Erfahrungsbericht: Akasa AK855 für AMD64 Venice 3200+

Diskutiere Erfahrungsbericht: Akasa AK855 für AMD64 Venice 3200+ im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo an alle, wollte kurz mal einen Erfahrungsbericht über einen CPU Kühler abgeben. Benutzte nun seit einger Zeit einen AMD64 3200+ Venice...
A

AirMalta

Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2005
Beiträge
102
Hallo an alle,

wollte kurz mal einen Erfahrungsbericht über einen CPU Kühler abgeben.

Benutzte nun seit einger Zeit einen AMD64 3200+ Venice s939 zusammen mit einem Akasa AK855 Cpu Kühler.

Bei voller Drehzahl (3500 rpm) des Kühlers bekomme Ich etwa 26°C (33° unter volllast) und wenn Ich die Motherboard Funktion zum runterregeln des Kühlers aktiviere (Drehzahl geht dann bis auf 1300 rpm runter), bekomme Ich immernoch 30° im Windows und 37° bei Volllast (geht dann hoch bis 1800 rpm). Das ganze bei etwa 20° Raumtemperatur.

Hier möchte Ich einmal Akasa loben, der AK855 ist ein billiger und sehr fähiger CPU-Kühler. Zudem ist er bei 1800 rpm immer noch sehr leise (schätze mal um die 28db, laut Akasa 35db bei 3500rpm).

Es gibt natürlich noch leisere CPU Kühler, doch diese kosten meist erheblich mehr als der Akasa AK855. Natürlich darf man AMD nicht vergessen, die CPU läuft relativ kühl, wenn mann das mal mit den aktuellen Intel P4e vergleicht.

Viele Grüße,
Lucas
 
Thema:

Erfahrungsbericht: Akasa AK855 für AMD64 Venice 3200+

Erfahrungsbericht: Akasa AK855 für AMD64 Venice 3200+ - Ähnliche Themen

  • 14986 //Erfahrungsbericht

    14986 //Erfahrungsbericht: Pro:Keine abstürze in 12 tagen,recht flott, Contra:Kein DVD-Player wird erkannt,kein Audio wird erkannt! MLG I.
  • W10m und das 1520 - Erfahrungsbericht

    W10m und das 1520 - Erfahrungsbericht: Also ich bin überzeugter Fan von WM seit der ersten Stunde (Lumia 710 mit WP7) Mein jetziges 1520 ist schon so lange bei mir wie sonst keines...
  • Deutsche Bahn: neues WLAN im Test - Erfahrungsbericht zum Internet-Zugang im ICE

    Deutsche Bahn: neues WLAN im Test - Erfahrungsbericht zum Internet-Zugang im ICE: Seit Anfang Dezember bietet die DB ihr überarbeitetes WLAN-Netz in den Schnellzügen ICE an. Neben einer ab sofort kostenlosen Nutzung in der 2...
  • Erfahrungsbericht zum 8" Tablet MEDION® LIFETAB® S8311 (MD 98983)

    Erfahrungsbericht zum 8" Tablet MEDION® LIFETAB® S8311 (MD 98983): Hi, an alle Interessierten und neugierigen Leser! Hier möchte ich fortlaufend einen Erfahrungsbericht bzw. Langzeit-Test zum 8" Tablet MEDION®...
  • Erfahrungsbericht: Mainboard- und Speicherwechsel ohne Neuinstallation von Windows.

    Erfahrungsbericht: Mainboard- und Speicherwechsel ohne Neuinstallation von Windows.: Ja ich habs getan! Ich konnte der Versuchung nicht wiederstehen und hab ausprobiert ob ich das Upgrade meiner Hardware vom AM2+ Board mit SATAII...
  • Ähnliche Themen

    Oben