Ereignisprotokoll

Diskutiere Ereignisprotokoll im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; hallo, ich habe zwei einträge im win2k-server ereignisprotokoll. kann mir da jemand helfen? 1.) Quelle: Disk Kategorie: keine Ereignis-ID: 51...
Kantakor

Kantakor

Threadstarter
hallo,

ich habe zwei einträge im win2k-server ereignisprotokoll. kann mir da jemand helfen?

1.)

Quelle: Disk
Kategorie: keine
Ereignis-ID: 51

Beschreibung:
Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk0\DR0.

2.)

Qeulle: atapi
Kategorie: keine
Ereignis-ID: 9

Beschreibung:
Das Gerät \Device\Ide\IdePort0 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet.

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

gibts nicht noch mehr infos oder mehr fehler davor?

Kantakor

Kantakor

Threadstarter
Komischerweise nicht.
Ich habe nur diese beiden Meldungen, die in unregelmäßigen abständen immer wieder auftrauchen.

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE"> \Device\Ide\IdePort0 [/b][/quote]
CDROM?

Andy

Andy

Administrator
Team
Diese Fehler kommen dadurch zustande, dass du bestimmt
eine UDMA66 oder UDMA100 er Platte an einem nur UDMA33-
onboard-Controller installiert hast. Wenn du UDMA im Geräte-
manager ausschaltest (auf PIO), dann sollte der Fehler weg sein, allerdings deine Festplatte langsamer

Kantakor

Kantakor

Threadstarter
im festplattenmanager ist die platte 0 das zip laufwerk.
die HDs sind an einen promise ultra100 tx2 controller angeschlossen.
am onbaord ide controller hängen lediglich das zip (primär-master) und cd-rom (sekundär-master)

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Des isch das ZIP?

\Device\Ide\IdePort0

Kantakor

Kantakor

Threadstarter
müsste ich mich schwer täuschen, wenn anders wäre.

Thema:

Ereignisprotokoll

Ereignisprotokoll - Ähnliche Themen

Spiele stürzen nach bestimmten Aktivitäten beim Spielen ab: Hallo, zuerst mein System: *Ryzen 3 2200g (Treiber aktuell) *ASRock AB 350M HDV R4 (Bios 3.70) *G.Skill Aegis 2x8GB 3000 (2933) GTX1660Super...
Systemstart stark verlangsamt, Hilfe bei Interpretation der Ereignisanzeige gesucht: Liebe Community, mein Rechner bockt beim Hochfahren. Heute nachmittag hat es fast 10 Minuten gedauert, bis ich mich anmelden , ich glaube heute...
windows 10 build 1607 - System kurz nach Startup äusserlich in Ruhezustand: Hallo, nach Einspielung des build 1607 in windows 10 kommt das System kurz nach Startup äusserlich in einen Ruhezustand, aus dem es nach 1 bis 2...
Wie den Grund für Kernel-PnP Ereignis ID 219 heraus finden und beheben?: Windows 10 Ereignisprotokoll System hat zudem noch folgende Warnung, siehe XML: Protokollname: System Quelle...
Creators Update: Alternativer Netzwerkname funktioniert nicht mehr: Hallo, ein Kunde nutzt unter Windows 10 die Option für Optionale Netzwerknamen. D.h. es werden die Registry Schlüssel DisableStrictNameChecking...
Oben