Erfahrungen mit Google Chrome

Diskutiere Erfahrungen mit Google Chrome im Chrome Forum im Bereich Chrome; Moin zusammen! Wollte nur mal ebend meine erste Erfahrung mit Google Chrome niederschreiben. Also,ich habe Chrome installiert und alle...
#1
Jensemann39

Jensemann39

Threadstarter
Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
17
Alter
49
Ort
Barnstorf
Moin zusammen!
Wollte nur mal ebend meine erste Erfahrung mit Google Chrome niederschreiben.
Also,ich habe Chrome installiert und alle Schnüffelfunktionen deaktiviert(Kill-ID für Chrome).
Danach habe ich nur einmal meine Startseite aufgerufen(t-online.de),und gleich wieder geschlossen.
Dann mit TraXEx die Verlaufsdaten von Chrome wieder gelöscht.Es Waren satte 6,43MB.:blink
Das Gleiche hab ich mit Firefox gemacht,und siehe da es waren es NUR 905kB!!!!!:up
Also Chrome ist für mich ganz einfach UNAKZEPTABEL!!!!!!!!!!:thumbdown

Gruss JENS
 
#2
A

AlienJoker

Gast
Versuchs mal mit SRWare Iron ;)
 
#3
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.347
Ort
in der Nähe eines Rechners
Moin zusammen!
Wollte nur mal ebend meine erste Erfahrung mit Google Chrome niederschreiben.
Also,ich habe Chrome installiert und alle Schnüffelfunktionen deaktiviert(Kill-ID für Chrome).
Danach habe ich nur einmal meine Startseite aufgerufen(t-online.de),und gleich wieder geschlossen.
Dann mit TraXEx die Verlaufsdaten von Chrome wieder gelöscht.Es Waren satte 6,43MB.:blink
Das Gleiche hab ich mit Firefox gemacht,und siehe da es waren es NUR 905kB!!!!!:up
Also Chrome ist für mich ganz einfach UNAKZEPTABEL!!!!!!!!!!:thumbdown

Gruss JENS
Du vergleichst da Äpfel mit Birnen :cheesy
Das was du da löscht ist der Cache! Und ein paar MB bei der t-online-Seite sind normal.
Wenn Firefox anders konfiguriert ist, dann ist zwar weniger zu löschen, aber dafür muss immer alles neu geladen werden.

Firefox ist für mich immer noch der beste Browser vom Konfigurieren her. ABER ich bin auch auf Chrome umgestiegen, da er einfach sauschnell ist.

Und das bereinigen aller Programm macht sowieso CCleaner beim Hochfahren.

Das was du da beschreibst ist Paranoia. Eine Seite starten, Cache löschen, vergleiche, wieder eine Seite starten, vergleichen, löschen ........ soviel Zeit möchte ich auch haben :D
 
#4
aafoo

aafoo

Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
43
Ich klink mich hier einfach mal mit ein teste Chrome jetzt auch schon ne Weile und muss sagen Schnell ist er aber ansonsten bähhh
Die Extensions die es für ihn gibt reißen einen auch nicht vom Hocker, 2 Nutze ich aber
1. TPGoogleReader
2. nk-gesture

aber was mich voll auf die Palme bringt ist dieses Pseudo Adblock+ für Chrome so wie ich das verstanden habe wird die meiste Werbung nicht geblockt sondern nur versteckt,was soll das und dies noch nicht mal gut.

Beispielseiten
http://www.imagebanana.com/
http://www.n-tv.de/
http://www.spiegel.de/

getestet wird mit dieser Version -> 4.0.220.1 Chrome Dev

Da ist die Sache mit Iron einfacher der nutzt eine Adblock.ini und die funkt auch zu 95% und deswegen Portable SRWare Iron 3.0.189.18153 Beta :up
 
#5
S

Sweeney

Dabei seit
07.09.2010
Beiträge
33
Alter
37
Ort
Kiel
Hallo ich möchte gerne was zu euer Thema sagen.
Also Chrome ansich ist zwar schnell vom Seitenaufbau und starten, ist aber noch lange nicht so ausgereift wie Firefox, weil Chrome bei gewiesen Seitendarstellungen nicht richtig darstellt. Dies wird wohl liegen das meisten Seiten auf Foxy optimiert sind, vielleicht liege ich auf dem Holzweg, aber denk ich mal Techniscch wird es so sein.

Zitat von aafoo :
aber was mich voll auf die Palme bringt ist dieses Pseudo Adblock+ für Chrome so wie ich das verstanden habe wird die meiste Werbung nicht geblockt sondern nur versteckt,was soll das und dies noch nicht mal gut.
Also hier ist ein Adblock Plus mit der gleichen Engine wie von Firefox kennt aber noch in Beta
Hier mal der Link

oder

Hier den hatte ich auch mal unter Linux getestet und geht unter Windows auch der Blockt ziemlich alles nur nach mein gefühl wirkt der Seitenaufbau etwas träge
Hier der Link

Und hier noch etwas wenn Firefox etwas Speicherhungrig ist und etwas lahmt
Hier der Link

Lg Sweeney
 
Zuletzt bearbeitet:
#6
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
37
Ort
Wetterau
Ich schände diese Leiche mal und stelle die Frage, wer schon Chrome 10 ausprobiert und hier mal seine Erfahrungen posten kann. Ums Tracking geht's mir übrigens schon lange nicht mehr, Chrome telefoniert ja seit Version 5 schon nicht mehr nach Hause. Meine letzte dauerhaft genutzte Version war die 8, dann ist mir Firefox Beta stabil genug geworden. Also, traut euch... :)
 
#7
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Ort
Wilder Süden
Also ich habe hier den Release Candidat vom IE9 (9.0.8080.16413), den Chrome 10.0.648.127 und den Firefox 4.0b12

Der Chrome ist deutlich am schnellsten.
Der IE9 und der Firefox 4 geben sich nicht viel, sind finde ich von der Geschwindigkeit relativ gleich.

Da ich eigentlich so gut wie keine Erweiterungen nutze (außer IE Tab Plus und Adblock Plus), ist mir ehrlich gesagt der Chrome im Moment fast am liebsten. Der ist schnell, hat keinen unnötigen Schnickschnack und ist übersichtlich.
 
#8
nka
Dabei seit
29.03.2010
Beiträge
699
Ort
Hamburg
Was die Render Engine angeht ist Chrome wohl der schnellste. Eine schneller Internetverbindung schafft er aber auch nicht. Ich selber nutze Firefox, weil der einfach am komfortabelstem ist. Wenn man wirklich schnell im Internet sein will, sollte man, wenn man genügend HDD hat einfach Seiten die man oft besucht dauerhaft auf dem eigendem Rechner speichern und dann praktisch nur auf Updates prüfen lassen.
 
#9
A

Abloada

Dabei seit
21.02.2011
Beiträge
28
Würde ich auch empfehlen, gerade wenn es um das nach Hause telefonieren geht.

Ich habe sämtliche Browser portabel am Start, aber nutze am liebsten den SRWare Iron davon in Verbindung mit einer aktuellen adblock.ini

Im Vergleich zur letzten FF 3er und neuesten FF 4er Beta mit Adblock Plus kommt mir der Iron einfach schneller, stabiler und flüssiger vor. Auch bei der Qualität der beblockten Inhalte auf meinen "Standardseiten" kann ich nicht meckern.

Im Taskmanager wird für jeden Tab eine Iron.exe angezeigt, beim FF nur eine Firefox.exe Vom Gesamtspeicherbedarf ist der Iron vielleicht hungriger, aber wenn im Gegensatz zum FF ein Tab hängt, kann ich in den anderen Tabs weiter machen. Beim FF habe ich öfters Freezes.

So meine Erfahrungen aus meiner tägliche Surfpraxis.
Vielleicht hilft Dir das weiter lieber TE! ;)
 
#10
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
37
Ort
Wetterau
SrWare Iron hat bereits seit der Version 6 keine Vorteile mehr gegenüber Chrome, seit Version 8 kann man in Chrome sogar umfangreichere Sicherheitseinstellungen vornehmen.
 
#11
M

maikrosoft

Gast
Ich teste auch ab und an Chrome, Iron, ChromePlus und wie sie alle heisen. Überzeugen kann mich keiner davon.
Da wäre zum einen der enorme Ram Verbrauch, den ich ja noch verschmerzen könnte. Allerdings haben die Chromium Forks ähnlich wie Opera Probelem auf einigen Webseiten und in diversen Chats.
Daher bleibt weiterhin der Fuchs mein Hauptbrowser.

LG
 
#12
A

Abloada

Dabei seit
21.02.2011
Beiträge
28
SrWare Iron hat bereits seit der Version 6 keine Vorteile mehr gegenüber Chrome, seit Version 8 kann man in Chrome sogar umfangreichere Sicherheitseinstellungen vornehmen.
Quelle, bzw. Beweise dazu bitte?

Es gibt noch mehr als eine entfernte Client ID.

Schon alleine der im Iron eingebaute Adblocker ist für mich ein dickes Plus wert.

Und auch die Sicherheitseinstellungen sind ziemlich identisch, wenn man die gleiche Chromium-Version als Grundlage für den Vergleich heranzieht.

Das wäre auch ehrlicherweise der einzige klar erkennbare Nachteil beim Iron, daß die neueste Version verspätet zur Verfügung gestellt wird.
 
#13
islaorca

islaorca

Dabei seit
25.10.2008
Beiträge
565
Ort
La Mira - Venezuela
Ich schände diese Leiche mal und stelle die Frage, wer schon Chrome 10 ausprobiert und hier mal seine Erfahrungen posten kann. Ums Tracking geht's mir übrigens schon lange nicht mehr, Chrome telefoniert ja seit Version 5 schon nicht mehr nach Hause. Meine letzte dauerhaft genutzte Version war die 8, dann ist mir Firefox Beta stabil genug geworden. Also, traut euch... :)
Ich benutze ihn mal nicht mehr im Moment. Seite www.kicker.de wird falsch dargestellt. Habe denen das auch gemeldet. Sowas darf nicht vorkommen mit einer neuen Version. Achso, heute 9.3.11 um 18.25 Uhr meiner Zeit.
 

Anhänge

#14
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
37
Ort
Wetterau
Quelle, bzw. Beweise dazu bitte?

Es gibt noch mehr als eine entfernte Client ID.

Schon alleine der im Iron eingebaute Adblocker ist für mich ein dickes Plus wert.

Und auch die Sicherheitseinstellungen sind ziemlich identisch, wenn man die gleiche Chromium-Version als Grundlage für den Vergleich heranzieht.

Das wäre auch ehrlicherweise der einzige klar erkennbare Nachteil beim Iron, daß die neueste Version verspätet zur Verfügung gestellt wird.
Du hast insofern recht, dass ich das ganze mit den Versionen 9/10 noch nicht ausprobiert habe. In Version 8 konnte man mit Chrome seine Privatsphäre-Einstellungen detaillierter festlegen als mit Iron. Im Übrigen gibt's Adblock Plus jetzt auch für Chrome. ;)
 
#15
G

Ghost in the Shell

Gast
Ich benutze ihn mal nicht mehr im Moment. Seite www.kicker.de wird falsch dargestellt. Habe denen das auch gemeldet. Sowas darf nicht vorkommen mit einer neuen Version. Achso, heute 9.3.11 um 18.25 Uhr meiner Zeit.
Also das ist eigentlich ein CSS Problem und hat mit dem Chrome recht wenig zu tun. Chrome und Safari interpretieren das CSS strenger als Firefox oder der IE.
 
#16
S

SGOAF

Gast
Was ich absoluten Mist an Chrome finde, ist, dass der sich so tief in die Registry einnistet, so dass nach einer De-Installation sich keine Links mehr aus einer Outlook-Mail öffnen ließen!
Da half nur manuelles Ändern der Registry.
Ich persönlich werde Chrome nicht nutzen.
1. Browser: Opera
2. Browser: Firefox 4 RC1
 
#17
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.347
Ort
in der Nähe eines Rechners
Was ich absoluten Mist an Chrome finde, ist, dass der sich so tief in die Registry einnistet, so dass nach einer De-Installation sich keine Links mehr aus einer Outlook-Mail öffnen ließen!
Also das ist kein Fehler von Google Chrome (den ich NICHT verwende!)

Ich persönlich werde Chrome nicht nutzen.
1. Browser: Opera
2. Browser: Firefox 4 RC1
1. FF4.0
2. IE9 (zum Testen, 1%)
 
#18
S

SGOAF

Gast
Also das ist kein Fehler von Google Chrome (den ich NICHT verwende!)
Mmh, ist mir bei keinem anderen Browser passiert.
Nach langem Googeln hab ich ne "Reparaturanleitung" gefunden.
Da haben sich etliche Leute drüber beschwert. Und da ging es bei diesem "Fehler" ausschließlich um Chrome.....
 
#19
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Ort
Wilder Süden
Quelle, bzw. Beweise dazu bitte?
Es gibt noch mehr als eine entfernte Client ID.

.....
Gegenfrage.
Hast du eine Quelle oder Beweise, für das Gegenteil?
Würden mich mal interessieren.

Ich benutze ihn mal nicht mehr im Moment. Seite www.kicker.de wird falsch dargestellt. Habe denen das auch gemeldet. Sowas darf nicht vorkommen mit einer neuen Version. Achso, heute 9.3.11 um 18.25 Uhr meiner Zeit.
Kann ich heute 10.03.2011 um 18:02 nicht bestätigen. Keine Probleme auf der kicker.de Seite
 
#20
H

Haengdichweg

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
293
Ort
Saarland
Hab von Firefox 3.6 auf Chrome gewechselt und nun wieder zu Firefox 4.0RC.
Firefox ist mittlerweile fast genauso schnell wie Chrome.
 
Thema:

Erfahrungen mit Google Chrome

Sucheingaben

google Chrome Erfahrungen

,

chrome browser erfahrung

,

erfahrungen mit chrome

Erfahrungen mit Google Chrome - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen Mr Bet

    Erfahrungen Mr Bet: Hat jemand von euch mit Mr Bet Erfahrungen sammeln können? Ich überlege mir dort zu registrieren, und da zu spiele, hab gesehen das die...
  • Wer hat Erfahrung mit Surface Go Zusatzversicherung?

    Wer hat Erfahrung mit Surface Go Zusatzversicherung?: Microsoft bietet Software Support für 2 Jahre , 45 Tage nach Kauf an. Wie nutze ich dann diesen Support und wie schnell ist er in deutscher...
  • Vodafone Kabel - Eure Erfahrungen

    Vodafone Kabel - Eure Erfahrungen: Hallo zusammen :-) Mein derzeitiger Anschluss ist einer "mit bis zu" 50Mbit von EWE. Tatsächlich kommen bei mir aber nur 32Mbit Down und 2,5Mbit...
  • Erfahrungen mit dem Lüfter des Surface Pro 3

    Erfahrungen mit dem Lüfter des Surface Pro 3: Guten Tag! Ich bin Schüler und wollte mir für das nächste Schuljahr ein Surface Pro 3 (i5) kaufen. Jedoch habe ich in vielen Foren bzw. in vielen...
  • schlechteste Erfahrung seit Patch 1803 (Windows 10 Pro)

    schlechteste Erfahrung seit Patch 1803 (Windows 10 Pro): Hallo. Ich möchte meinen Kummer und Leid mit euch teilen seitdem ich den Patch 1803 (Update Mai 2018) installiert habe. Ich bin ehrlich gesagt...
  • Ähnliche Themen

    • Erfahrungen Mr Bet

      Erfahrungen Mr Bet: Hat jemand von euch mit Mr Bet Erfahrungen sammeln können? Ich überlege mir dort zu registrieren, und da zu spiele, hab gesehen das die...
    • Wer hat Erfahrung mit Surface Go Zusatzversicherung?

      Wer hat Erfahrung mit Surface Go Zusatzversicherung?: Microsoft bietet Software Support für 2 Jahre , 45 Tage nach Kauf an. Wie nutze ich dann diesen Support und wie schnell ist er in deutscher...
    • Vodafone Kabel - Eure Erfahrungen

      Vodafone Kabel - Eure Erfahrungen: Hallo zusammen :-) Mein derzeitiger Anschluss ist einer "mit bis zu" 50Mbit von EWE. Tatsächlich kommen bei mir aber nur 32Mbit Down und 2,5Mbit...
    • Erfahrungen mit dem Lüfter des Surface Pro 3

      Erfahrungen mit dem Lüfter des Surface Pro 3: Guten Tag! Ich bin Schüler und wollte mir für das nächste Schuljahr ein Surface Pro 3 (i5) kaufen. Jedoch habe ich in vielen Foren bzw. in vielen...
    • schlechteste Erfahrung seit Patch 1803 (Windows 10 Pro)

      schlechteste Erfahrung seit Patch 1803 (Windows 10 Pro): Hallo. Ich möchte meinen Kummer und Leid mit euch teilen seitdem ich den Patch 1803 (Update Mai 2018) installiert habe. Ich bin ehrlich gesagt...
    Oben