Epson ET-4500 4x1 Drucker Windows 10Pro Version 1607 und 1703

Diskutiere Epson ET-4500 4x1 Drucker Windows 10Pro Version 1607 und 1703 im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo, seit kurzem besitze ich obigen WLAN_LAN_Netzwerkdrucker. Zum einen würde ich gerne wissen wollen, ob es von MS ein Netzwerkanalyse...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo, seit kurzem besitze ich obigen WLAN_LAN_Netzwerkdrucker.

Zum einen würde ich gerne wissen wollen, ob es von MS
ein Netzwerkanalyse, Wartungs, Reparatur, ServiceTool gibt speziell für Druckerprobleme im WLAN u. LAN Netz im Zusammenhang
mit der FritzBox ? (z.B.3370) ?

Unter Windows 10Pro / Windows 8.1 / 8.0 / Windows 7 Prof habe ich ein privates Netzwerk eingerichtet, was auch problemlos
funktioniert.

Bei der Installation des obigen Druckers der laut Hersteller WiFi direct Scan Fax Ethernet unterstützt habe ich immer wieder bei
der Installation das Problem, hier wird unter Windows10Pro immer ein 2 Drucker installiert über den Anschluss TCP/IP, dieser funktioniert
nie und ein weiterer über über den Anschluss WSD-Port. Hierüber funktioniert dann meistens.

Der Drucker ist mittels Cat5 Kabel direkt mit der FritzBox verbunden.

Bestünde eine Möglichkeit dem Drucker für WLAN eine eigene IP und LAN eine eigene IP zu geben ?
Meines Wissens jedenfalls nicht.

Werden diese Anschlüsse TCP/IP und WSD-Port durch die Windows Software bei der Installation des Druckers erstellt ?

Woran liegt es das hier der TCP/IP Port nie funktioniert, was läuft da falsch ?

Wenn ich die WLAN Funktion am Drucker ausschalte und dann über LAN den Drucker einrichte, soll es problemlos mit LAN und WLAN funktionieren.

Grundsätzlich kann ich drucken über den WSD-Port, ich verstehe nicht warum immer automatisch ein 2 Drucker erstellt wird, der nicht funktioniert ?

Sollte ich am besten immer bei der Installation WLAN ausschalten und dann über LAN die Installation vornehmen und danach kann ich dann problemlos am Drucker WLAN wieder aktivieren, ist das die sicherste und beste Methode um den Drucker zu installieren oder
was wäre evtl. sinnvoller, da ich beide Funktionen je nach Bedarf für meine Laptops nutzen will.

Tschüss

Guenter_Schlueter

Thema:

Epson ET-4500 4x1 Drucker Windows 10Pro Version 1607 und 1703

Epson ET-4500 4x1 Drucker Windows 10Pro Version 1607 und 1703 - Ähnliche Themen

• epson ip7250 druckt keine farbe mehr

epson ip7250 druckt keine farbe mehr: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Drucker ist der Epson IP7250. Da habe ich die nachgebaute schwarze Patrone gewechselt, da sie leer...
  • Blue screen beim Zugriff auf die SD Karte vomDrucker (EPSON WF-3540)

Blue screen beim Zugriff auf die SD Karte vomDrucker (EPSON WF-3540): Seit November 2018 habe ich ein Problem mit meinem Epson WF-3540. Der Drucker verfügt über eine SD-Karte, auf der die Scans gespeichert werden...
  • Drucker Epson SX100 reagiert nur noch mit leeren Seiten

Drucker Epson SX100 reagiert nur noch mit leeren Seiten: Mein Drucker wirft seit Tagen nur noch leere Seiten aus. Neuinstallation bringt auch nichts, mir wird angezeigt das der Drucker alteren Datums ist...
  • betrifft Drucker Epson Stylus

betrifft Drucker Epson Stylus: Tintenkissen verbraucht Was kann ich tun
  • Epson Stylus DX8400 - Scan-Option funktioniert nicht

Epson Stylus DX8400 - Scan-Option funktioniert nicht: Hallo Freunde, ich habe mir einen neuen PC angeschafft und habe mir den Treiber für meinen Drucker online heruntergeladen, da ich die CD verloren...