GELÖST Epson Drucker WF- 3520 druckt und druckt und und und und.............................

Diskutiere Epson Drucker WF- 3520 druckt und druckt und und und und............................. im Win7 - Treiber Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Leutz, heute kam mein neuer "Epson WF-3520", ich hab das Teil am Rechner angeschlossen, natürlich war der Rechner genauso wie der WF...
T

Tinte

Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2012
Beiträge
6
Hallo Leutz, heute kam mein neuer "Epson WF-3520", ich hab das Teil am Rechner angeschlossen, natürlich war der Rechner genauso wie der WF ausgeschaltet. Hab den Rechner und den den Epson vor der Instalation der Treibersoftware logischerweise wieder angestellt, nachdem die Treibersoftware instaliert war, erfolgreich dachte ich, begann plötzlich mein Problem, der Drucker druckte ohne Befehl von mir plötzlich eine Seite, mit dieser unverständlichen Maschinenschrift, musste seine Druckköpfe reinigen, druckte wieder eine Seite, reinigte wieder seine Druckköpfe und so weiter. Abstellen konnte ich Das Teil nur indem ich den Drucker ausschaltete. Drucker wieder angeschaltet, danach druckte der Epson auf jede Seite zwischen drei und Fünfzehn Zeilen, mit dem Drucken hörte er erst auf wenn kein Papier mehr in der Kassette war. Ausschalten half nichts, sobald man den Drucker wieder anschaltete ging Alles genauso weiter wie vorher. Eingaben am Display des Druckers wurden sofort beiseite geschoben und der Druck ging weiter.
Ich habe es immerhin geschaft das Problem einzugrenzen, ist der Rechner ausgeschaltet, lässt sich der Drucker ohne Probleme nutzen, schaltet man den Rechner an, hat man wieder das gleiche Problem. Und zwar unabhängig vom Druckertreiber, den hab ich nämlich wieder deinstaliert. Ansonsten zeigt mir mein Win.7,64 Bit nur noch einen Druckertreiber vom Epson Stylus 265 an der aber unergründlicherweise nicht deinstaliert werden kann. Ach ja USB Kabel hab ich auch gewechselt.
MfG Pied`n
 
gman24

gman24

Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
1.860
hast du mal am rechner den dienst druckerwarteschlange beendet ? wenn der was in der röhre hat, versucht er das loszuwerden, auch nach einem rechnerneustart ...

und wenn der drucker mit diesem inhalt nichts anzufangen weiss, dann bringt er eben irgendwelchen mist.
 
Zyndstoff

Zyndstoff

Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
2.445
Alter
58
Standort
BERLIN
Schlagt mich, aber meines Wissens ist die empfohlene Vorgehensweise:

  1. alten Drucker und Treiber entfernen
  2. sicherheitshalber neu booten
  3. Druckertreiber des neuen Drucker installieren
  4. dann erst Drucker anschließen und anschalten (entweder per Aufforderung des Installers oder nach Abschluss der Installation)

Wenn die Reihenfolge nicht eingehalten wird, dann kann schon mal ein konfuses Gemenge entstehen.
 
T

Tinte

Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2012
Beiträge
6
Hallo Leutz,
also, kaum zu glauben, ich habs hinbekommen!!!!!!!!!! freu. Also man sollte sich nicht genauestens an die Anleitung zur Instalation der Treibersoftware halten. Auf dem Karton des Druckers steht z.B "instalieren Sie die Treibersoftware bevor sie den Drucker an den Rechner anschließen", folgt man dieser Anweisung wird man spätestens an dem Punkt stutzig wenn während der Instalation verlangt wird das man den Drucker aus- und dann wieder anschalten soll, der ja nicht mit dem Rechner verbunden ist. Lustig wird die ganze Sache dann nach der Frage der Verbindung zum Recher, WLAN, USB ETC. wird die beantwortet kommt die Meldung " Instalation fehlgeschlagen". Gekrönt wird alles dann zu Schluß mit der Aussage "Sie können den Drucker jetzt mit dem Rechner verbinden, zu dieser Aussage kommt man aber erst wenn man den Treiber so wie immer, bei angeschlossenem, eingeschaltetem Drucker instaliert. Ich weiß natürlich das grade die deutsche Übersetzung Probleme verursacht, aber.
MfG Pied`n
P.S danke trotzdem
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
26.081
Alter
53
Standort
Thüringen
Die angegebene Reihenfolge (erst Treiber dann Gerät verbinden) ist bei USB-Geräten nicht unüblich.
Warum das bei Dir jetzt so abgelaufen ist.....:nixweis

PS: Klick noch kurz auf gelöst....
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tinte

Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2012
Beiträge
6
Hallo Alifiator,
also eigentlich hab ich die Treiber für meine Epson Drucker immer so, ohne Probleme, instaliert. Es scheint auch so bei den neuen Teilen der Work Force Serie zu sein. Anders kann man die Dinger auch nicht instalieren, denn wie gesagt das Menue des Treibers lässt einem auch keine Wahl, man muß angeben wie der Drucker mit dem Rechner verbunden ist, die ganze Instalation läuft sonst nicht weiter.
MfG Pied`n
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
26.081
Alter
53
Standort
Thüringen
Mag sein das es in Deinem Fall anders ist (macht jeder Hersteller wie er will);der Canon hier z.B. hat die Reihenfolge genau so vorgegeben
wie ich es auch sonst kenne...:)
 
Thema:

Epson Drucker WF- 3520 druckt und druckt und und und und.............................

Epson Drucker WF- 3520 druckt und druckt und und und und............................. - Ähnliche Themen

  • Windows 10-Epson Drucker

    Windows 10-Epson Drucker: Hallo, ich komme nicht weiter. Ich habe den Epson Drucker Home 3105 installiert, kann auch über den PC Druckbefehle ausführen, er druckt...
  • Problem mit einem Epson Drucker XP312

    Problem mit einem Epson Drucker XP312: Betrifft Windows 10 mit Epson Drucker XP312. Habe mir einen Windows 10 Rechner zugelegt und dort den Drucker installiert . Wenn ich jetzt...
  • möchte w-lan drucker von epson ohne cd für windows 10 instalieren .

    möchte w-lan drucker von epson ohne cd für windows 10 instalieren .: Finde keinen passenden Treiber. Wer kann mir bitte helfen.
  • Mein Drucker Epson WF-3620

    Mein Drucker Epson WF-3620: Ich versuche seit einigen Std. meinen Drucker: Epson WF-3620 , WIFI, zu installieren. Der Drucker wird nicht gefunden, PC läuft unter Windows 10...
  • Ähnliche Themen
  • Windows 10-Epson Drucker

    Windows 10-Epson Drucker: Hallo, ich komme nicht weiter. Ich habe den Epson Drucker Home 3105 installiert, kann auch über den PC Druckbefehle ausführen, er druckt...
  • Problem mit einem Epson Drucker XP312

    Problem mit einem Epson Drucker XP312: Betrifft Windows 10 mit Epson Drucker XP312. Habe mir einen Windows 10 Rechner zugelegt und dort den Drucker installiert . Wenn ich jetzt...
  • möchte w-lan drucker von epson ohne cd für windows 10 instalieren .

    möchte w-lan drucker von epson ohne cd für windows 10 instalieren .: Finde keinen passenden Treiber. Wer kann mir bitte helfen.
  • Mein Drucker Epson WF-3620

    Mein Drucker Epson WF-3620: Ich versuche seit einigen Std. meinen Drucker: Epson WF-3620 , WIFI, zu installieren. Der Drucker wird nicht gefunden, PC läuft unter Windows 10...
  • Sucheingaben

    epson wf 3520 druckt nicht mehr

    ,

    drucker druckt ohne befehl

    ,

    epson drucker nur leere seiten

    ,
    epson drucker druckt ununterbrochen zeichen
    , Epson Drucker druckt dauernd, epson drucker druckt hieroglyphen wenn mit wifi verbunden
    Oben