Ereignisanzeige---was ist verfolgenswert?

Diskutiere Ereignisanzeige---was ist verfolgenswert? im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, hatte aus aktuellem Anlass einen Thread mit dem Stichwort Ereignisanzeigeeröffnet, ohne Erfolg; bin dabei das Win7 prof neu aufzusetzen...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,
hatte aus aktuellem Anlass einen Thread mit dem Stichwort Ereignisanzeigeeröffnet, ohne Erfolg; bin dabei das Win7 prof neu aufzusetzen.
Ohne irgendein Anwendungsprogramm installiert zu haben weist die Protolldatei Einträge auf, meistens EbeneWarnung, aber auch Kritisch und Fehler.
An welchen Zeiten orientiert sich MS bei dieser Einstufung? Findet man irgendwo eine tiefergehende Dokumentation , um entscheiden zu können, dass etwas aus dem Ruder gelaufen ist und verfolgt werden muss?
Im Augenblick bekomm ich z.B. eine BootTime von 41447ms und eine BootInitPrefetchTime von 44876ms.
Wie errechnet sich die BootTime? Warum Warnung? Warum ist der Prefetch-Ordner schon so umfangreich?

Gibt es eine Empfehlung für die Beachtung der Ergebnisanzeige um mitzubekommen, wann das System Leistungsmäßig aus dem Ruder läuft?
Gibt es eine Anleitung für die "Reinigung" des Systems von Zeit zu Zeit?

Danke

Thema:

Ereignisanzeige---was ist verfolgenswert?

Ereignisanzeige---was ist verfolgenswert? - Ähnliche Themen

• Ereignisanzeige: Warnung WHEA-Logger ID 17

Ereignisanzeige: Warnung WHEA-Logger ID 17: Hallo Community, ich habe durch zufälliges Gucken in der Ereignisanzeige festgestellt, dass sehr viele Warnungen (in den letzten 24 Stunden über...
  • ereignisanzeige "special logon event" erzeugt soundmeldung, dabei stoppt die maus

ereignisanzeige "special logon event" erzeugt soundmeldung, dabei stoppt die maus: guten tag, seit dem update auf windows 10 november1903 erscheinen in meiner ereignisanzeige ganz oft die events 4672, 4624, 4798, 10016. einige...
  • Netzwerkfehler, Ereignisanzeige 10400 (Windows 10, Version 1903; Router Fritz Box 7580

Netzwerkfehler, Ereignisanzeige 10400 (Windows 10, Version 1903; Router Fritz Box 7580: Hallo zusammen, (Meine Frage) Es ist sehr lästig in unterschiedlichen Zeitabständen fällt die Internetverbindung aus, es kann nicht mit der...
  • Ereignisanzeige

Ereignisanzeige: Guten Tag. Auf der suche nach einen Fehler, bin ich auf einen zweiten gestoßen. Seit einiger zeit funktioniert die Ereignisanzeige nicht mehr...
  • Ereignisanzeige: ein fehler wurde in einem snap in festgestellt und das snap in wird entfernt

Ereignisanzeige: ein fehler wurde in einem snap in festgestellt und das snap in wird entfernt: ich kann in der Ereignisanzeige nicht mehr benutzerdefinierte Ansichten aufrufen: hat jemand eine Idee ?