Epson CX3600 - Fehlermeldung Lebensdauer abgelaufen

Diskutiere Epson CX3600 - Fehlermeldung Lebensdauer abgelaufen im Drucker Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Leute, bräuchte mal Eure Hilfe. Mein Drucker bring die Fehlermeldung: Wartung erforderlich. Die Lebensdauer einiger Druckerteile ist...
  • Epson CX3600 - Fehlermeldung Lebensdauer abgelaufen Beitrag #1
M

MisterMakro

Threadstarter
Hallo Leute, bräuchte mal Eure Hilfe. Mein Drucker bring die Fehlermeldung: Wartung erforderlich. Die Lebensdauer einiger Druckerteile ist abgelaufen. Nähere Informationen erhalten Sie in der Dokumentation zu Ihrem Drucker.
Kann mir jemand sagen, was ich tun soll. Die LED´s am Drucker blinken und der Drucker macht keinen Muckser mehr. Danke im vorraus.

• Epson CX3600 - Fehlermeldung Lebensdauer abgelaufen Beitrag #2
HaraldL

HaraldL

Angeblich ist dann der Schwamm, der beim Reinigen der Druckköpfe (nicht nur manuell, passiert auch regelmäßig automatisch) die Farbe aufnimmt voll. Wobei das nicht wirklich gemessen wird, nach einiger Zeit gibt der Drucker halt diese Meldung aus auch wenn der Schwamm dann noch OK ist.

Es gibt ein inoffizielles Tool um den Zähler wieder zurückzusetzen.

Evtl. solltest du schauen ob du den Schaumstoff siehst der in der Parkposition unter den Druckköpfen ist. Wenn der noch einigermaßen aussieht würde ich nur den Zähler resetten. Ansonsten ist evtl. das Zerlegen des Druckers und der Austausch der Schaumstoffwürfel angesagt. Ich weiß von zwei HP-Deskjets da war soviel Farbe drin daß unten die schwarze Soße rausgelaufen ist. Beim Anheben des Druckers war dann richtig was geboten, der Besitzer hatte viele Tage lang die Farbe an den Händen, die geht richtig schwer wieder ab. Und der Bürotisch hat heute noch einen riesigen schwarzen Fleck.

NACHTRAG: Hab noch eine Anleitung mit Bildern gefunden!

• Epson CX3600 - Fehlermeldung Lebensdauer abgelaufen Beitrag #3
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Das Auseinandernehmen wird wohl kein Problem werden, nur der Zusammenbau. Das sieht ja alles sehr umständlich aus.

• Epson CX3600 - Fehlermeldung Lebensdauer abgelaufen Beitrag #4
D

DOS-Hexer

Gast
Das ist ja Interessant.
In der Anleitung von HaraldL steht das das Problem so nach 20.000 Seiten auftritt. Mich würde mal INteressieren, wieviele Patronen man verbrät um auf 20.000 Seiten zu kommen?

Der Druckerfachmann in unserer Firma hat übrigens mal Empfohlen trotz Energieverschwendung die Tintendrucker zumiondest in der Woche bei Feierabend nicht abzuschalten um eben die beim Einschalten des Drucker stattfindenden Reinigung der Patronen zu umgehen. Wie seht Ihr das?

Thema:

Epson CX3600 - Fehlermeldung Lebensdauer abgelaufen

Epson CX3600 - Fehlermeldung Lebensdauer abgelaufen - Ähnliche Themen

Windows-Update ruiniert meinen Rechner: Guten Tag, lieber Leser, nachdem die Microsoft-Mitarbeiter aus dem Messenger-Chat von Facebook mich mehrmals aufgefordert haben, eine Diskussion...
Ton weg, schrittweise Anleitung nötig: PC: Baujahr vermutlich 2003-2005, 2GB RAM, 1,86 GHz XP Professional (Version 2002) SP 3 Ton plötzlich weg Diversen Online-Tipps gemäß hab ich...
Laserdrucker vs Tintenstrahldrucker: welcher ist besser für den Anwender: Wer im Privatbereich einen Drucker benötigt, steht oftmals vor der Wahl zwischen Laserdrucker und seinem Tintenstrahl-Pendant. Doch welcher von...
Bootpartition verlegen: Windows 10 wurde neu auf eine SSD oder eine zusätzliche Festplatte installiert und nun stellt man fest, dass der Bootmanager aber auf der alten...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Sucheingaben

epson cx3600 wartung erforderlich

,

EPSON Stylus Lebensdauer abgelaufen

Oben