Erfahrung mit WSUS

Diskutiere Erfahrung mit WSUS im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, überlege grade unseren Domänencontroller mit WSUS zu bestücken, damit er die Updates zentral verwaltet. Dazu stellen mich einige...
M

Martin

Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2008
Beiträge
493
Standort
nähe Wittenburg
Hallo,

überlege grade unseren Domänencontroller mit WSUS zu bestücken, damit er die Updates zentral verwaltet.

Dazu stellen mich einige Fragen.

Der WSUS holt zentral seine Updates. Mein Problem ist nun, das wenn er seine Updates verteilt, ob der Client, die Installation im Hintergrund verschiebt, sodass der Mitarbeiter dies garnicht mitbekommt und nicht die Aufforderung erhält zum Neustart, dies soll solange warten, bis der PC herunter fährt zum Feierabend.

Also eine unsichtbare Installation, sodass niemand was mit bekommt. Ist das möglich über Sicherheitsrichtlinien? Wir wollen den Clienten, so wenig belasten wie es geht, sodass dieser normal seine Tätigkeiten ausführen kann.

Ich weiß bisher, dass man sogar Gruppen erstellen kann, das finde ich schon mal gut.

Ich hoffe, ihr könnt mir etwas helfen.

Gruß
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Standort
Wilder Süden
Das Neustartverhalten läßt sich über die Gruppenrichtlinien so konfigurieren wie du es möchtest
 
M

Martin

Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2008
Beiträge
493
Standort
nähe Wittenburg
Das Neustartverhalten läßt sich über die Gruppenrichtlinien so konfigurieren wie du es möchtest
Eventuell auch komplett unterbinden, dass er das nur bei dem Herunterfahren machht?

Wird WSUS direkt integriert beim Win2008 Server, oder wie läuft das?
 
Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Mitglied seit
01.12.2007
Beiträge
2.676
Standort
MYK
Eventuell auch komplett unterbinden, dass er das nur bei dem Herunterfahren machht?

Wird WSUS direkt integriert beim Win2008 Server, oder wie läuft das?
Der WSUS wird wie jede andere Rolle / Feature in einer MMC eingebunden.
Die Updates werden soweit sie keinen Neustart benötigen im laufenden Betrieb installiert. Bin mir nicht sicher ob man auch einstellen kann dass die Updates nur beim Shutdown installiert werden.
Ein WSUS ist aber definitv die beste Variante um Patches von MS zu verteilen.
 
Thema:

Erfahrung mit WSUS

Erfahrung mit WSUS - Ähnliche Themen

  • Negative Erfahrungen mit Win10

    Negative Erfahrungen mit Win10: Bin gerade dabei mir einen Win10-PC einzurichten. Meine Erfahrungen dabei sind schlimmer als ich befürchtet habe. Gerade musste ich wieder in die...
  • Erfahrungen mit Ashampoo Backup Pro 12?

    Erfahrungen mit Ashampoo Backup Pro 12?: Hallo Leute, Datensicherung einfach und sicher, mein Traum. Leider ist das Backup-Tool von Microsoft nicht zu gebrauchen. Auf meiner Suche nach...
  • windows 10 gefällt mir nicht, einfach nur fotos vom handy importiern dann weiter auf dem pc exportieren ist sehr kompliziert, bin nicht so erfahren am

    windows 10 gefällt mir nicht, einfach nur fotos vom handy importiern dann weiter auf dem pc exportieren ist sehr kompliziert, bin nicht so erfahren am: hallo möchte fotos vom handy auf dem pc runterladen, leider ohne erfolg. übrings usp-stick mit windows 7 progammiert, zwecks arbeitzeiterfassung (...
  • Erfahrungen mit Banking-Software ?

    Erfahrungen mit Banking-Software ?: Da die Postbank das Online-Banking dermaßen unbrauchbar gemacht hat (und das Benutzerforum dazu einfach geschlossen hat, weil sich tausende nur...
  • Xiaomi Erfahrungen

    Xiaomi Erfahrungen: Hallo Ich hatte Sonntag Geburtstag und habe mir in Griechenland ein Xiaomi Handy gekauft. Ich las über die Firma aus China nur gutes auch in...
  • Ähnliche Themen

    Oben