Ereignisse oder Erinnerungen im Windows 10 Version 1909 Kalender direkt über Taskleiste eintragen

Diskutiere Ereignisse oder Erinnerungen im Windows 10 Version 1909 Kalender direkt über Taskleiste eintragen im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Aktuell wird ja das große Novemberupdate bei vielen Nutzern angezeigt und kann bereits installiert werden wenn man will. Mit dem großen Windows 10...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Aktuell wird ja das große Novemberupdate bei vielen Nutzern angezeigt und kann bereits installiert werden wenn man will. Mit dem großen Windows 10 Version 1909 Update kommen dann auch ein paar kleine aber nützliche neue Funktionen auf die Rechner. Wie man nun ganz schnell unter Version 1909 einen Kalendereintrag direkt über die Windows 10 Taskleiste anlegen kann zeigen wir Euch in diesem kleinen Ratgeber.

Das Ganze funktioniert denkbar einfach, sofern Windows 10 Version 1909 bereits installiert ist, wird aber vielleicht gerade deswegen von manchem einfach übersehen. Macht dazu einfach einen Mausklick mit der linken Taste auf die Anzeige von Datum bzw. Uhrzeit unten rechts in der Taskleiste. Der Kalender öffnet sich und man klickt dann den Tag an für den man einen Eintrag erstellen möchte.

Windows 10,Version 1909,Windows 10 Version 1909,November,Novemberupdate,Windows 10 1909 Novemb...png

Im Feld Ereignis oder Erinnerung hinzufügen kann man den einen Titel für den Eintrag vergeben und dann öffnen sich auch weitere Optionen mit denen man dann eine Uhrzeit einstellen und einen Ort eintragen kann. Hier kann man das Ganze dann einfach Speicher und sieht den Eintrag dann nicht nur hier im Kalender in der Taskleiste, er wird auch in die Kalender App übernommen.

Windows 10,Version 1909,Windows 10 Version 1909,November,Novemberupdate,Windows 10 1909 Novemb...png

Optional kann man nun auch den Button Weitere Details nutzen, so direkt die Kalender Anwendung öffnen und hier dann weitere Details hinzufügen, Personen einladen oder eine Buchung vergeben. Um einen Kalendereintrag wieder zu löschen muss man ebenfalls die Kalender App öffnen, dies ist in der Ansicht des Kalenders der Taskleiste nicht möglich.

Kommentar des Autors: So schnell kann man nun in Windows 10 Version 1909 Kalendereinträge über die Taskleiste erstellen.
Windows 10,Version 1909,Windows 10 Version 1909,November,Novemberupdate,Windows 10 1909 Novemberupdate,Kalender,Kalendereinträge,Taskleiste,Kalender App,Kalender Anwendung,nutzen,verwenden

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Schade, das die Kalenderfunktion nicht mit einem lokalen Konto funktioniert.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
wobei ich in dieser Hinsicht MS verstehen kann: es macht Sinn, das in die Cloud zu packen, damit man das leichter mit anderen Geräten synchronisieren kann. Macht der Google Kalender bei Android ja auch, und Apple vermutlich ebenfalls.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Schade, das die Kalenderfunktion nicht mit einem lokalen Konto funktioniert.
Logisch,MS will ja das Du mit dem MS Konto arbeitest.Ist bei anderen Diensten genau so denke ich....

Zuletzt bearbeitet:
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
es macht Sinn, das in die Cloud zu packen, damit man das leichter mit anderen Geräten synchronisieren kann
Ja, dann macht es natürlich Sinn, wenn man aber nur einen Terminplaner am PC haben möchte, ist man wieder auf Zusatzsoftware angewiesen.
Von daher schade, das man nicht beides berücksichtig hat.
So bleibe ich bei Rainlendar.

Thema:

Ereignisse oder Erinnerungen im Windows 10 Version 1909 Kalender direkt über Taskleiste eintragen

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

,

windows 10

Ereignisse oder Erinnerungen im Windows 10 Version 1909 Kalender direkt über Taskleiste eintragen - Ähnliche Themen

• Outlook Kalender zeigt nur wiederkehrende Ereignisse

Outlook Kalender zeigt nur wiederkehrende Ereignisse: Guten Abend! Vor einigen Jahren zeigte mir mein Outlook-Kalender plötzlich nur noch die wiederkehrenden Ereignisse, hier sowohl die ganztätigen...
  • Automatischer Eintrag von Ereignissen

Automatischer Eintrag von Ereignissen: Hi an Euch! Kann nicht den automatischen Eintrag von E-mails in den Kalender verhindern. Es lässt sich nicht ändern, kommt immer wieder beim...
  • Erinnerungen von Ereignissen im Familienkalender gelöscht

Erinnerungen von Ereignissen im Familienkalender gelöscht: Hallo :) Mein Mann und ich benutzen den Familien Kalender, um gemeinsame Termine einzutragen anstatt jeder in seinem persönlichen Kalender...
  • Erinnerungen von Ereignissen im Familienkalender gelöscht

Erinnerungen von Ereignissen im Familienkalender gelöscht: Hallo :) Mein Mann und ich benutzen den Familien Kalender, um gemeinsame Termine einzutragen anstatt jeder in seinem persönlichen Kalender...
  • Erinnerungen Kalender kommen nicht, wenn Handy ausgeschaltet war, v.a. bei ganztägigen Ereignissen

Erinnerungen Kalender kommen nicht, wenn Handy ausgeschaltet war, v.a. bei ganztägigen Ereignissen: Hallo, ich habe seit kurzem folgendes Problem: Ich habe einen Haufen Termine im Outlook-Kalender mit Erinnerungen. Wenn nun eine Erinnerung...