Epson mit Pelikan Patronen

Diskutiere Epson mit Pelikan Patronen im Drucker Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Eine Freundin von mir betreibt seid jeher ihren Epson Drucker mit Pelikan Patronen. Ihre letzte Pelikan Patrone wollte der Drucker nun aber nicht...
V

Vetinary

Threadstarter
Eine Freundin von mir betreibt seid jeher ihren Epson Drucker mit Pelikan Patronen. Ihre letzte Pelikan Patrone wollte der Drucker nun aber nicht annehmen, da er meckert, dass es keine original Patrone sei (zum ersten mal).
Nun hat ihr Onkel, der sich Informatiker schimpft, den Chip einer alten leeren Epson Patrone auf die Pelikan Patrone gekleistert, und wollte damit dem Drucker vormachen, es sei eine Originalpatrone.
Das hat soweit auch funktioniert, nur das der Drucker jetzt denkt, die Patrone sei leer, da der Füllstand der alten Patrone auf dem chip ja gespeichert ist...

Ihr Onkel meinte, das es Möglichkeiten gibt, den Chip umzuschreiben, sodass er wieder volle Füllung anzeigt, er selber wüsste aber keine.

Nun hat sie mich angesprochen und somit kommen wir zu meiner Frage an euch:

WTF!

Auch wenn ich die Idee total krank finde, frag ich einfach mal, ob hier jemant eine solche Möglichkeit kennt, oder an wen ich mich wenden kann, der sowas wüsste.

F

Freak-X

Gast
Ich weiß zwar auch, dass das irgendwie geht, aber nicht genau wie... - Könnt ihr die Patrone nicht einfach zurück schicken? (Ist ja schließlich defekt!)

V

Vetinary

Threadstarter
Zurückschicken nachdem ihr Onkel da den chip ausgetauscht hat?^^
glaube kaum, das sowas gerne gesehen wird.

V

Vetinary

Threadstarter
Währe vermutlich möglich aber nur dann, wen Pelikan das nicht überprüft.
Soweit ich weiß verfällt die Garantie doch immer, wenn man selber dran rumbastelt oder?

jerrymaus

jerrymaus

:D Schau doch mal bei Konrad, da gibt es kleine Rücksetzhilfen!
Ich hatte so ein Ding schon mal hier, da ich selber aber keinen Epson habe, habe ich es meinem Schwager gegeben.
Da der Drucker allerdings die andere Patrone "angemeckert" hat, kann es auch sein, daß die Elektronik des Druckers defekt ist und er gar keine Patronen mehr anerkennt!

gruß

jerrymaus:sing

oele3110

oele3110

Hi!
Es gibt sogenannte "Chip Resetter", einfach mal googeln (kannst ja uch bei eBay schauen, da liegen die Dinger so um 5 Euro mit Versand).
Die Teile hält man an der Chip, wartet 3 Sekunden et voila!

V

Vetinary

Threadstarter
Super vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Antworten.

Thema:

Epson mit Pelikan Patronen

Epson mit Pelikan Patronen - Ähnliche Themen

• Freigabe eines Ordners für Scanner (Epson WF-C5710)

Freigabe eines Ordners für Scanner (Epson WF-C5710): Hallo Zusammen, ich nutze Windows 10 Home und würde gerne für meinen Multifunktionsdrucker/Scanner einen Ordner auf meinem PC freigeben in den...
  • One Drive Synchronisationsproblem mit Epson Printer Connection Checker.ink

One Drive Synchronisationsproblem mit Epson Printer Connection Checker.ink: Hallo zusammen, ich habe einer einzelnen Datei ein Synchronisationsproblem beim Onedrive, das ich nicht gelöst bekomme. Hierbei handelt es sich...
  • Epson Scanner wird nicht erkannt

Epson Scanner wird nicht erkannt: Hallo zusammen, will die Frage auch mal hier stellen da ich grad Lösungswege zusammensuche um in der Familie ein Scannerproblem zu lösen. Es...
  • Epson EPSON TM-T20II Bondrucker unter Windows 10 kann nicht hinzugefügt werden

Epson EPSON TM-T20II Bondrucker unter Windows 10 kann nicht hinzugefügt werden: Hallo zusammen, leider gelingt es mir nicht, den Bondrucker EPSON TM-T20II unter Windows 10 als Drucker hinzuzufügen. Nachdem der Bondrucker...