GELÖST Erfahrungen mit unitymedia 3play-Kombipaketen

Diskutiere Erfahrungen mit unitymedia 3play-Kombipaketen im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo liebe Winboard-Gemeinde, ich werde demnächst umziehen. Da der neue Vermieter keine SAT-Schüssel zur Verfügung stellt und wohl auch keine...
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Threadstarter
Team
Standort
Wetterau
Hallo liebe Winboard-Gemeinde,

ich werde demnächst umziehen. Da der neue Vermieter keine SAT-Schüssel zur Verfügung stellt und wohl auch keine erwünscht sind, habe ich mich nach dem verfügbaren Kabelangebot umgesehen. Am neuen Wohnort in Hessen betreibt der Anbieter unitymedia das Kabelnetz, von dem man in der Vergangenheit ja nicht immer Gutes gehört hat. Die Verfügbarkeitsprüfung zeigt mir an, dass alle Kombipakete mit Internet, Telefonflat und Kabel-TV zur Verfügung stehen und dass auch keine Bereitstellungsgebühren anfallen (woraus ich schließe, dass der erforderliche analoge Kabel-Anschluss bereits vorhanden ist).

Wer hat Erfahrungen mit Unitymedia und den angebotenen "3play"-Produkten? Auf dem Papier lesen sich 32 Mbit Download + Telefonflat + Kabel für 30 € nämlich gar nicht schlecht...

S

Snohomish

Gast
Also in meinem Bekanntenkreis gibt es mehrere Leute mit Kombiverträgen von Unity Media. Bisher habe ich von denen nur Gutes gehört.;)
Die haben auch alle wirklich die volle Bandbreite - wahrscheinlich, weil die Nachbarn eher noch DSL haben. Je mehr Leute über das Kabel gehen, desto weniger wird's dann für den einzelnen. Das fällt bei Kabel aber so weit ich weiß nicht so in's Gewicht wie bei DSL...

Daß man nicht immer nur Gutes hört, liegt ja auch daran, daß die meisten eben nichts im Internet schreiben, wenn alles gut läuft.

Probleme kannst Du mit allen Betreibern bekommen...aber da erzähle ich Dir mit Sicherheit nichts neues.

mfg
Snohomish

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Threadstarter
Team
Standort
Wetterau
Da hast du auch wieder Recht. Habe auch gerade bei CB im Forum von sehr velen positiven Erfahrungen gelesen. Und negative Erfahrungen habe ich eigentlich genug durch, siehe auch hier. *jammer* :D

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Habe ich auch seit ca. drei Monaten. Läuft super (stabile Leitung und je nach Alter des Rechners kommen 33.000 oder 60.000 an)! Flat Telefon, Digital TV Allstars und DSL 64.000 Flat für 40 EUR pro Monat.

Mir ist es bisher nur einmal passiert, dass am Kabel gearbeitet wurde. Da war gleich alles weg (ca. 1 Stunde). Dann gings aber wieder. Mir gefällt es bisher besser als Versatel.

S

Snohomish

Gast
......siehe auch hier. *jammer* :D
Das war echt hart...naja, ich denke mal so heftig wird's bestimmt nicht nochmal werden. Vor allem nicht mit Kabel...Störungen kann's immer geben.

Läuft das Telefon eigentlich über die selbe Leitung oder wird das separat über den normalen Telefonanschluß gemacht? Ich weiß gerade nicht wie das bei meinen Freunden ist.

Wenn das mit über den Kabelanschluß läuft ist's auf jeden Fall besser als bei DSL: Da bin ich schon bei so einigen während eines Telefonats aus der Leitung geworfen worden, wenn gleichzeitig jemand ins Internet gegangen ist...

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Threadstarter
Team
Standort
Wetterau
Das deutet auf einen defekten Splitter hin. Wenn ich das richtig verstehe, kommt bei Kabel alles über Glasfaser, ansonsten müsste ja der Kabelbetreiber die Telefonleitung von der Telekom anmieten.

S

Snohomish

Gast
Defekter Splitter...:hm...Danke für den Hinweis!;) Werde das mal weiterleiten.
Bei meinen Eltern liegt es laut eines Technikers am nicht geeigneten Telefon. Details dazu weiß ich gerade aber nicht auf Anhieb.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Threadstarter
Team
Standort
Wetterau
Es gibt auch oft ältere Häuser mit parallelen Telefonanschlüssen oder Ringleitungen, so dass man von verschiedenen Geräten aus telefonieren konnte oder mit mehreren Teilnehmern gleichzeitig. Dann funktioniert nur Internet, wenn man das Telefon benutzt, das hinter dem Router hängt. Ist aber der umgekehrte Fall zum von dir beschriebenen. So, jetzt aber zurück zu meinem Anliegen. :engel

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Unitymedia habe ich jetzt auch seit einiger Zeit am Start, läuft eigentlich Problemlos.
Bisher hatte ich ca. 4x nach dem Modemstart keine Verbindung, aber das hat sich nach einem Neustart oder 10 Minuten von selber geregelt.
Auch sonst liest man nicht wirklich viel negatives über diesen Anbieter.
Von mir bekommst du also ein ganz klares: Hol es dir.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Threadstarter
Team
Standort
Wetterau
Kurze Frage, befinde mich nämlich gerade in einem Probelauf des Bestellprozesses: Ist das Highspeed-Modem selbst WLAN-fähig oder muss ich mir auf jeden Fall den WLAN-Router dazu bestellen, wenn ich vom Sofa aus surfen will?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Zumindest bei mir war das Kabelmodem ein reines Modem - also ohne WLAN.
Da solltest du dir den WLAN-Router dabei packen.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Threadstarter
Team
Standort
Wetterau
Danke für den Hinweis. :up

D

Darmstadtium

Standort
Darmstadt
Bei einem Bekannten hat es nur Probleme mit dem Hinzubuchen von Premiere (jetzt SKY) gegeben. Ach übrigens ich habe die 32 MBit Flat heute für 25€/Mon gesehen, ferner gibt es noch 3 Freimonate.

Hoschi347

Hoschi347

Standort
Hessen
Hm, da ich demnächst auch umziehe, ist Unitymedia vielleicht eine nähere Option zur Telekom.....

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Threadstarter
Team
Standort
Wetterau
Bei einem Bekannten hat es nur Probleme mit dem Hinzubuchen von Premiere (jetzt SKY) gegeben. Ach übrigens ich habe die 32 MBit Flat heute für 25€/Mon gesehen, ferner gibt es noch 3 Freimonate.
Ist korrekt, 30 Euro beinhalten noch die 5 HD Free-to-Air-Programme plus einen HD-Receiver/Festplattenrecorder mit 320 GB.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Threadstarter
Team
Standort
Wetterau
So, bestellt. Danke für die Feedbacks, die so positiv waren, dass ich mich zur Bestellung durchringen konnte. Da mein Telekom-Vertrag noch mehr als 3 Monate läuft (Gott sei dank hat die Bereitstellung von DSL so lange gedauert), kriege ich jetzt sogar 6 Freimonate beim neuen Anbieter. :)

D

duesso

Standort
Mettmann
Wenn es läuft, läuft es !
Bei einigen Bekannten hakte es Anfangs gewaltig und hier in der Gegen haben einige häufig auffällige Telefonprobleme (Leitung plötzlich tot).

Anonsten sind die Angebote schon top!

pils65

pils65

Standort
D-NRW
So, bestellt. Danke für die Feedbacks, die so positiv waren, dass ich mich zur Bestellung durchringen konnte. Da mein Telekom-Vertrag noch mehr als 3 Monate läuft (Gott sei dank hat die Bereitstellung von DSL so lange gedauert), kriege ich jetzt sogar 6 Freimonate beim neuen Anbieter. :)

Hallo,

Kann bis zu 3 Wochen dauern bis ein Techniker herauskommt und Dir die Leitung verlegt,fall´s noch nicht vorhanden,und die ganze Hardware anbringt.Selber machen ist leider nicht drin.
Habe selber nur ein Modem bestellt und dahinter meine alte FritzBox 7270 als Router laufen.
Kannst aber auch ein FritzBox,6230 von denen bekommen.Preis habe ich zZt. nicht im Kopf.

Gruß pils65

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Threadstarter
Team
Standort
Wetterau
Habe jetzt einen Netgear-WLAN-Router für einmalige 24,90 € dazubestellt. Techniker-Termin sollte bereits innerhalb der nächsten 10 Tage stattfinden, da ich aber erst Mitte Juli einziehe, habe ich den diesen noch zurückstellen lassen.

Thema:

Erfahrungen mit unitymedia 3play-Kombipaketen

Sucheingaben

unitymedia mit mehreren leuten

,

unitymedia 3play

,

unity media erfahrungen

Erfahrungen mit unitymedia 3play-Kombipaketen - Ähnliche Themen

• Erfahrungen mit Ashampoo Backup Pro 12?

Erfahrungen mit Ashampoo Backup Pro 12?: Hallo Leute, Datensicherung einfach und sicher, mein Traum. Leider ist das Backup-Tool von Microsoft nicht zu gebrauchen. Auf meiner Suche nach...
  • windows 10 gefällt mir nicht, einfach nur fotos vom handy importiern dann weiter auf dem pc exportieren ist sehr kompliziert, bin nicht so erfahren am

windows 10 gefällt mir nicht, einfach nur fotos vom handy importiern dann weiter auf dem pc exportieren ist sehr kompliziert, bin nicht so erfahren am: hallo möchte fotos vom handy auf dem pc runterladen, leider ohne erfolg. übrings usp-stick mit windows 7 progammiert, zwecks arbeitzeiterfassung (...
  • Erfahrungen mit Banking-Software ?

Erfahrungen mit Banking-Software ?: Da die Postbank das Online-Banking dermaßen unbrauchbar gemacht hat (und das Benutzerforum dazu einfach geschlossen hat, weil sich tausende nur...
  • GELÖST Unitymedia - anderer Router statt Fritzbox? Erfahrungen gesucht

GELÖST Unitymedia - anderer Router statt Fritzbox? Erfahrungen gesucht: Guten Tag, Unser Vertrag bei UM läuft demnächst aus, und ich wollte eigentl. wechseln, bis ich hörte man kann auch den Router selbst wählen. Da...
  • GELÖST Erfahrungen über Unitymedia DSL gesucht!

GELÖST Erfahrungen über Unitymedia DSL gesucht!: Moin! So, da wir vorhaben, uns einen Kabelanschluss legen zu lassen wollten wir ab ende des jahres dann auch bei unity media dsl machen! Wie...