Erfahrungsbericht: Epson Stylus DX 4050 (Multifunktionsdrucker)

Diskutiere Erfahrungsbericht: Epson Stylus DX 4050 (Multifunktionsdrucker) im Erfahrungsberichte (Hardware) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Meiner Meinung nach ist diesem Multifunktionsgerät nicht empfehlenswert. Ich besitzte dieses Gerät. An sich ist der Scanner recht gut und hat ein...
  • Erfahrungsbericht: Epson Stylus DX 4050 (Multifunktionsdrucker) Beitrag #1
G

giguga

Threadstarter
Meiner Meinung nach ist diesem Multifunktionsgerät nicht empfehlenswert.

Ich besitzte dieses Gerät. An sich ist der Scanner recht gut und hat ein gutes automatisches Scansystem, welches die Fotos direkt ausschneitet, spart wirklich Zeit.
Aber dafür ist der Drucker schlecht. Er druckt nicht schlecht aber auch nicht sonderlich gut, also Fotos sehen nicht sehr toll damit aus.

Obwohl die Patronen recht günstig sind (ca 10€ das Stück) im Vergleich zu den älteren Geräten. Zudem sind die Patronen einzeln.

Das Problem ist nur, dass die Patronen sehr schnell leer gehen. Ich dachte mir erstmal, dass es nur an der Probe-patrone liegt, da diese meist nur halb voll ist. Naja, die nachvollgenden Patronen, die ich mir gekauft habe waren genau so schnell leer und außerdem kann man die nicht auffüllen lassen.

Also ich finde ein seperater Scanner und ein normaler Drucker sind sinnvoller und lassen sich zudem besser aufstellen und auch besser reparieren.

Meine Bewertung: 4 (Nach Schulnoten)

Ich habe mal den Titel geändert, entsprechend der Forenregeln

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Erfahrungsbericht: Epson Stylus DX 4050 (Multifunktionsdrucker)

Erfahrungsbericht: Epson Stylus DX 4050 (Multifunktionsdrucker) - Ähnliche Themen

Suche günstigen und langlebigen Tintenstrahldrucker: Da ich mit Tintenstrahldruckern so viele Probleme hatte (Teure Patronen, langsam, Druckkopf trocknet ein, Druckkopfreinigung, usw.) bin ich vor...
Neues Sky Q: erster Test mit (sehr) ernüchterndem Ergebnis: Seit Anfang dieses Monats bietet Sky seine neue Plattform Sky Q an, die es für Neukunden und nach und nach auch für Bestandskunden gibt. Wir...
Windows 10 Insider-Build 17074: Unmengen an Neuerungen und Bugfixes für die Nutzer des Fast Rings - UPDATE: Nachdem Microsoft seine letzte Insider-Build bereits Mitte Dezember verteilt hat und sich somit die Tester über die Weihnachts- und...
Laserdrucker vs Tintenstrahldrucker: welcher ist besser für den Anwender: Wer im Privatbereich einen Drucker benötigt, steht oftmals vor der Wahl zwischen Laserdrucker und seinem Tintenstrahl-Pendant. Doch welcher von...
Tintenstrahldrucker - Welch eine Freude: Hallo, vor Monaten habe ich einen Epson Stylus Office BX300F geschenkt bekommen. Es handelt sich dabei um einen Tintendrucker / Scanner / Fax...
Oben