Erfahrungen mit Vista Firewall Control ?

Diskutiere Erfahrungen mit Vista Firewall Control ? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hi, hat schon jemand Erfahrungen mit Vista Firewall Control gemacht? Aktuell ist die Version 1.0.5. Kennt jemand Vor- bzw Nachteile? Bin für...
S

Sinox

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2007
Beiträge
100
Hi,

hat schon jemand Erfahrungen mit Vista Firewall Control gemacht?
Aktuell ist die Version 1.0.5.

Kennt jemand Vor- bzw Nachteile?

Bin für jeden Bericht zu diesem Thema dankbar.
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.383
Ort
in der Nähe eines Rechners
Leider hat die Freeware-Variante zuwenig Einstellungsmöglichkeiten die wirklich interessant sind - also kommt mir das Teilchen nicht auf den Rechner.

Die Vista-Firewall lässt sich auch mit Board-Mitteln recht gut konfigurieren (ein bißchen Knowhow vorausgesetzt) :(

mfg
Mike

PS: bin Freeware-Freak (für die, die mich nicht kennen :D )
 
S

Sinox

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2007
Beiträge
100
Leider hat die Freeware-Variante zuwenig Einstellungsmöglichkeiten die wirklich interessant sind - also kommt mir das Teilchen nicht auf den Rechner.

Die Vista-Firewall lässt sich auch mit Board-Mitteln recht gut konfigurieren (ein bißchen Knowhow vorausgesetzt) :(
Da gebe ich dir recht aber man könnte die 2 Dinge doch kombinieren oder geht das nicht?

Sprich die Firewall so einstellen wie gewünscht und sich aber über das Tool über eingehende und ausgehende Verbindungen informieren lassen.
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.383
Ort
in der Nähe eines Rechners
Da gebe ich dir recht aber man könnte die 2 Dinge doch kombinieren oder geht das nicht?
Dieses Tool greift ja sowieso nur in die Firewall rein, hat also selbst eigentlich gar keine Funktionen. Könnte man vergleichen wie mit der Oberfläche fürs Formatieren von Datenträger - ist auch nur fürs Auge.

Ich habe halt die persönliche Einstellung, dass ich sowas nicht installiere, wenns anders auch geht. Ein Programm mehr = mehr Fehlermöglichkeiten ;)
 
P

Perseus_

Dabei seit
30.07.2007
Beiträge
8
Vista Firewall Control von http://sphinx-soft.com/Vista/

Habe die Vista Firewall als portable im Einsatz... kann nur sagen genial, klein, schnell und belastet das System nicht.

Diese setzt auf der Vista Firewall auf und bietet hierfür eine grafische Oberfläche. Die Freeware Version ist klein ca. 1MB und auch als portable Version zu haben.

Vista Firewall Control Feature:

* Designed for Windows Vista
* IPv6 support
* Decreases expenses of mobile/satellite connections
* Zone based network permissions management
* Integration with Window Explorer for direct access permission management
* Integration with Windows Security Center
* Instant notifications of blocked activity
* Free versions available
* Special editions for portable devices (USB flash/HDD drives, iPod etc)
* Special editions for U3 smart devices
* Protection from incoming and outgoing threats
* External network connection (firewall/router) box support
* Automatic network connection box detection/management
* External/worldwide access to selected local application
* Port Forwarding management
* Automatic Port Forwarding-to-applications synchronization
* Simplicity of operation
* Per-application security settings
* Group zone and application network access permission management

Unbedingt mal anschauen...
 
Thema:

Erfahrungen mit Vista Firewall Control ?

Erfahrungen mit Vista Firewall Control ? - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Anytime Upgrade

    Erfahrung mit Anytime Upgrade: Moin Moin an alle, ein Kunde von mir hat sich leider ein Vista Home Basic aufschwatzen lassen. Nun soll er entweder ein Upgrade bekommen oder...
  • ATI Radeon x700- Erfahrungen unter Vista?

    ATI Radeon x700- Erfahrungen unter Vista?: Hallo, ich habe noch eine ATI Radeon x700 Grafikkarte mit 256 MB Speicher und beabsichtige diese in meinen Rechner einzubauen, da mein...
  • Performance-Erfahrungen Vista Design

    Performance-Erfahrungen Vista Design: Hallo, vielleicht hat schon jemand Erfahrungswerte wie sich die Designeinstellungen ( Glasfenster, Transparenz, Menüschatten...undundund) auf die...
  • [erledigt] Gehen diese Programme unter Vista und wie sind eure Erfahrungen?

    [erledigt] Gehen diese Programme unter Vista und wie sind eure Erfahrungen?: Hallo, ich plane nun demnächst auf Vista umzusteigen, würde vorher gerne nur wissen ob jemand von Euch Erfahrungen mit den folgenden Programmen...
  • Ähnliche Themen
  • Erfahrung mit Anytime Upgrade

    Erfahrung mit Anytime Upgrade: Moin Moin an alle, ein Kunde von mir hat sich leider ein Vista Home Basic aufschwatzen lassen. Nun soll er entweder ein Upgrade bekommen oder...
  • ATI Radeon x700- Erfahrungen unter Vista?

    ATI Radeon x700- Erfahrungen unter Vista?: Hallo, ich habe noch eine ATI Radeon x700 Grafikkarte mit 256 MB Speicher und beabsichtige diese in meinen Rechner einzubauen, da mein...
  • Performance-Erfahrungen Vista Design

    Performance-Erfahrungen Vista Design: Hallo, vielleicht hat schon jemand Erfahrungswerte wie sich die Designeinstellungen ( Glasfenster, Transparenz, Menüschatten...undundund) auf die...
  • [erledigt] Gehen diese Programme unter Vista und wie sind eure Erfahrungen?

    [erledigt] Gehen diese Programme unter Vista und wie sind eure Erfahrungen?: Hallo, ich plane nun demnächst auf Vista umzusteigen, würde vorher gerne nur wissen ob jemand von Euch Erfahrungen mit den folgenden Programmen...
  • Oben