Er startet nicht mehr...

Diskutiere Er startet nicht mehr... im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo! So, der Computer funktioniert gar nicht mehr. Frustrierend. Win 2000 bootet nicht im normalen Modus, im Abgesicherten mit oder ohne...
O

oesi99

Gast
Hallo!

So, der Computer funktioniert gar nicht mehr. Frustrierend. Win 2000 bootet nicht im normalen Modus, im Abgesicherten mit oder ohne Netzwerktreiber nicht, die Wiederherstellungskonsole bringt auch nichts, die zuletzt als funktionierend bekannte Einstellung booted auch nicht.

Mal bleibt er schon vor dem Anmeldebildschirm hängen, mal nachdem ich mien Passwort eingegeben habe oder er hängt sich ca 20 sec. nach vollständigem boot auf. :cheesy

Ich weiß wirklich nicht, was das sein könnte. Ich habe keine neue Hardware eingebaut, noch etwas entfernt. Es kam einfach so! So von einem boot zum nächsten.


Bitte helft mir!!!!

Gruß Oesi :/
 
O

oesi99

Gast
Hallo!

Na ja, wichtig oder nicht wichtig. Es sind eben Daten, die sich in einem halben Jahr so ansammeln. Videos, jede Menge mp3, Spiele und son Zeug eben. Eine Formatierung will ich eigentlich verhindern. Und ein Virus kann eigentlich nicht sein. Neueste Virusdefinitionen des Antivirusprogrammes von Symatec (Norton Internet Security).

Ich wollte den Computer mit einem anderen über eine Netzwerkkarte verbinden. Hatte die beiden kurz angeschlossen, aber es fand kein Datenaustausch statt. Und der andere PC läuft wunderbar ohne Probleme.

Ich kann meinen Rechner 30 Minuten oder länger im BIOS Setup laufen lassen, das kratzt ihn nicht. Aber sobald er Windows booten muss, entsteht die oben beschriebene Problematik. :(

Gruß Oesi
 
micha

micha

Dabei seit
06.07.2002
Beiträge
166
Alter
33
hallo!

boote von ner diskette, zieh dir die wichtigsten daten rüber (geht nur fals du ne fat formatierung hast).
und installliere win2k neu.

mfg
micha
 
D

Dheller

Gast
Hi Oesi.

Micha hat prinzipiell Recht, aber Du kannst Deine Daten auch anders sichern. ( Vor allem, weil Du wohl kaum einen DOS brenner hast, oder Nertzwerk für Dos oder Disketten benutzen willst um 3 Gigabyte MP3s zu sichern. :music :aah )

1) Boote von der 2000 CD ROM und melde Dich mit der WIederherstellungskonsole an. Benutze NET STOP / NET DISABLE um alle Dienste zu deaktivieren, die beim Windows 2000 Start geladen werden. Lass aber den Anmeldedienst laufen. mit net start solltest Du eine Liste kriegen von den Diensten die beim Win Start geladen werden.

2) Wenn das nicht klappt... nimm Dir einen anderen Rechner mit genug Festplatzten kapazität und häng Die Festplatte da rein. Da Du ja wahrschienlich NTFS formatiert hast lad Dir von www.sysinternal.com das Tool NTFS for 98 runter oder les die Platte unter einem anderen WIndows 2000 / XP aus. NT4 hilft nicht weiter im normalfall. ( kann aber auhc funktionieren, wenn Du keine komprimierten Laufwerke hast ).

Aber prinzipiell hilft wohl nur neu installieren wennn 1) fehlschlägt.

Zu beachten: SOlltest Du Dich mit Deinem aktuellen AMDIN Passwort nicht anmelden können, dann musst Du das ursprüngliche Admin Passwort nehmen, weil die lokale SAM Kopie ( Security Account Manager ) unter Umständen nicht geupdatet wird ( vor allme nicht, wenn Du in ner Domäne bist ). Puh... blablabla :prof ;)

Cya!

:sing
 
O

oesi99

Gast
Gut, ich werde mal sehen, was dabei herrauskommt. Wenn ich um ca 20 Uhr wieder poste, dann hats geklappt. :)

Also, bis dann!

Gruß Oesi :)
 
O

oesi99

Gast
Ok, alles hinfällig, denn ich habe das Problem entschlüsselt. Es war und ist ein Booksectorvirus. Wenn ich den eleminiert habe, sehe ich weiter, aber es sieht so aus, als würde ich um eine Neuinstallation nicht herumkommen. Sche****e!

Gruß Oesi :)
 
D

Dheller

Gast
@ pascal Stimmt, Ich war nur nicht mehr sicher, welcher BEfehl jetzt für was war... Stop war glaub ich temporär disablen... Aber es war shconmal die richtige Richtung :)

@ Oesi: Supi... Mach in platt den ekelhaften Virus ;) :sing gib Ihm saures! :sing
 
O

oesi99

Gast
;D

Der ist verdammt hartnäckig! Ein Glück, dass ich einen zweiten Rechner habe.

Gruß Oesi :)



Last edited by oesi99 at 07.07.2002, 19:28
 
Thema:

Er startet nicht mehr...

Er startet nicht mehr... - Ähnliche Themen

Benutzerkonten: Kein Zugriff mehr auf Admin möglich, selbst Abgesicherter Modus startet mit eingesch: Hallo zusammen, ich wollte auf dem Laptop meiner Mutter (Win10 Pro) das selbstangelegte Admin-Konto vom Anmeldebildschirm verschwinden lassen...
BSoD's die mit Memory in Verbindung stehen aber keine Fehler in RAM Tests: Hallo, Ich bin mit meiner Weisheit zu Ende. Habe seit Tagen eine alte Maschiene eines Kunden hiers, der mir jetzt schon bald jeden erdenklichen...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Windows 10 (1709) erhält umfangreiches, kumulatives Update KB4093105: Im Rahmen der vergangenen Nacht hat Microsoft noch ein weiteres, durchaus umfangreiches Update für die Nutzer des Windows 10 Fall Creators Update...
Windows 8.1 fährt nicht hoch - Minutenlanger Start dann Black Screen: Hallo, ich habe seit heute überraschend das Problem, dass sich mein Computer (Windows 8.1) nicht mehr starten lässt. Ich hatte bisher keine...
Oben