Epson ET-4500 4x1 Drucker Windows 10Pro Version 1607 und 1703

Diskutiere Epson ET-4500 4x1 Drucker Windows 10Pro Version 1607 und 1703 im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo, seit kurzem besitze ich obigen WLAN_LAN_Netzwerkdrucker. Zum einen würde ich gerne wissen wollen, ob es von MS ein Netzwerkanalyse...
#1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
72.094
Hallo, seit kurzem besitze ich obigen WLAN_LAN_Netzwerkdrucker.

Zum einen würde ich gerne wissen wollen, ob es von MS
ein Netzwerkanalyse, Wartungs, Reparatur, ServiceTool gibt speziell für Druckerprobleme im WLAN u. LAN Netz im Zusammenhang
mit der FritzBox ? (z.B.3370) ?

Unter Windows 10Pro / Windows 8.1 / 8.0 / Windows 7 Prof habe ich ein privates Netzwerk eingerichtet, was auch problemlos
funktioniert.

Bei der Installation des obigen Druckers der laut Hersteller WiFi direct Scan Fax Ethernet unterstützt habe ich immer wieder bei
der Installation das Problem, hier wird unter Windows10Pro immer ein 2 Drucker installiert über den Anschluss TCP/IP, dieser funktioniert
nie und ein weiterer über über den Anschluss WSD-Port. Hierüber funktioniert dann meistens.

Der Drucker ist mittels Cat5 Kabel direkt mit der FritzBox verbunden.

Bestünde eine Möglichkeit dem Drucker für WLAN eine eigene IP und LAN eine eigene IP zu geben ?
Meines Wissens jedenfalls nicht.

Werden diese Anschlüsse TCP/IP und WSD-Port durch die Windows Software bei der Installation des Druckers erstellt ?

Woran liegt es das hier der TCP/IP Port nie funktioniert, was läuft da falsch ?

Wenn ich die WLAN Funktion am Drucker ausschalte und dann über LAN den Drucker einrichte, soll es problemlos mit LAN und WLAN funktionieren.

Grundsätzlich kann ich drucken über den WSD-Port, ich verstehe nicht warum immer automatisch ein 2 Drucker erstellt wird, der nicht funktioniert ?

Sollte ich am besten immer bei der Installation WLAN ausschalten und dann über LAN die Installation vornehmen und danach kann ich dann problemlos am Drucker WLAN wieder aktivieren, ist das die sicherste und beste Methode um den Drucker zu installieren oder
was wäre evtl. sinnvoller, da ich beide Funktionen je nach Bedarf für meine Laptops nutzen will.

Tschüss

Guenter_Schlueter
 
Thema:

Epson ET-4500 4x1 Drucker Windows 10Pro Version 1607 und 1703

Epson ET-4500 4x1 Drucker Windows 10Pro Version 1607 und 1703 - Ähnliche Themen

  • Umstellung Epson Stylus Drucker Office BX535WD von Kabelanschluß auf WiFi (WLAN) kabellos

    Umstellung Epson Stylus Drucker Office BX535WD von Kabelanschluß auf WiFi (WLAN) kabellos: Hallo zusammen, ich habe kürzlich obigen Drucker erfolgreich vom Kabelanschluß auf Wireless-LAN (kabellos) umgestellt. Leider muss ich nach wie...
  • epson wf 7515 Druckertreiber für windows 10

    epson wf 7515 Druckertreiber für windows 10: Hallo, ich finde keinen kompatiblen Druckertreiber für die Kombination EPSON WF 7515/ Lenovo Yoga 520/windows 10 - Hat dazu jemand eine Lösung...
  • Mein Epson SX440SW Drucker wird im WLan als "nicht verbunden" angezeigt. Wie kann ich ihn wieder verbinden. Ich habe Windows 10.

    Mein Epson SX440SW Drucker wird im WLan als "nicht verbunden" angezeigt. Wie kann ich ihn wieder verbinden. Ich habe Windows 10.: Mein Epson SX440SW wird als "nicht verbunden" angezeigt. Er ist Teil meines Netzwerks uns funktioniert über WLAN. Wie kann ich ihn wieder verbinden?
  • Neues Notebook->Windows 10->Epson Drucker SX 110

    Neues Notebook->Windows 10->Epson Drucker SX 110: Hallo, habe Drucker an mein neues Notebook von Acer angeschlossen->alles kein Problem->wenn ich jetzt z.B. ein Ausmahlbild mit schwarzen Linien...
  • epson xp installer

    epson xp installer: das Programm läßt sich nicht deinstallieren.
  • Ähnliche Themen

    Oben