Erfahrungsbericht: Coolink Silent Savior (HDD Kühler)

Diskutiere Erfahrungsbericht: Coolink Silent Savior (HDD Kühler) im Erfahrungsberichte (Hardware) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Also habe mir vor ein paar Tagen Coolink Silent Savior bei Alternate (12€) bestellt und in 2 Tagen erhalten (inkl. WE) Grundinfos & Co. Alles...
  • Erfahrungsbericht: Coolink Silent Savior (HDD Kühler) Beitrag #1
B

buma

Threadstarter
Also habe mir vor ein paar Tagen Coolink Silent Savior bei Alternate (12€) bestellt und in 2 Tagen erhalten (inkl. WE)

Grundinfos & Co.

Alles unter http://savior.crazy-mods.de/

Erfahrung:

Also Beim Einbau hatte ich Probleme gehabt, das lag aber an meinen Scaleo P Gehäuse :thumbdown. Doch ich habe es hingekriegt :satisfied. Sonst ist es sehr einfach. Dank großen Lüfter ist der Kühler leise doch man kann ihn hören. Für die, die es leiser haben wollen liegt ein 7V Adapter bei. Also ein klasse Lüfter :up Hat nicht um sonst bereits 10 Preise von Hardwaretest-Seiten gekriegt. Link zum Hersteller http://www.coolink-europe.com/main.php?show=art_list&on=1&item=12

Buma :)

• Erfahrungsbericht: Coolink Silent Savior (HDD Kühler) Beitrag #2
Michel

Michel

Es wäre hilfreich für alle Interessierten, wenn du deinen "Bericht" noch etwas ergänzt, zum Beispiel um Details über den Einbau und vielleicht etwas konkretere Angaben wie etwa die Temperaturentwicklung vorher und nachher. :)

• Erfahrungsbericht: Coolink Silent Savior (HDD Kühler) Beitrag #3
F

Freak-X

Gast
Da kann ich dem Michel nur zustimmen - Etwas ausführlicher wäre schön...

• Erfahrungsbericht: Coolink Silent Savior (HDD Kühler) Beitrag #4
B

buma

Threadstarter
Naja Was soll ich sagen... Einbau = Kühler mit 4 Schrauben an Unterseite des HDD's befestigen.

In Sachen Kühlung kann ich noch nicht viel sagen. Ich habe diesen Kühler eingebaut und lauten seitlichen Gehäuselüfter (in dessen Luftstrom Festplatte lag) ausgebaut. Deswegen ist jetzt Temperatur in meinen Gehäuse auf 37° gestiegen (früher ca. 33°). Bemerkenswert ist aber die 37° warme Festplatte die früher rund 5° heißer als Gehäuse war. Das ist doch schon mal was ;)

Thema:

Erfahrungsbericht: Coolink Silent Savior (HDD Kühler)

Erfahrungsbericht: Coolink Silent Savior (HDD Kühler) - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht: Scaleo Pi 1524: Hallo :) Also ich habe vor wenigen Wochen einen Scaleo Pi 1524 bei Saturn für 700€ gekauft. Ausstatung: Core2Duo E6400 1GB DDR2-RAM (2x 512MB...
Erfahrungbericht: Noctua NF-R8 (80mm Lüfter): Einleitung Also habe heute meinen bei Caseking bestellten Lüfter erhalten. Erstmal danke an Caseking und GLS für sauschnelle Lieferung (1 Tag)...
Oben