Ereignisseintrag extrem komisch

Diskutiere Ereignisseintrag extrem komisch im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Ereignistyp: Kein Ereignisquelle: Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 257 Datum: 04.03.1970 Zeit: 23:59:25 Benutzer: Nicht zutreffend...
  • Ereignisseintrag extrem komisch Beitrag #1
G

Gast13518

Gast
Ereignistyp: Kein
Ereignisquelle:
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 257
Datum: 04.03.1970
Zeit: 23:59:25
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer:
Beschreibung:
Die Beschreibung der Ereigniskennung (257) in () wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Ereignisinformationen: Die Ereignisprotokolldatei ist beschädigt..

Schaut euch mal das Datum an, was hat denn das auf sich?

• Ereignisseintrag extrem komisch Beitrag #2
DiableNoir

DiableNoir

Es kann sein, dass das Programm das diesen Eintrag erstellte bereits deinstalliert ist, oder es seine benutzerdefinierten Einträge nicht im System registriert hat.

Beides wäre kein kritischer Fehler. Die Protokolldatei ist deshalb nicht unbedingt wirklich beschädigt, wenn sonst noch alles normal aufgezeichniet wird. Er kann nur die DLL, des betreffenden Programms nicht mehr finden.

Das mit dem Datum liegt daran, dass es sich dabei um das früheste Datum handelt, welches dein Betriebssystem unterstützt. Der Wert ist eigentlich 0, aber der Ereignisprotokolldienst stellt es auf den minimalen Wert den er kennt. (Regions- und Spracheinstellungen)

Die kannst ja zur Sicherheit das Ereignisprotokoll löschen. Aber es sollten eigentlich nicht mehr solche Einträge entstehen, außer ein Programm trägt seine Ereignisse nicht korrekt ein.

• Ereignisseintrag extrem komisch Beitrag #3
G

Gast13518

Gast
Dieser Eintrag ist schon mal gekommen, war aber vor monaten mal.
Ich habe auch ganz ganz selten mal einen Eintrag bei Anwendung wo das PlugandPlay jede Menge gelbe Einträge macht. Weist du da vielleicht noch etwas dazu was das sein könnte. Es sind da bestimmt dann 10 oder noch mehrere Einträge mit gelben Zeichen für Plug and Play.

• Ereignisseintrag extrem komisch Beitrag #4
morpheus36

morpheus36

WB Wiki - Team
Frohe Ostern :D

Hast du das aktuelle Servicepack (4) und alle nachfolgenden Updates installiert?

• Ereignisseintrag extrem komisch Beitrag #5
G

Gast13518

Gast
Ja , nur das allerletzte jetzt noch nicht.
Aber wie gesagt diese Fehler kommen vielleicht alle 2 Monate mal.
Vielleicht hängt es wirklich mit dem schlechten Via KT133er Chipsatz zusammen.

• Ereignisseintrag extrem komisch Beitrag #6
DiableNoir

DiableNoir

Also wenn du nicht direkt Probleme hast, dann solltest du dir keine unnötigen Sorgen machen.

Du könntest allerdings sicherstellen, dass alle deine Treiber aktuell sind, vor allem der von deinem Mainboard.

• Ereignisseintrag extrem komisch Beitrag #7
G

Gast13518

Gast
Du meinst den 4in1 für den Chipsatz oder? Ja das ist immer noch die Version die auf der damaligen CD drauf war, weil ich mein System schon seit 5Jahren nicht mehr neu gemacht habe.
Ich bin mir immer nicht sicher wie ich diesen Treiber komplett und ohne jegliche Reste vom System und Registry bekomme.

• Ereignisseintrag extrem komisch Beitrag #9
G

Gast13518

Gast
Gut das du mir das sagst, ich habe mir schon mal einen aktuelleren geladen aber nie installiert weil ich das nicht wußte. Ich habe den geladen sollte ich das System Win2k mal neu machen damit ich gleich den dann nehmen kann, aber mittlerweile wird dieser auch schon überarbeitet worden sein. Es ist noch ein uralte ViaKT133er der aber wahrscheinlich deswegen auch nicht viel besser laufen wird, dieser Chipsatz so hört man immer wieder hatte bzw. hat enorme Probs wenn fast alle PCIs belegt sind was bei mir auch der Fall ist.

Thema:

Ereignisseintrag extrem komisch

Ereignisseintrag extrem komisch - Ähnliche Themen

VPN Verbindung schlägt fehl: Moin zusammen, ich hab da nen etwas kurioses Problem, bei dem vielleicht einer von euch einen Rat oder Lösungsweg kennt. Ich habe in der Firma...
konnte ein Zertifikat "Domnencontroller" (0x80070005) nicht registrieren: Hallo Ich bekomme auf einem AD controller WIN2003 SP2 diese Fehlermeldung: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: AutoEnrollment Ereigniskategorie...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Virtualisierung, Gleicher Name bereits vorhanden, NetBT, MRxSmB Fehler als Ursache?: Hallo WinBoard-Community, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem mit der Fehlermeldung "Ein gleicher Name ist bereits im Netzwerk vorhanden"...
System Ereignisfehler: Hallo an alle Winboarde, Bin neu hier und hab gleich eine Frage: Seit einiger Zeit erscheint bei mir täglich eine Fehlermeldung in der...
Oben