EPG (EIT) aus UDP-Stream auslesen und speichern?

Diskutiere EPG (EIT) aus UDP-Stream auslesen und speichern? im Multimedia Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo Winboard Forum, ich sitze gerade an einem Problem welches ich scheinbar nicht ohne eure Hilfe lösen kann. Und zwar benötige ich ein...
  • EPG (EIT) aus UDP-Stream auslesen und speichern? Beitrag #1
Gabriel

Gabriel

Threadstarter
Hallo Winboard Forum,

ich sitze gerade an einem Problem welches ich scheinbar nicht ohne eure Hilfe lösen kann.

Und zwar benötige ich ein Programm welches es ermöglicht die EPG-Daten (EIT) aus einem UDP-Stream zu lesen und idealerweise automatisiert in einer xml-datei(oder anderweitiges Format) zur verfügung stellt oder einen Wrapper für C# der mir dementsprechen die Daten zur verfügung stellt.

Hintergrund der Geschichte ist das ich einen EPG in mein Multimediaprogramm, welches UDP-Streams empfängt, einbauen möchte und ich nach Möglichkeiten suche dies ohne EPG aus dem Internet umzusetzen.

Mit dem TSReader kann ich mir zwar die EPG Daten anzeigen lassen, kann diese aber nicht exportieren, zumindest nicht in der Lite Version, gleiches gilt für den VLC 2.0.4

Google habe ich bereit einige Stunden befragt und wenn ein ergebniss interresant klang stellte sich herraus das dem nicht so war.

Entweder konnte ich mir die Daten nur anzeigen lassen aber nicht speichern (automatisiert erst recht nicht)
oder das dafür zwingend eine TV-Karte notwendig ist welche bei UDP-Streams nun mal nicht am Client vorhanden ist.

Ich hoffe mein Problem ist verständlich und ich bin hier bei den richtigen Ansprechpartnern!

Bin für all Lösungsvorschläge offen.

Grüße Gabriel

• EPG (EIT) aus UDP-Stream auslesen und speichern? Beitrag #2
Gabriel

Gabriel

Threadstarter
Hallo Winboard,

wie es scheint hatt keiner einen Anzatz für mein Problem(oder das Problem ist nicht interreasnt genug :)) hoffe aber das sich über die Ferietage vllt. doch noch einer findet der mir helfen kann.

aber ansonsten allen ein frohes & besinnliches Fest und nen guten Rutsch ins neue Jahr.

Grüße Gabriel

Thema:

EPG (EIT) aus UDP-Stream auslesen und speichern?

Sucheingaben

eit epg

,

vlc EIT auslesen

Oben