GELÖST Erfahrung Eset Smart Security Home Edition?

Diskutiere Erfahrung Eset Smart Security Home Edition? im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Hallo. Hat jemand mit diesem Produkt schon Erfahrung gesammelt: Eset Smart Security Suit Home Edition Wäre sehr dankbar für einige Erfahrungen...
B

bobandi

Threadstarter
Standort
Augsburg
Hallo.

Hat jemand mit diesem Produkt schon Erfahrung gesammelt:

Eset Smart Security Suit Home Edition

Wäre sehr dankbar für einige Erfahrungen.

Grüße
bobandi

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Mit der Suite habe ich keine Erfahrung.
Allerdings mit dem Virenscanner NOD32 vom gleichen Hersteller, der ja auch bestandteil der Suite ist.

Der Virenscanner ist absolut Top.
Es mag sicher Scanner geben, mit einer theoretischen höheren Erkennungsrate, sind aber allerhöchsten ein paar Prozentpunkte und daher vernachlässigbar.

Der NOD32 punktet in erster Linie dadurch, dass er sich nicht so tief ins System einnistet wie so manch anderer Scanner. Er verursacht daher eigentlich so gut wie keine Probleme, lässt sich zu not auch einfach wieder entfernen.

Noch viel wichtiger, er bleibt schön im Hintergrund, stört also nicht mit irgendwelchen lästigen Meldungen und belastet das System praktisch kaum. D.h. keine Performance-Probleme.

Von Suiten halte ich im Allgemeinen wenig.
Nimm den NOD32 Virenscanner und aktiviere die Windows Firewall. Das sollte genügen.

B

bobandi

Threadstarter
Standort
Augsburg
Vielen Dank für deine ehrliche Meinung, Andy.

Wenn mehrere von der Suite abraten und mir eher nur den Virenscanner empfehlen, dann denke ich, dass ich mir nur diesen kaufen werde. Außerdem ist er nicht all zu teuer. :-)

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
...
Wenn mehrere von der Suite abraten und mir eher nur den Virenscanner empfehlen, dann denke ich, dass ich mir nur diesen kaufen werde. Außerdem ist er nicht all zu teuer. :-)
Hallo,
ich kann mich nur Andy's Meinung anschließen; ich habe hier schon seit Langem NOD32 Antivirus in Verbindung mit der Windows- und einer Routerfirewall unter XP und nun auch unter Win7 zu meiner vollsten Zufriedenheit laufen.

H

hotte1

Moin bobandi,

kann Dir diesen link empfehlen : http://www.computerguard.de/

Da bekommst Du auf Nachfrage eine 3 Monatslizenz zum ausgiebigen testen (übrigens nicht nur von Eset :blush) von der Smart Security Home Editition.

So hab ich es auch gemacht. Nach Ablauf der Testlizenz hab ich mich für die Suite entschieden. Kann mich der Meinung von Andi nur anschließen. Ein sehr guter Schutz, den Du eigentlich nicht wahr nimmst. Resourcenschonend läuft diese Suite zuverlässig im Hintergrund. :up

Gruß,

B

bobandi

Threadstarter
Standort
Augsburg
Hallo,
ich kann mich nur Andy's Meinung anschließen; ich habe hier schon seit Langem NOD32 Antivirus in Verbindung mit der Windows- und einer Routerfirewall unter XP und nun auch unter Win7 zu meiner vollsten Zufriedenheit laufen.
Gut. Ich denke, ich werde mich dann für nur den Virenscanner entscheiden. Danke für deine Meinung. :up

Moin bobandi,

kann Dir diesen link empfehlen : http://www.computerguard.de/

Da bekommst Du auf Nachfrage eine 3 Monatslizenz zum ausgiebigen testen (übrigens nicht nur von Eset :blush) von der Smart Security Home Editition.
Ich verwende gerade die 30-Tage-Testversion. Zum Testen reicht mir das! :up

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Vielen Dank für deine ehrliche Meinung, Andy.

Naja, abraten tue ich nicht. Dafür kenne ich die Suite zu wenig.
Ich sage nur, dass aus meiner Sicht ein reiner Virenscanner in Verbindung mit der Windows Firewall vollkommen ausreicht.

Und wenn eben nur Virenscanner, dann auf alle Fälle NOD32 :up

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
ESET NOD32 Antivirus - Antivirus/Antispyware
Der genügt vollkommen mit dem normalen Windows Firewall, alles andere verändert zu viel am System, selber läuft das normal NOD32 ohne Probleme bei mir Privat und in der Verwaltung.

Angepasst habe ich beim NOD32 den stündlichen Update auf täglichen Update mit einer Zeitangabe, oder einfach nach 24 Stunden einen Update durchführen, somit wird bei einer grosssen Anzahl Rechner im Netzwerk der Internet Zugriff verkleinert.

Walter

:satisfied

B

bobandi

Threadstarter
Standort
Augsburg
Ok. Ich hab mir nun die Meinung gebildet, dass ich den Virenscanner verwenden werde. :up

Vielen Dank an alle; das Thema ist hiermit gelöst. (:

B

bobandi

Threadstarter
Standort
Augsburg
Tut mir leid für den Doppelpost, aber ich möchte gerne noch meine Erfahrungen niederschreiben. :D

Ich habe mir die Testversion runtergeladen und installiert. Nachdem alles installiert war kam sofort NOD32 und meckerte: "Sie haben nicht alle Windows Updates installiert. Mehr erfahren sie hier" ... angeklickt, und alle Updates nachgeladen. Danach dann erstmal ein Update von NOD runtergeladen und alles war erledigt. Die ausführlichen Einstellungen hab ich lieber nur angeschaut und wieder deaktiviert, da ich davon eh keine Ahnung hab. :up

Der Systemtest hat allerdings etwas mehr als 1 Stunde gedauert. War ein Tiefentest mit allen ausgewählten Testbereichen. :up

Was mich nur verwundert hat wieso mein CPU bis zu 70 % ausgelastet war. ^^ Und das dauerhaft. :D - Man hab ich nen schlechten PC. :flenn:flenn

Das wars dann soweit. ^^ Ich mag das Programm jetzt schon. Mir gefällt das wirklich gut. :up

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Das einzige, was ich bei mir an den Einstellungen geändert habe, ist die Option, dass er keinen Hinweistext bei den Mails einfügen soll.

Per Default setzt er glaube ich bei jeder gesendeten Email unten eine Zeile in die Mail...... "geprüft mit NOD32" ..... oder so was in der Art.

B

bobandi

Threadstarter
Standort
Augsburg
Das einzige, was ich bei mir an den Einstellungen geändert habe, ist die Option, dass er keinen Hinweistext bei den Mails einfügen soll.
Darum muss ich mich nicht kümmern, da ich alles immer online mache bei GMX.
Halte irgendwie nicht so viel von E-Mail-Clients. :D

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
Das mit dem Text bei den E-Mail habe ich auch geändert, das nur eine Meldung bei infizierten E-Mail erscheint.

Die Meldung für System Update habe ich ausgeschaltet.

NOD32 Update habe ich auf Täglich mit einer Zeit eingestellt, oder nach 24 Std.

Walter

:satisfied

Thema:

Erfahrung Eset Smart Security Home Edition?

Sucheingaben

wer hat erfahrung mit eset

,

erfahrung mit eset internet security

Erfahrung Eset Smart Security Home Edition? - Ähnliche Themen

• Erfahrungen mit Ashampoo Backup Pro 12?

Erfahrungen mit Ashampoo Backup Pro 12?: Hallo Leute, Datensicherung einfach und sicher, mein Traum. Leider ist das Backup-Tool von Microsoft nicht zu gebrauchen. Auf meiner Suche nach...
  • windows 10 gefällt mir nicht, einfach nur fotos vom handy importiern dann weiter auf dem pc exportieren ist sehr kompliziert, bin nicht so erfahren am

windows 10 gefällt mir nicht, einfach nur fotos vom handy importiern dann weiter auf dem pc exportieren ist sehr kompliziert, bin nicht so erfahren am: hallo möchte fotos vom handy auf dem pc runterladen, leider ohne erfolg. übrings usp-stick mit windows 7 progammiert, zwecks arbeitzeiterfassung (...
  • Erfahrungen mit Banking-Software ?

Erfahrungen mit Banking-Software ?: Da die Postbank das Online-Banking dermaßen unbrauchbar gemacht hat (und das Benutzerforum dazu einfach geschlossen hat, weil sich tausende nur...
  • Xiaomi Erfahrungen

Xiaomi Erfahrungen: Hallo Ich hatte Sonntag Geburtstag und habe mir in Griechenland ein Xiaomi Handy gekauft. Ich las über die Firma aus China nur gutes auch in...
  • GELÖST Erfahrung mit IOBit Advanced system care?

GELÖST Erfahrung mit IOBit Advanced system care?: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit der o.a. sw? Ich nutze den uninstaller und da wird die o.a. sw angeboten. Der uninstaller ist gut...