epson ip7250 druckt keine farbe mehr

Diskutiere epson ip7250 druckt keine farbe mehr im Drucker Forum Forum im Bereich Drucker Forum; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Drucker ist der Epson IP7250. Da habe ich die nachgebaute schwarze Patrone gewechselt, da sie leer...
K

Klausraus

Threadstarter
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Drucker ist der Epson IP7250. Da habe ich die nachgebaute schwarze Patrone gewechselt, da sie leer war. Danach ging der Farbdruck nicht mehr. Der Drucker tat so, als ob die Sätze nicht geschrieben wurden. Daraufhin habe ich neue nachgebaute Farbpatronen rein getan. Die jeweiligen Lämpchen leuchten auch, nur habe ich weiterhin das Problem. Ich habe schon in den Systemeinstellungen geguckt. Farbe ist eingeschaltet. Ich habe es auch mit Word und pdf probiert. Betriebssystem ist Windows 7. Habe auch den Treiber deinstalliert und neu installiert von der Epson Seite. Was kann man denn noch machen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß Klaus

lajoe

lajoe

Ich würde sagen, da sind die Druckköpfe eingetrocknet, bzw. verstopft. Die Pigmentierung mancher Billigtinten ist so eher mau...
Hier gibts eine Anleitung zum Druckkopf reinigen:
Du musst aber nicht so ein Reinigungsset kaufen, ich weiche das immer in Ethanol (Alkohol) ein, einfach in eine Kaffeeuntertasse so 3-4mm einfüllen, oben auf die Tankanschlüsse ein paar Tropfen drauf und mal 10min. stehen lassen.
Dann trockentupfen und wieder einbauen, 2-3 Intensivreinigungszyklen und alles sollte wieder funktionieren.
Wichtig, Drucker sollte man nie Stromlos machen (Steckerleistenschalter), die verbrauchen im Standby so gut wie nix, mit Strom wissen sie aber, wann es Zeit wird für einen Reinigungszyklus.
Nächstes mal andere Tinte nehmen. :D

K

Klausraus

Threadstarter
Vielen Dank für den Tipp!

Thema:

epson ip7250 druckt keine farbe mehr

epson ip7250 druckt keine farbe mehr - Ähnliche Themen

• Umstellung Epson Stylus Drucker Office BX535WD von Kabelanschluß auf WiFi (WLAN) kabellos

Umstellung Epson Stylus Drucker Office BX535WD von Kabelanschluß auf WiFi (WLAN) kabellos: Hallo zusammen, ich habe kürzlich obigen Drucker erfolgreich vom Kabelanschluß auf Wireless-LAN (kabellos) umgestellt. Leider muss ich nach wie...
  • epson wf 7515 Druckertreiber für windows 10

epson wf 7515 Druckertreiber für windows 10: Hallo, ich finde keinen kompatiblen Druckertreiber für die Kombination EPSON WF 7515/ Lenovo Yoga 520/windows 10 - Hat dazu jemand eine Lösung...
  • Mein Epson SX440SW Drucker wird im WLan als "nicht verbunden" angezeigt. Wie kann ich ihn wieder verbinden. Ich habe Windows 10.

Mein Epson SX440SW Drucker wird im WLan als "nicht verbunden" angezeigt. Wie kann ich ihn wieder verbinden. Ich habe Windows 10.: Mein Epson SX440SW wird als "nicht verbunden" angezeigt. Er ist Teil meines Netzwerks uns funktioniert über WLAN. Wie kann ich ihn wieder verbinden?
  • Neues Notebook->Windows 10->Epson Drucker SX 110

Neues Notebook->Windows 10->Epson Drucker SX 110: Hallo, habe Drucker an mein neues Notebook von Acer angeschlossen->alles kein Problem->wenn ich jetzt z.B. ein Ausmahlbild mit schwarzen Linien...
  • epson xp installer

epson xp installer: das Programm läßt sich nicht deinstallieren.