Entwürfe betroffen: Ungepatchte Schwachstelle in WordPress

Diskutiere Entwürfe betroffen: Ungepatchte Schwachstelle in WordPress im IT-News Forum im Bereich IT-News; Eine Sicherheitslücke in WordPress könnte sensible Daten enthüllen. Die Schwachstelle lässt sich ausnutzen, um bestimmte Sicherheitsrichtlinien...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team

Eine Sicherheitslücke in WordPress könnte sensible Daten enthüllen.

Die Schwachstelle lässt sich ausnutzen, um bestimmte Sicherheitsrichtlinien zu umgehen und sensible Daten zu enthüllen. Die Applikation verbietet den Zugang zu Entwürfen von Anwendern mit Administrator-Rechten nicht sauber. Somit ist es theoretisch möglich, Entwürfe zu lesen.

Bestätigt ist die Sicherheitslücke für Version 2.3.1. Andere Versionen könnten ebenfalls betroffen sein. Derzeit steht kein Update bereit. Man solle keine sensiblen Daten derzeit in Entwürfen speichern

Powered by: IDG Magazine Media GmbH/PC-Welt.de

Thema:

Entwürfe betroffen: Ungepatchte Schwachstelle in WordPress

Entwürfe betroffen: Ungepatchte Schwachstelle in WordPress - Ähnliche Themen

• "Entwurf lässt sich nicht löschen" UND "Aktionen" werden nicht angezeigt

"Entwurf lässt sich nicht löschen" UND "Aktionen" werden nicht angezeigt: Hallo Zusammen, ich habe gleich 2 Probleme. 1. Wenn ich auf eine E-Mail antworte und aber gerne abbrechen möchte, fehlt die Möglichkeit den...
  • Outlook Mac - Emails scheinen als versendet, dieselben Mails sind im Outlook MS als Entwurf sichtbar

Outlook Mac - Emails scheinen als versendet, dieselben Mails sind im Outlook MS als Entwurf sichtbar: Hallo, ich habe das Phänomen, dass ich auf meinem MacBook Office 2016 für MacOS laufen habe. Nun habe ich immer öfter das Problem, dass ich...
  • Entwurf Doppelclick und weg ist er....

Entwurf Doppelclick und weg ist er....: Hallo Miteinander, habe einen Entwurf in der Liste doppelt angeclickt - und weg war er - versendet gelöscht oder - ich weis nicht weiter...
  • Outlook2007 E-Mails landen im Entwürfe Ordner

Outlook2007 E-Mails landen im Entwürfe Ordner: Hello, ein paar gesendete E_ Mails landen bei mir im Entwürfe Ordner und ich wunder mich das ich keine Antworten bekomme. Die Funktion...
  • Änderungen an Entwürfen von E-Mails werden nicht zuverlässig gespeichert

Änderungen an Entwürfen von E-Mails werden nicht zuverlässig gespeichert: Guten Tag Ist den letzten Wochen / Monaten passiert es immer wieder, dass ich eine E-Mail verfasse, diese als Entwurf abspeichere/schliesse...