Envy(Linux)

Diskutiere Envy(Linux) im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Hallo, wollte nur mal ein Programm vorstellen welches einem die Arbeit auf Linux Systemen abnimmt, wenn es darum geht Grafiktreiber zu...
B

bluefisch200

Threadstarter
Hallo,

wollte nur mal ein Programm vorstellen welches einem die Arbeit auf Linux Systemen abnimmt, wenn es darum geht Grafiktreiber zu installieren.
Ich habe es bei meiner HD 3870(neue Graka, von ATI nicht unterstützt), erster Versuch Erfolg..Reboot alles lief:up

Für alle die Debian/Linux Systeme haben

Achtung: Es muss nach jedem Kernelupdate für den neuen Kernel neu installiert werden, sonst startet dieser ohne grafische Oberfläche!

Danke @ Hubs ;)

Zuletzt bearbeitet:
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
:hehe

Envy ist ein Script. Es leistet aber seine Arbeit zur Treiberinstallation unter Debian-Systemen und Derivaten nach wie vor sehr gut. :up

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Und für die, die das nicht in englisch lesen wollen, gibt es natürlich den passenden Eintrag in der WIKI von Ubuntuusers.

Wichtig wäre vor allem wohl das hier:
Es muss nach jedem Kernelupdate für den neuen Kernel neu installiert werden, sonst startet dieser ohne grafische Oberfläche!
Sonst steht man nach einem Update dumm da, sofern man das nicht bereits öfters gemacht hat.
Ähnlich dumm stand ich damals bei der Suse :D

Thema:

Envy(Linux)

Envy(Linux) - Ähnliche Themen

• Drucker & Scanner HP Envy 5540

Drucker & Scanner HP Envy 5540: Seit kurzem verwende ich Windows 10 und nun kann ich auch drucken, aber nicht scannen. Woran liegt es?
  • HP Envy 5534

HP Envy 5534: Habe die Software von HP nochmal installiert und mit Druckerkabel verwenden. Der Drucker druckt nur leere Seiten, trotz Patronen. Was kann ich tun?
  • HP Laptop an Wlan und HP Envy 5646 Drucker im Wlan und nichts druckt (unter Win7 lief das hervorragend)

HP Laptop an Wlan und HP Envy 5646 Drucker im Wlan und nichts druckt (unter Win7 lief das hervorragend): Nach etlichen Installationen und auch wieder Deinstallationen, Treiber beseitigen und Registry aufräumen und etliche andere Tricks- es geht...
  • Direct-8F-hp ENVY 4520

Direct-8F-hp ENVY 4520: Wie kann ich diese Funktion auf Windows 10 aufheben ?
  • Touch-/Tabletmodus - deaktiviert nach HP update (Maschine: Envy) - Windows 10

Touch-/Tabletmodus - deaktiviert nach HP update (Maschine: Envy) - Windows 10: Hi, heute gab es offensichtlich ein HP-update. Danach sollte die Maschine neugestartet werden. Nach dem Neustart war der Touchmodus deaktiviert...