Erfahrungen Windows Phone 8

Diskutiere Erfahrungen Windows Phone 8 im Win8 - Smartphones Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, nachdem ich 3 Tage mit dem dem Lumia 920 und Windows Phone 8 lebe. Muss ich es loswerden: Dieses Betriebssystem ist ein Rückfall in die...
G

Gast

Gast
Hallo,

nachdem ich 3 Tage mit dem dem Lumia 920 und Windows Phone 8 lebe. Muss ich es loswerden:
Dieses Betriebssystem ist ein Rückfall in die Zeit von MS-DOS!
Was nützt ein Smartphone mit hochauflösendem Bildschirm und riesigem Display, wenn nur magere Kacheln drauf sind.
Ich spreche aus Erfahrung. Seit über 5 Jahren nutze ich Windows auf Handys und war immer zufrieden.
Nun diese Variante von Rückschritt.
Einige Beispiele:
Bisher zeigte mein Display (nach möglicher Einstellung) Datum, Uhrzeit, Empfangsstärke, Akkuleistung, Netzbetreiber, WLAN, Bluetooth, Kalender mit Voraussicht und einiges mehr an.
Nun kann man weder Uhrzeit, Empfang, Akkuleistung etc. nur noch bei "Nachfrage" sehen. Der Balken oben ist schwarz wie die Nacht.
Bluetooth: ich steig ins Auto ein und muss per Hand verbinden, früher ging es automatisch.
Rufumleitung: früher * bei Besetzt * bei nicht erreichbar * komplett mit individueller Nummer, heute: Aus oder EIN nicht mehr!
Ich hoffe, es wird besser.

C

CrÄnK1

Hallo!
Ist das tatsächlich sooooo schlimm?
Ich spiele mit dem Gedanken umzusteigen auf WP8, da mir das iPhone zu langweilig wird.
Klar es ist super ausgereift, aber seit dem ersten iPhone ist die Oberfläche gleich...

T

Twister

Windows Phone 8 ist auf die Main-Stream-Nutzer ausgelegt. Das soll vor allem Leuten dienen, die sich bisher kaum mit Smartphones auseinandergesetzt haben. Stell dich mal bei Saturn oder Media Markt an die Handy-Ausstellungen: sämtliche alte Leute, die sich dort aufhalten, stehen vor den Windows Phones. Grund: Publicity und ein bekannter Name. "Android" klang den Leuten - passend zum Symbol - viel zu abgespaced. Windows kennt jeder, kann jeder, will jeder. Und "jeder" meint den Durchschnittsnutzer.

Wenn du vorher besser klar kamst, dann kannst du auch einfach wieder auf das alte System umsteigen. Auf meinem Smartphone bleibt auch Android, auf meinem Rechner Windows 7 und auf meinem Netbook Ubuntu. Windows 8 gehört auf Tablets - und sonst ist es Spielerei.

Thema:

Erfahrungen Windows Phone 8

Erfahrungen Windows Phone 8 - Ähnliche Themen

• windows 10 gefällt mir nicht, einfach nur fotos vom handy importiern dann weiter auf dem pc exportieren ist sehr kompliziert, bin nicht so erfahren am

windows 10 gefällt mir nicht, einfach nur fotos vom handy importiern dann weiter auf dem pc exportieren ist sehr kompliziert, bin nicht so erfahren am: hallo möchte fotos vom handy auf dem pc runterladen, leider ohne erfolg. übrings usp-stick mit windows 7 progammiert, zwecks arbeitzeiterfassung (...
  • schlechteste Erfahrung seit Patch 1803 (Windows 10 Pro)

schlechteste Erfahrung seit Patch 1803 (Windows 10 Pro): Hallo. Ich möchte meinen Kummer und Leid mit euch teilen seitdem ich den Patch 1803 (Update Mai 2018) installiert habe. Ich bin ehrlich gesagt...
  • negative Erfahrung mit Windows 1709 und dem Surface 4 Pro / System instabil und Bluescreens und mit

negative Erfahrung mit Windows 1709 und dem Surface 4 Pro / System instabil und Bluescreens und mit : Morgen Surface Liebhaber :-), mir ist folgendes wieder mit meinem Surface 4 Pro M3 aufgefallen nachdem MS mir vor Wochen ohne das ich wollte...
  • Windows 10 1703 Nachtmodus - meine Erfahrungen

Windows 10 1703 Nachtmodus - meine Erfahrungen: Hallo zusammen! Dieses Thema wurde hier ja schon öfters angeschnitten und diskutiert. Ich habe genau das gleiche Problem, wie andere User hier...
  • Windows 10 Erfahrung

Windows 10 Erfahrung: Eine, meine ganz persönliche Erfahrung mit über einem Jahr Windows 10 auf meinem Laptop (Lenovo e550). Hallo Ihr lieben Microsoftianer, die Ihr...