Erfahrungen mit Audio per WLAN?

Diskutiere Erfahrungen mit Audio per WLAN? im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Morjen! Ich bin gerade auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Musiksammlung auf dem PC per WLAN zur Wohnzimmeranlage zu transportieren,ohne...
R

rincewind

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
184
Morjen!
Ich bin gerade auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Musiksammlung auf dem PC per WLAN zur Wohnzimmeranlage zu transportieren,ohne dabei die Verschlüsselung herabsetzen zu müssen.
Die einzigen erschwinglichen Lösungen auf die ich bisher gestossen bin, sind die Noxon2 / iRadio-Gerätze von Terratec.

Frage: Hat jemand von euch etwas ähnliches im Einsatz und kann was empfehlen? Darf auch gerne günstiger sein.
 
snadboy

snadboy

Mitglied seit
27.11.2004
Beiträge
1.408
Standort
Herten
Ein Verwandter von mir hat sich soetwas eingerichtet und ist begeistert!
Brauchst keine CDs mit Musik mehr, sondern kannst sie einfach von deinem PC/Musikstation abspielen (der/die natürlich immer eingeschaltet sein muss...).
Des weiteren ist die Strahlenbelastung natürlich auch noch ein Problem...

Also mit dem Netzwerk wirst du wahrscheinlich keine Probleme haben (bei max 11mb/s Übertragung: 10 Clients) und die Klangqualität zeigt keine Verluste.

P.S.: Mein Verwandter hat die "Terratec Noxon 2"
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Man muß nur auf Ideen kommen,nicht schlecht was dein Verwandter sich da eingerichtet hat @Snadboy.Tolle Idee.

Fb ;-)
 
Thema:

Erfahrungen mit Audio per WLAN?

Erfahrungen mit Audio per WLAN? - Ähnliche Themen

  • Negative Erfahrungen mit Win10

    Negative Erfahrungen mit Win10: Bin gerade dabei mir einen Win10-PC einzurichten. Meine Erfahrungen dabei sind schlimmer als ich befürchtet habe. Gerade musste ich wieder in die...
  • Erfahrungen mit Ashampoo Backup Pro 12?

    Erfahrungen mit Ashampoo Backup Pro 12?: Hallo Leute, Datensicherung einfach und sicher, mein Traum. Leider ist das Backup-Tool von Microsoft nicht zu gebrauchen. Auf meiner Suche nach...
  • windows 10 gefällt mir nicht, einfach nur fotos vom handy importiern dann weiter auf dem pc exportieren ist sehr kompliziert, bin nicht so erfahren am

    windows 10 gefällt mir nicht, einfach nur fotos vom handy importiern dann weiter auf dem pc exportieren ist sehr kompliziert, bin nicht so erfahren am: hallo möchte fotos vom handy auf dem pc runterladen, leider ohne erfolg. übrings usp-stick mit windows 7 progammiert, zwecks arbeitzeiterfassung (...
  • Erfahrungen mit Banking-Software ?

    Erfahrungen mit Banking-Software ?: Da die Postbank das Online-Banking dermaßen unbrauchbar gemacht hat (und das Benutzerforum dazu einfach geschlossen hat, weil sich tausende nur...
  • Xiaomi Erfahrungen

    Xiaomi Erfahrungen: Hallo Ich hatte Sonntag Geburtstag und habe mir in Griechenland ein Xiaomi Handy gekauft. Ich las über die Firma aus China nur gutes auch in...
  • Ähnliche Themen

    Oben