Er startet nicht mehr...

Diskutiere Er startet nicht mehr... im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo! So, der Computer funktioniert gar nicht mehr. Frustrierend. Win 2000 bootet nicht im normalen Modus, im Abgesicherten mit oder ohne...
O

oesi99

Gast
Hallo!

So, der Computer funktioniert gar nicht mehr. Frustrierend. Win 2000 bootet nicht im normalen Modus, im Abgesicherten mit oder ohne Netzwerktreiber nicht, die Wiederherstellungskonsole bringt auch nichts, die zuletzt als funktionierend bekannte Einstellung booted auch nicht.

Mal bleibt er schon vor dem Anmeldebildschirm hängen, mal nachdem ich mien Passwort eingegeben habe oder er hängt sich ca 20 sec. nach vollständigem boot auf. :cheesy

Ich weiß wirklich nicht, was das sein könnte. Ich habe keine neue Hardware eingebaut, noch etwas entfernt. Es kam einfach so! So von einem boot zum nächsten.

Bitte helft mir!!!!

Gruß Oesi :/

O

oesi99

Gast
Hallo!

Na ja, wichtig oder nicht wichtig. Es sind eben Daten, die sich in einem halben Jahr so ansammeln. Videos, jede Menge mp3, Spiele und son Zeug eben. Eine Formatierung will ich eigentlich verhindern. Und ein Virus kann eigentlich nicht sein. Neueste Virusdefinitionen des Antivirusprogrammes von Symatec (Norton Internet Security).

Ich wollte den Computer mit einem anderen über eine Netzwerkkarte verbinden. Hatte die beiden kurz angeschlossen, aber es fand kein Datenaustausch statt. Und der andere PC läuft wunderbar ohne Probleme.

Ich kann meinen Rechner 30 Minuten oder länger im BIOS Setup laufen lassen, das kratzt ihn nicht. Aber sobald er Windows booten muss, entsteht die oben beschriebene Problematik. :(

Gruß Oesi

micha

micha

hallo!

boote von ner diskette, zieh dir die wichtigsten daten rüber (geht nur fals du ne fat formatierung hast).
und installliere win2k neu.

mfg
micha

D

Dheller

Gast
Hi Oesi.

Micha hat prinzipiell Recht, aber Du kannst Deine Daten auch anders sichern. ( Vor allem, weil Du wohl kaum einen DOS brenner hast, oder Nertzwerk für Dos oder Disketten benutzen willst um 3 Gigabyte MP3s zu sichern. :music :aah )

1) Boote von der 2000 CD ROM und melde Dich mit der WIederherstellungskonsole an. Benutze NET STOP / NET DISABLE um alle Dienste zu deaktivieren, die beim Windows 2000 Start geladen werden. Lass aber den Anmeldedienst laufen. mit net start solltest Du eine Liste kriegen von den Diensten die beim Win Start geladen werden.

2) Wenn das nicht klappt... nimm Dir einen anderen Rechner mit genug Festplatzten kapazität und häng Die Festplatte da rein. Da Du ja wahrschienlich NTFS formatiert hast lad Dir von www.sysinternal.com das Tool NTFS for 98 runter oder les die Platte unter einem anderen WIndows 2000 / XP aus. NT4 hilft nicht weiter im normalfall. ( kann aber auhc funktionieren, wenn Du keine komprimierten Laufwerke hast ).

Aber prinzipiell hilft wohl nur neu installieren wennn 1) fehlschlägt.

Zu beachten: SOlltest Du Dich mit Deinem aktuellen AMDIN Passwort nicht anmelden können, dann musst Du das ursprüngliche Admin Passwort nehmen, weil die lokale SAM Kopie ( Security Account Manager ) unter Umständen nicht geupdatet wird ( vor allme nicht, wenn Du in ner Domäne bist ). Puh... blablabla :prof ;)

Cya!

:sing

O

oesi99

Gast
Gut, ich werde mal sehen, was dabei herrauskommt. Wenn ich um ca 20 Uhr wieder poste, dann hats geklappt. :)

Also, bis dann!

Gruß Oesi :)

O

oesi99

Gast
Ok, alles hinfällig, denn ich habe das Problem entschlüsselt. Es war und ist ein Booksectorvirus. Wenn ich den eleminiert habe, sehe ich weiter, aber es sieht so aus, als würde ich um eine Neuinstallation nicht herumkommen. Sche****e!

D

Dheller

Gast
@ pascal Stimmt, Ich war nur nicht mehr sicher, welcher BEfehl jetzt für was war... Stop war glaub ich temporär disablen... Aber es war shconmal die richtige Richtung :)

@ Oesi: Supi... Mach in platt den ekelhaften Virus ;) :sing gib Ihm saures! :sing

O

oesi99

Gast
;D

Der ist verdammt hartnäckig! Ein Glück, dass ich einen zweiten Rechner habe.

Last edited by oesi99 at 07.07.2002, 19:28

Thema:

Er startet nicht mehr...

Er startet nicht mehr... - Ähnliche Themen

• mein windows 10 startet nicht mehr

mein windows 10 startet nicht mehr: ich hab letzten sontag gesehen das ich eine Aktualisierung von w10 bekommen habe. ich hab morgens ab 9 Uhr gemütlich mein 3d Kram gemacht und um...
  • Nach Mai 2004 Update startet PC nicht mehr

Nach Mai 2004 Update startet PC nicht mehr: Windows Mai 2004 Update PC begann mit Installation durchgeführt bei Neustart Störung wir stellen den PC auf den urspürünglichen Zustand wieder her...
  • MSFS2020 startet nicht mehr

MSFS2020 startet nicht mehr: Hallo Zusammen, leider startet mein MSFS nicht mehr. Die Startvideos werden angezeigt, dann das Bild "Drücken Sie eine beliebige Taste, um zu...
  • Outlook App startet seit letztem Update nicht mehr

Outlook App startet seit letztem Update nicht mehr: Hallo! Seit gestern konnte ich plötzlich die Outlook App nicht mehr starten und habe sie daraufhin neu installiert. Wenn ich die App jetzt...