Entwickler portiert Android auf Lumia 525 und Lumia 520 Smartphones

Diskutiere Entwickler portiert Android auf Lumia 525 und Lumia 520 Smartphones im Win8 - Smartphones Forum im Bereich Windows 8 Forum; Sind wir mal ehrlich: Viele Nutzer sind mit der Entwicklung im Support für Apps auf Windows Smartphones oft zu recht verärgert. Android und auch...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
1.933
Sind wir mal ehrlich: Viele Nutzer sind mit der Entwicklung im Support für Apps auf Windows Smartphones oft zu recht verärgert. Android und auch iOS bekommen viele neue Apps, und auch Microsoft selber scheint sich eher auf diese beiden Betriebssysteme zu konzentrieren anstatt auf sein eigenes mobiles OS. Ein Entwickler hat nun damit begonnen Android auf Lumia Smartphones zu bringen.


Der Entwickler mit dem Namen Triszka Balázs hat nun aber mit Hilfe des sogenannten „Golden Key“ Exploits Android 6.0.1 unter CyanogenMod 13 auf einem Nokia Lumia 252 zu installieren. Als zweite Hilfe hat er den „Reset Vector Exploit“ genutzt. Beide Hacks haben zwar einen zweifelhaften Ruf und könnten sicher auch für allerlei Illegales genutzt werden, aber so gibt es sicher eine sinnvollere Nutzung.

Aktuell ist das Ganze dadurch aber auch auf Smartphones mit einem Qualcomm Snapdragon S4 Prozessor beschränkt, da nur auf diesen diese Lücken nutzbar sind. Es sollen aber durchaus noch Versionen für das Lumia 920 und das Lumia 820 geplant sein. Allerdings sollte man noch nicht zu viel von dem Ganzen erwarten, denn laut den Kollegen von WinFuture sind viele Dinge, wie zum Beispiel WLAN, Auto, mobile Daten und so manches mehr noch nicht nutzbar.

Der Macher des Ganzen will aber auch für sein Projekt quasi eine Developer Preview publik machen. So erhofft er sich, dass andere Programmierer ihn vielleicht bei diesem doch sehr ambitionierten Projekt unterstützen. Die Arbeit der Treiber wäre sehr aufwändig, da alle durch umgekehrte Entwicklung mühsam angepasst werden müssen. Alleine für den Display Treiber habe er mehrere Monate gebraucht.

Ein Video seiner Arbeit hat Triszka Balázs auf YouTube released:



Meinung des Autors: Würdet Ihr euch Android auf eurem Lumia Smartphone installieren?
 
Thema:

Entwickler portiert Android auf Lumia 525 und Lumia 520 Smartphones

Entwickler portiert Android auf Lumia 525 und Lumia 520 Smartphones - Ähnliche Themen

  • Entwickler zeigt Windows 10 für ARM auf OnePlus 6T mit Snapdragon 845 Prozessor

    Entwickler zeigt Windows 10 für ARM auf OnePlus 6T mit Snapdragon 845 Prozessor: Auch wenn so mancher dank Stichwort Andromeda auf einen offiziellen Neustart für Windows 10 Smartphones oder gar das Surface Phone wartet sieht es...
  • Windows Entwickler zur Hilfe gesucht

    Windows Entwickler zur Hilfe gesucht: Hallo Ich such jmd mit e Entwicklerlizenz, der mir evtl. kurz zur Seite steht, um e Lumia 630 mittels des WP8-SDK zu entsperr'n, damit ich e...
  • Microsoft erweitert seine Azure-Cloud durch die Übernahme des Gaming-Tool-Entwicklers PlayFab

    Microsoft erweitert seine Azure-Cloud durch die Übernahme des Gaming-Tool-Entwicklers PlayFab: Microsoft ist ein Unternehmen, welches nicht nur im Enterprise- sondern unter anderem auch im Gaming-Sektor mitmischen möchte. Um seine...
  • Spiele bei Steam könnten künftig ohne Intro und mit letztem Spielstand mit minimaler Ladezeit sofort starten - Entwickler zeigt, dass es funktionier

    Spiele bei Steam könnten künftig ohne Intro und mit letztem Spielstand mit minimaler Ladezeit sofort starten - Entwickler zeigt, dass es funktionier: Vielen Gelegeheits- aber auch Hardcore-Gamern dürfte sicherlich schon aufgefallen sein, dass sich das Intro bei den meisten Spielen leider nicht...
  • DRAM-Entwicklung: Samsung soll Ausbau seiner Produktionskapazitäten in Südkorea planen

    DRAM-Entwicklung: Samsung soll Ausbau seiner Produktionskapazitäten in Südkorea planen: Die Preise im DRAM-Markt sind seit nunmehr über einem Jahr permanent am Steigen und eine Relativierung des Preisniveaus ist noch lange nicht in...
  • Ähnliche Themen

    Oben