Erfahrungen mit "Ruhezustand" und "Standby" unter XP

Diskutiere Erfahrungen mit "Ruhezustand" und "Standby" unter XP im Windows Home Server Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, hat jemand von Euch die Erfahrung gemacht, dass die XP-Funktionen Ruhezustand und/oder Standby seit der Installation des...
  • Erfahrungen mit "Ruhezustand" und "Standby" unter XP Beitrag #1
K

kellerth

Threadstarter
Hallo,

hat jemand von Euch die Erfahrung gemacht, dass die XP-Funktionen Ruhezustand und/oder Standby seit der Installation des Home-Server-Connectors nicht mehr richtig funktionieren? Bei mir ist es aktuell so:
Ich habe ein Dell Inspiron6400 Laptop, welches ich normalerweise nicht runterfahre, sondern in den Ruhezustand bringe, wenn ich's nicht mehr brauche. Seit ich den WHS-Connector drauf habe, geht der Rechner immer wieder (ca. 3-4 Mal hintereinander) in den Standby, wenn ich Ihn aus Ruhezustand starte - ziemlich lästig!

Hat jemand ähnlich Erfahrungen und kann mir vielleicht sogar sagen, wie ich dass wieder in den Griff bekomme?

Vielen Dank!

Thilo

• Erfahrungen mit "Ruhezustand" und "Standby" unter XP Beitrag #2
K

kerner

Hi, habe das gleiche Problem,allerdings nur bei zwei Rechnern im Netz gehabt. nach zwei drei Tagen trat es aber auch nicht mehr auf, ohne dass ich etwas dazu getan hab.
Ist es bei dir genau so, oder wie hast du es erledigt?

• Erfahrungen mit "Ruhezustand" und "Standby" unter XP Beitrag #3
K

kellerth

Threadstarter
Hallo, bei mir besteht das Problem weiterhin. Jedes Mal, wenn ich meinen Rechner über Nacht im Ruhezustand "schlafen" lasse, geht er am anderen Tag nach den Einschalten zuerst 3 - 4 Mal in den Standby. Der Fehler tritt aber nicht auf, wenn ich den Rechner über Nacht am Strom habe (ist ein Laptop) und der WHS den PC sichern kann.
Gibt's vielleicht noch ähnliche Erfahrungen? Und noch besser: vielleicht eine Lösung?
Thilo

• Erfahrungen mit "Ruhezustand" und "Standby" unter XP Beitrag #4
K

kerner

Erfahrungen mit "Ruhezustand" und "Standby" unter win Home Server

Hi,
nach dem letzten update fing auch bei mir alles wieder von vorn an. Wenn ich ihn aber nach der ersten Standby-Phase nicht durch Maus- oder Tastatureingaben zum Leben erwecke, sondern durch Drücken des Einschaltknopfes, dann fährt er danach nicht wieder runter, sondern läuft normal weiter. Vielleicht hilft Dir das ein wenig.
Gruß
Roland

• Erfahrungen mit "Ruhezustand" und "Standby" unter XP Beitrag #5
K

kerner

Erfahrungen mit "Ruhezustand" und "Standby" unter win Home Server

Der Grund liegt in der WHS Console. Bei ihrer Installation wird der Dienst: WHSConnector eingerichtet.
Wenn Du den Dienst auf "manuell" setzt und vor dem Ruhezustand o. Standby die WHS Console schließt, fährt der Rechner nach dem Erwecken nicht wieder mehrmals in den Standby-Zustand, sondern läuft gleich stabil.

Thema:

Erfahrungen mit "Ruhezustand" und "Standby" unter XP

Erfahrungen mit "Ruhezustand" und "Standby" unter XP - Ähnliche Themen

Kein Standby oder Ruhezustand mehr aus Energieoptionen, grundsätzlich funktionsfähig: Hallo zusammen, seit wenigen Tagen habe ich das Problem, dass Windows über die Energiesparoptionen nicht mehr in den standby oder Ruhezustand...
Ruhezustand und Energiesparmodus funktionieren nicht: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit funktionieren Ruhezustand und Energiesparmodus auf meinem Desktop-PC nicht mehr. Sowohl bei Aktivierung des...
Windows 8.1 aktivieren: Hallo Ich musste wegen Festplatten-Absturz Win 8.1 neu installieren. Das funktionierte auch gut, aber bei jedem Start kommt die Meldung: Bitte...
NAS-Server Marke Eigenbau: Die Zahl der genutzten IT-Geräte oder Internet-Zugänge je Haushalt oder je Small Office wächst von Jahr zu Jahr. Damit wächst auch die Menge der...
Surface Pro 7 i5 Hardware Freezes u. Service - Qualitätserfahrung: Hallo, auf ausdrückliche Empfehlung des Hotline-Mitarbeiters schildere ich hier meinen Service Fall noch einmal: Ich habe ein SP7 i5,128GB...
Oben