GELÖST Erfahrungen über Unitymedia DSL gesucht!

Diskutiere Erfahrungen über Unitymedia DSL gesucht! im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Moin! So, da wir vorhaben, uns einen Kabelanschluss legen zu lassen wollten wir ab ende des jahres dann auch bei unity media dsl machen! Wie...
S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
Moin!
So, da wir vorhaben, uns einen Kabelanschluss legen zu lassen wollten wir ab ende des jahres dann auch bei unity media dsl machen!
Wie siehts da aus? Ich habe von denen noch nichts gehört. Gibts viele ausfälle? wie siehts aus mit dem DSL speed? Wäre nett wenn ihr eure meinungen bzw erfahrungen posten könntet!
Bei 1&1 werden wir kündigen, da die Telekom einen Providerwechsel zu Netcologne nicht zulässt (Ihr werdet zu diesem Thema aller worraussicht nach einen bericht im C'T Magazin sehen können, weiteres später an dieser Stelle!!!)
Bin euch Dankbar^^

D

duesso

Standort
Mettmann
Hm-läuft so weit ganz ok !
Internet läuft relativ schnell, die Rufnummernportierung kann Wochen dauern ( maximum das ich erlebt habe sind 15Wochen !!! )... für die Zeit gibts von Unitymedia ne Übergangsrufnummer...

Kenne aber viele Leute die zufrieden sind !

Kabelinternet ist nicht dsl - meine ich :blush

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
Naja, damit werben sie aber^^

M

ModellbahnerTT

Kabel Internet hat meistens einen kleinen Nachteil surfen viele kann die Bandbreite knapp werden für Downloads. Ich bin bei TeleColumbus und merke das meisten zu den starken Zeiten das ich "nur" noch mit 450 kb/s saugen kann auch wenn 500 kb/s maximal mit meiner Leitung möglich wären. Es hat den Vorteil das du aber immer die volle mögliche Bandbreite bekommst und nicht wie bei DSL wo es vom Standort des Hauptverteilers abhängt.

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
Es hat den Vorteil das du aber immer die volle mögliche Bandbreite bekommst und nicht wie bei DSL wo es vom Standort des Hauptverteilers abhängt.
Bist du dir dabei sicher? Denn das wäre echt geill, wenn ich bei unitymedia 32mbit bekommen würde, und das garantiert!

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
@ Intelpower: Das hast du falsch verstanden. 32 Mbit sind maximal möglich, aber einer bestimmten Benutzergruppe wird immer eine gemeinsame maximale Bandbreite zugesprochen. Wenn also alle on sind und downloaden, kriegst du vielleicht nur 6 Mbit, die sind dann aber das mögliche Maximum.
Bei DSL ist die generell mögliche Bandbreite davon abhängig, wie gut die Leitung zum Zugangspunkt ist und wie weit der entfernt liegt.

D

duesso

Standort
Mettmann
Natürlich wird ADSL als "Vergleichsfaktor" genommen um möglichst viele Laien zu werben, das die Technische Realisierung ganz anders funktioniert interessiert den Endnutzer da weniger :cheesy
Genau das meinte ich :D

32Mbit klingt geil ...
Und nun suchen wir mal Server bei dem man das nutzen kann :D

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
werde 10 bestrellen besser als manchma nur 1 oda 2

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
Denke auch, es ist unverhältnismäßig teuer! WEr von euch Winboardusern hat den noch unitymedia? Ein paar meinungen wären nicht verkehrt^^

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
Nunja, das Thema hat sich wohl erledigt.... Danke trizdem!

Thema:

Erfahrungen über Unitymedia DSL gesucht!

Erfahrungen über Unitymedia DSL gesucht! - Ähnliche Themen

• Filme downloaden auf Tablett und über Miracast am Fernseher anschauen - Erfahrungen?!

Filme downloaden auf Tablett und über Miracast am Fernseher anschauen - Erfahrungen?!: Servus Forum, Nachdem ich zuhause nur einen DSL2000-Anschluss habe (mehr geht leider von Seiten der Telekom nicht) würde mich mal interessieren...
  • Filme downloaden auf Tablett und über Miracast am Fernseher anschauen - Erfahrungen?!

Filme downloaden auf Tablett und über Miracast am Fernseher anschauen - Erfahrungen?!: Servus Forum, Nachdem ich zuhause nur einen DSL2000-Anschluss habe (mehr geht leider von Seiten der Telekom nicht) würde mich mal interessieren...
  • Extrabreit im Interview: Alt-Rocker über ihre Erfahrungen mit iTunes, Spotify und Facebook

Extrabreit im Interview: Alt-Rocker über ihre Erfahrungen mit iTunes, Spotify und Facebook: Extrabreit zählt zu den bekanntesten Bands in Deutschland, obwohl Hits wie "Hurra, hurra, die Schule brennt", "Flieger, grüß mir die Sonne" oder...
  • Erfahrung mit Datenrettung über Hartware (PCI)?

Erfahrung mit Datenrettung über Hartware (PCI)?: Hat schon einer von euch Erfahrungen mit Datenrettung über PCI ? Funktioniert das ? lohnt sich sowas ? guckst du hier! Schon einmal :danke...
  • Hat jemand Erfahrung über OfficeStation von NComputing?

Hat jemand Erfahrung über OfficeStation von NComputing?: Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit den OfficeStation der Firma NComputing gesammelt...