Equalizer

Diskutiere Equalizer im Vista - Software Forum im Bereich Vista - Software; Hi, ich suche einen Equalizer den ich im Hintergrund immer laufen lassen kann. Hab ein Heimkinosystem was ich am PC über Spdif angeschlossen...
E

EnduroDriver

Threadstarter
Hi, ich suche einen Equalizer den ich im Hintergrund immer laufen lassen kann.

Hab ein Heimkinosystem was ich am PC über Spdif angeschlossen habe.
Das Problem ist nur, dass das Heimkinosystem irgendwie nicht richtig abgetimmt ist und man noch viel mehr Bass rausholen kann.

Im Moment mach ich das mit BPM Studio.

Nur Leider geht ja logischer weise der Equalizer nur für BPM und halt nicht für andere Programme.

Ich hoffe Ihr wisst was ich meine :blush

FeuerKater

FeuerKater

Also wofür den digitalen "reinen" Ausgang nutzen um denn die Signalqualität zu vergewaltigen ?

Wenn denn würde ich das mit der HiFi Anlage machen und nicht mit dem PC. Vielleicht klappt das mit ner Creativ X-FI Soundkarte wenn es dafür mal richtige Treiber gibt.

mfg
FeuerKater

J.A.M.

J.A.M.

Dank dem OpenAL-Wrapper von Creative geht das mittleweie auch bei VISTA mit dem Surround-Sound, allerdings nur (bis dato) mit X-FI Karten und speziellen angepassten Spielen die OpenAL unterstützen.
Siehe auch HIER.

Greets
JAY

E

EnduroDriver

Threadstarter
Mit dem Digitalausgang habe ich das Signal sowieso bei Vista Digital!

Wenn ich zum Bleistifft eine DVD im Rechner einlege, dann ist das auf meinem Heimkinosystem Dolby Digital bzw. DTS!

Man kann halt nur aus dem Subwoofer mehr rausholen und deswegen wollte ich halt einen Equalizer haben

FeuerKater

FeuerKater

Also ich denke das du solange es dein Audiotreiber nicht anbietet das nicht mal eben irgendwo hochdrehen kannst. Oder du spielst deine Files mit Winamp ab da ist nen EQ drinen ... aber das ist ja eigentlich keine Mediacenterlösung ...

Was hast du denn für eine Soundkarte ... SB oder Realtek OnBoard Sound ?

mfg
FeuerKater

E

EnduroDriver

Threadstarter
Ja Realtek on Board
und ich hab auch den richtigen Soundkartentreiber gefunden.

Aber was hat denn das nun mit einem Equalizer zu tun?

Ich wollte einfach nur ein Equalizer Programm haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Du hast doch nen Equalizer-Programm über den Realtek-Treiber. Geh in der Systemsteuerung unter "Sounds und Audiogeräte" und dort unter den "Soundseffektmanager". Das ist der Realtek-Equalizer.

Thema:

Equalizer

Equalizer - Ähnliche Themen

• Equalizer Apo / 5.1 / HDMI / Win10 Pro

Equalizer Apo / 5.1 / HDMI / Win10 Pro: Hallo leute, ich habe mich knapp 2 stunden mit dem Microsoft Support unterhalten und konnte mit ihm keine Lösung finden. Hardware: - Intel Nuc...
  • Equalizer der Realtek Soundkarte geht nicht mehr

Equalizer der Realtek Soundkarte geht nicht mehr: Hallo. Ich habe ein Packard/Bell Schlepptop mit einer Realtek Soundkarte und seit der Markteinführung Windows 10 drauf. Bisher lief auch alles...
  • Lumia 950 XL - warum stellt sich Equalizer unter 10ten Menüpunkt bei Einstellungen, Extras zurück?

Lumia 950 XL - warum stellt sich Equalizer unter 10ten Menüpunkt bei Einstellungen, Extras zurück?: Sehr geehrte Microsoftcommunity, warum stellt sich der Equalizer unter dem 10ten Menüpunkt bei Einstellungen, Extras, immer wieder zurück...
  • APO SYSTEM-EQUALIZER Allroundlösung für Windows !!!

APO SYSTEM-EQUALIZER Allroundlösung für Windows !!!: Ich staunte dass es mit ''APO'' keinen Suchtreffer im gesamten Forum gibt. Hintergrund meiner Recherchen ist, dass ich jetzt bei nem Kumpel den...
  • Sound too quiet on Windows 8 Lenovo Yoga - Sound Equalizer does not work

Sound too quiet on Windows 8 Lenovo Yoga - Sound Equalizer does not work: My Lenovo ideapad with Windows 8.1 has been having problem with too small sound, and I went to search the methods to improve it and found that I...