Erfahrung mit Win7 RC - 7100

Diskutiere Erfahrung mit Win7 RC - 7100 im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Nach einem Tag mit Win7 RC, möchte ich euch einen kleinen Vorgeschmack auf die Version geben. Da hier und hier schon ausführliche...
frankbier

frankbier

Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Standort
WinBoard
Nach einem Tag mit Win7 RC, möchte ich euch einen kleinen Vorgeschmack auf die Version geben.

Da hier
und hier
schon ausführliche Erfahrungsberichte der Beta geschrieben worden sind, fasse ich mich kurz ;)

Die RC läuft erwartungsgemäß super stabil und flüssig und sie macht mir einen wirklichen Final eindruck.



Der PC


Was in RC neu hinzugekommen ist , ist der sogenande XP Mode.
Was eigentlich ein Virtuelles XP mit SP3 ist. ;)

Mann spart sich also eine XP Lizenz bei den besseren WIn 7 Versionen.;)



Der erste Start von XP erfolgte etwas träge, aber wenn es erstmal gestartet ist , kann man auch mit diesem virtuellen OS richtig gut arbeiten.
In der Original Config wurde XP nur 256 MB zugeteilt, da ich aber 6 GB auf dem Rechner habe, habe ich ich XP 2 GB gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
frankbier

frankbier

Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Standort
WinBoard
Das der PC nur einen Leistungsindex von 1 hat , liegt an der alten GF 6200 , die anderen Daten sind besser :D



Kurznotizen



Zubehör Liste



Mit an Board- Windows DVD Maker
zum erstellen einer Video DVD aus Bildern und Videos

 
Zuletzt bearbeitet:
frankbier

frankbier

Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Standort
WinBoard
Noch was neues gefunden,

Jetzt kann man Musik und Video im Netzwerk streamen .;)

 
PsYch0

PsYch0

Casemodder
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
2.730
Alter
29
Standort
Oldenburg
Jetzt macht mich dochnicht so heiss :D
ich muss noch 3 tage warten :(
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.794
Standort
GB
Hey Vielen Danke frankbier für Deine Übersicht.
Ich schliesse in kürze (so hoffe ich zumindest) zu Dir auf. (Muss von der Beta ohne Umweg über Vista updaten denn Vista verträgt meine alte Kiste nicht)

Erli :cool
 
frankbier

frankbier

Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Standort
WinBoard
@ Eric-Cartman
Finde dich damit ab ;)

Man kann zwar über Ansicht auf klassisch stellen, was dann alles in grau einfärbt, aber das Startmenü bleibt .

 
frankbier

frankbier

Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Standort
WinBoard
Hey Vielen Danke frankbier für Deine Übersicht.
Ich schliesse in kürze (so hoffe ich zumindest) zu Dir auf. (Muss von der Beta ohne Umweg über Vista updaten denn Vista verträgt meine alte Kiste nicht)

Erli :cool
Auch bei mir hat Vista 64 Bit nicht richtig funktioniert, darum hatte ich mich dann entschlossen, mal XP-Pro 64 Bit zu Testen, was auch super funktioniert hat.

Doch jetzt mit Win 7 ist alles anders, :sing

Nochnichteinmal die Board-Treiber -CD wurde gebraucht, alles läuft einfach. :up

Ich Liebe Win7:inlove
 
frankbier

frankbier

Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Standort
WinBoard
@ Eric-Cartman

dein Klassisches Menü kannst du ja dann in deinem XP Mode einstellen :D

:aah Huch was ist da aus dem XP SP3 geworden

 
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
8.630
Alter
39
Standort
In Windows Nr. 10
@frankbier und Andy

:danke für die Hinweisse :)

Schade das es nicht mehr geben wird ich werde es vermissen bei Win Seven.

Aber kann man nix machen dann muss ich mich an das Startmenü gewöhnen. ;)
 
morpheus36

morpheus36

WB Wiki - Team
Mitglied seit
10.01.2008
Beiträge
700
Alter
48
Standort
Köln
@frankbier und Andy
Aber kann man nix machen dann muss ich mich an das Startmenü gewöhnen. ;)
Also das Argument mit dem Startmenü sollte doch wirklich bei den vielen positiven Gegenargumenten so ziemlich unter gehen, oder? :D
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
45
Standort
Wilder Süden
Klar. Aber das alte Startmenü ließ sich eben viel umfangreicher an die eigenen Bedürfnisse anpassen (Sortieren, usw.).

aber klar, man kann sich an alles gewöhnen :satisfied
 
frankbier

frankbier

Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Standort
WinBoard
Nein, du wirst es auf WinBoard schon lesen, wann und wo du es runterladen kannst. ;)
 
frankbier

frankbier

Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Standort
WinBoard
Win 7 64 Bit überrascht mich jeden Tag aufs neu, wie gut es ist. Was unter Vista 64 undenkbar war , funktioniert hier einfach von alleine, ohne das ich irgendeinen Treiber installiert habe.

Drucker an USB eingeschaltet und siehe da, er funktioniert:up :sing

 
Thema:

Erfahrung mit Win7 RC - 7100

Erfahrung mit Win7 RC - 7100 - Ähnliche Themen

  • Erfahrung Windows Support - Surface Pro lädt nicht mehr (blinkender Stecker)

    Erfahrung Windows Support - Surface Pro lädt nicht mehr (blinkender Stecker): Hallo Leute, ich wollte auf diesem Weg mal meine letzte Erfahrung mit dem Windowssupport teilen. Ausgangssituation: Ich hatte Probleme mein...
  • Negative Erfahrungen mit Win10

    Negative Erfahrungen mit Win10: Bin gerade dabei mir einen Win10-PC einzurichten. Meine Erfahrungen dabei sind schlimmer als ich befürchtet habe. Gerade musste ich wieder in die...
  • Erfahrungen mit Ashampoo Backup Pro 12?

    Erfahrungen mit Ashampoo Backup Pro 12?: Hallo Leute, Datensicherung einfach und sicher, mein Traum. Leider ist das Backup-Tool von Microsoft nicht zu gebrauchen. Auf meiner Suche nach...
  • windows 10 gefällt mir nicht, einfach nur fotos vom handy importiern dann weiter auf dem pc exportieren ist sehr kompliziert, bin nicht so erfahren am

    windows 10 gefällt mir nicht, einfach nur fotos vom handy importiern dann weiter auf dem pc exportieren ist sehr kompliziert, bin nicht so erfahren am: hallo möchte fotos vom handy auf dem pc runterladen, leider ohne erfolg. übrings usp-stick mit windows 7 progammiert, zwecks arbeitzeiterfassung (...
  • Erfahrungen mit Banking-Software ?

    Erfahrungen mit Banking-Software ?: Da die Postbank das Online-Banking dermaßen unbrauchbar gemacht hat (und das Benutzerforum dazu einfach geschlossen hat, weil sich tausende nur...
  • Ähnliche Themen

    Oben