epmap und Exchange Server Mail

Diskutiere epmap und Exchange Server Mail im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Guten Tag, Der EPMAP-Dienst stellt bei mir permanent irgendwelche nervigen Verbindungen her: TCP localhost:epmap...
D

Dark Rain

Threadstarter
Dabei seit
02.09.2005
Beiträge
22
Guten Tag,

Der EPMAP-Dienst stellt bei mir permanent irgendwelche nervigen Verbindungen her:

Code:
TCP  localhost:epmap      p549FCEA4.dip.t-dialin.net:2174 HERGESTELLT
TCP  localhost:epmap      p549FCEA4.dip.t-dialin.net:2658 HERGESTELLT
TCP  localhost:epmap      p549FCEA4.dip.t-dialin.net:4537 HERGESTELLT
TCP  localhost:epmap      p549FCEA4.dip.t-dialin.net:4913 HERGESTELLT
Also habe Ich den EPMAP-Dienst deaktiviert, und zwar so:
http://www.kimmeringer.de/kaune/xp/

2. Beenden von epmap (Port 135)
Teil A: Konfiguration von DCOM
- Ausführen von DCOMCNFG.EXE ...
Doch dann hat das Mail-Abholen mit Office 2003 bei einem Exchange Server im lokalen Netzwerk bei mir nicht mehr funktioniert. Ich habe EPMAP wieder enabled, und dann ging das Mail-Abholen wieder. Wie kann Ich es jetzt hinkriegen, das EPMAP keine Verbindungen mehr ins Internet herstellt (ohne es zu deaktivieren) ?

Gruß
Dark Rain

P.S.: Es per Personal/Desktop Firewall zu unterbinden geht nicht..
 
msueper

msueper

Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
1.634
Firewall! Warum sollte das nicht gehen?

Dort definieren, welcher Port wohin darf... Gute Firewalls unterscheiden verschiedene IP-Bereiche und können die Programme diesen zuordnen.

Grüße, Martin
 
D

Dark Rain

Threadstarter
Dabei seit
02.09.2005
Beiträge
22
Originally posted by msueper@03.09.2005, 08:49
Firewall! Warum sollte das nicht gehen?
Weil Ich es soeben ausprobiert habe, und es nicht ging. Ich habe eingestellt, dass mit Port 135 und 139 garnichts geht, und diese ganzen epmap Verbindungen waren trotzdem wieder da.

Wie kann Ich dieses epmap unterbinden und trotzdem noch meine Mails mit Outlook 2003 von einem Exchange Server abholen?
 
Thema:

epmap und Exchange Server Mail

epmap und Exchange Server Mail - Ähnliche Themen

  • epmap schließen

    epmap schließen: hallo meine firewall hat mir heute ne ganze menge anfragen auf epmap aufgelistet. ich hab dann bei euch n text gefunden wie ich dienste unter xp...
  • Gmail Konto mit outlook(Exchange) Angemeldet, Posteingang leer

    Gmail Konto mit outlook(Exchange) Angemeldet, Posteingang leer: Guten Tag, Ich benutze zum ersten mal Outlook und habe mich mit meinem Gmail Konto in Outlook Angemeldet. Bei der Anmeldung habe ich manuell...
  • Mein Exchange 2013 Konto in Outlook Live hinzufügen

    Mein Exchange 2013 Konto in Outlook Live hinzufügen: Hallo zusammen, ich würde gerne mein Exchange 2013 Postfach gerne auch in Outlook Live hinzufügen. Nach mehreren Versuchen klappt es einfach...
  • Surface Laptop 3 Limited Warranty Exchange

    Surface Laptop 3 Limited Warranty Exchange: Hallo Zusammen, ich habe meinen Surface Laptop 3 13,5“ i7, 16 GB RAM, 256 GB SSD nach Absprache mit dem Microsoft Support via UPS zum Service...
  • Ähnliche Themen
  • epmap schließen

    epmap schließen: hallo meine firewall hat mir heute ne ganze menge anfragen auf epmap aufgelistet. ich hab dann bei euch n text gefunden wie ich dienste unter xp...
  • Gmail Konto mit outlook(Exchange) Angemeldet, Posteingang leer

    Gmail Konto mit outlook(Exchange) Angemeldet, Posteingang leer: Guten Tag, Ich benutze zum ersten mal Outlook und habe mich mit meinem Gmail Konto in Outlook Angemeldet. Bei der Anmeldung habe ich manuell...
  • Mein Exchange 2013 Konto in Outlook Live hinzufügen

    Mein Exchange 2013 Konto in Outlook Live hinzufügen: Hallo zusammen, ich würde gerne mein Exchange 2013 Postfach gerne auch in Outlook Live hinzufügen. Nach mehreren Versuchen klappt es einfach...
  • Surface Laptop 3 Limited Warranty Exchange

    Surface Laptop 3 Limited Warranty Exchange: Hallo Zusammen, ich habe meinen Surface Laptop 3 13,5“ i7, 16 GB RAM, 256 GB SSD nach Absprache mit dem Microsoft Support via UPS zum Service...
  • Oben