Simi1989

Moin!
Ersteinmal vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Für den Preis hört sich das sehr verlockend an. Da ich auch auf der Suche bin, werde ich mir das mal anschaun. Aber nochmal vielen Dank das du dir die Mühe gemacht hast.
LG
daddycool007

• Erfahrungsbericht LifeChat LX-3000 (Headset) Beitrag #5
A

abcdabcd2

Threadstarter
Mach ich doch gerne fürs Winboard:up

Thema:

Erfahrungsbericht LifeChat LX-3000 (Headset)

Erfahrungsbericht LifeChat LX-3000 (Headset) - Ähnliche Themen

Skype und Headset MS LX-6000 LifeChat bei Sound-Test Stimme nicht erkennbar (verzerrt): Hallo, leider erhalte ich nach dem Sound-Test auf Skype nur eine verzerrte nicht erkennbare Stimme (abgehackt, blechern, eine Art Roboterstimme)...
LifeChat LX-3000 Headset funktioniert nicht: Hey Leute, Mein neues Headset LifeChat LX-3000 (USB-Anschluss) funktioniert nicht. Ich kann es bei Geräte und Drucker zwar sehen Skype sagt...
Oben