Entwickler portiert Android auf Lumia 525 und Lumia 520 Smartphones

Diskutiere Entwickler portiert Android auf Lumia 525 und Lumia 520 Smartphones im Win8 - Smartphones Forum im Bereich Windows 8 Forum; Sind wir mal ehrlich: Viele Nutzer sind mit der Entwicklung im Support für Apps auf Windows Smartphones oft zu recht verärgert. Android und auch...
Sind wir mal ehrlich: Viele Nutzer sind mit der Entwicklung im Support für Apps auf Windows Smartphones oft zu recht verärgert. Android und auch iOS bekommen viele neue Apps, und auch Microsoft selber scheint sich eher auf diese beiden Betriebssysteme zu konzentrieren anstatt auf sein eigenes mobiles OS. Ein Entwickler hat nun damit begonnen Android auf Lumia Smartphones zu bringen.


Der Entwickler mit dem Namen Triszka Balázs hat nun aber mit Hilfe des sogenannten „Golden Key“ Exploits Android 6.0.1 unter CyanogenMod 13 auf einem Nokia Lumia 252 zu installieren. Als zweite Hilfe hat er den „Reset Vector Exploit“ genutzt. Beide Hacks haben zwar einen zweifelhaften Ruf und könnten sicher auch für allerlei Illegales genutzt werden, aber so gibt es sicher eine sinnvollere Nutzung.

Aktuell ist das Ganze dadurch aber auch auf Smartphones mit einem Qualcomm Snapdragon S4 Prozessor beschränkt, da nur auf diesen diese Lücken nutzbar sind. Es sollen aber durchaus noch Versionen für das Lumia 920 und das Lumia 820 geplant sein. Allerdings sollte man noch nicht zu viel von dem Ganzen erwarten, denn laut den Kollegen von WinFuture sind viele Dinge, wie zum Beispiel WLAN, Auto, mobile Daten und so manches mehr noch nicht nutzbar.

Der Macher des Ganzen will aber auch für sein Projekt quasi eine Developer Preview publik machen. So erhofft er sich, dass andere Programmierer ihn vielleicht bei diesem doch sehr ambitionierten Projekt unterstützen. Die Arbeit der Treiber wäre sehr aufwändig, da alle durch umgekehrte Entwicklung mühsam angepasst werden müssen. Alleine für den Display Treiber habe er mehrere Monate gebraucht.

Ein Video seiner Arbeit hat Triszka Balázs auf YouTube released:



Meinung des Autors: Würdet Ihr euch Android auf eurem Lumia Smartphone installieren?
 
Thema:

Entwickler portiert Android auf Lumia 525 und Lumia 520 Smartphones

Entwickler portiert Android auf Lumia 525 und Lumia 520 Smartphones - Ähnliche Themen

Mit Mein Flow Option Desktop PC mit anderen Rechnern, Smartphones oder Tablets synchronisieren: Zuhause nutzt man natürlich oft gerne den PC, aber unterwegs ersetzen Smartphone oder Tablet für viele durchaus den Rechner. Gerne will man dann...
Windows 10 für ARM Update für Lumia 950 und teilweise auch Lumia 950 XL und Acer Jade Primo: Auch im Bereich der Smartphones leben die totgesagten scheinbar länger, denn das Projekt mit dem Windows 10 für ARM auf das Lumia 950, das Lumia...
Offizieller Start des Microsoft Surface Duo ab 1399$ - Lohnt sich das Smartphone zu diesem Preis?: Lange hatte man auf ein neues Smartphone von Microsoft gehofft und war teilweise sehr euphorisch als das Surface Duo angekündigt wurde. Mit der...
Android Smartphone oder Tablet mit Screen Mirroring per USB Kabel auf dem PC Monitor spiegeln: Auch wenn man am PC aktiv ist will man vielleicht sein Smartphone immer im Auge haben, und dazu kann man den Displayinhalt des Geräts mit...
Surface Duo von Microsoft offiziell vorgestellt - (K)ein Android Smartphone mit zwei Displays?: Nachdem es sehr still um Projekt Andromeda wurde, dem heiß spekulierten und erwarteten Surface Phone mit Windows 10, stellt Microsoft nun fast...
Oben