Entwicklungsumgebung unter Win 7

Diskutiere Entwicklungsumgebung unter Win 7 im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo. Habe gehört, dass das Programmieren unter Windows 7 etwas anders ist. Welches Entwicklungsumgebung ist eigentlich die beste unter diesem...
W

wsinformatik

Threadstarter
Standort
Weiden
Hallo.

Habe gehört, dass das Programmieren unter Windows 7 etwas anders ist.

Welches Entwicklungsumgebung ist eigentlich die beste unter diesem OS?

MFG

M

ModellbahnerTT

Welche Programmiersprache soll es sein? Für C/C++ ist Code::Blocks gut und für Java ist dies Eclipse.

W

wsinformatik

Threadstarter
Standort
Weiden
Welche Programmiersprache soll es sein? Für C/C++ ist Code::Blocks gut und für Java ist dies Eclipse.
Ich wollte eigentlich wissen, ob ich für Win 7 Visual Studio 2010 Express brauche oder ob die älteren Versionen noch funktionieren?

R

rs90

Gast
Die älteren gehen auch, die 2008er läuft bei mir unter Win 7 Pro 64-bit.

DiableNoir

DiableNoir

Ich wollte eigentlich wissen, ob ich für Win 7 Visual Studio 2010 Express brauche oder ob die älteren Versionen noch funktionieren?
Ja, die laufen auch unter folgenden Voraussetzungen:

> Visual Studio 2005 ab Service Pack 2
> Visual Studio 2008 ab Service Pack 1

Über Windows Update erhältst du die nötigen Updates bequem aus dem Netz. ;)

Alle genannten Versionen laufen übrigens problemlos parallel. Ich habe zB neben der aktuellen Version auch immer die Vorgängerversion installiert. Ältere Versionen solltest du in einer VM laufen lassen.

BTW: Nächstes Mal solltest du überlegen ob deine Frage nicht missverstanden werden könnte. Ich wäre auch nie darauf gekommen, dass es nur um VS geht.

Thema:

Entwicklungsumgebung unter Win 7

Entwicklungsumgebung unter Win 7 - Ähnliche Themen

• Windows 10: Tester erhalten neue Entwicklungsumgebung für Windows 10

Windows 10: Tester erhalten neue Entwicklungsumgebung für Windows 10: Unter Zuhilfenahme einer komplett vorkonfigurierten Entwicklungsumgebung lässt sich Windows 10 auch ohne aufwendige Einrichtung ganz einfach in...
  • C++ Entwicklungsumgebung (Windows / Frei)

C++ Entwicklungsumgebung (Windows / Frei): Hi, ich suche für Windows 7 einen guten Compiler und Linker. Ich habe einen Editor wo ich die Programme schreibe, suche jedoch noch einen C++...
  • Freie Basic-Entwicklungsumgebung Gambas 2.1 für 64-Bit

Freie Basic-Entwicklungsumgebung Gambas 2.1 für 64-Bit: Die freie Entwicklungsumgebung Gambas ist in der Version 2.1 erschienen und lässt sich nun auch auf 64-Bit-Systemen verwenden. Gambas steht für...
  • GELÖST Suche freie Assembler 32 und 64 Entwicklungsumgebung

GELÖST Suche freie Assembler 32 und 64 Entwicklungsumgebung: Hallo, das Thema sagt eigentlich alles. Ich suche ne open Source oder Freeware Entwicklungsumgebung für Assembler. Das Programmieren ist das...
  • GELÖST C# Entwicklungsumgebung

GELÖST C# Entwicklungsumgebung: Hi, ich suche eine Entwicklungsumgebung für C# (Eine grafische) Microsoft Visual C# 2005 Express Edition verwendet. Doch leider fehlen mir dort...