Entscheidung Enterprise oder Standard

Diskutiere Entscheidung Enterprise oder Standard im Exchange Server Forum im Bereich Server Systeme; Wir haben nachfolgendes Problem. Es geht dabei um die Entscheidung ob wir den Exchange 2003 Standard oder den Enterprise Server nutzen sollen...
A

audacon

Threadstarter
Wir haben nachfolgendes Problem.
Es geht dabei um die Entscheidung ob wir den Exchange 2003 Standard oder den Enterprise Server nutzen sollen.

wir haben ca. 70 User... vorraussichtlich werden es im Lauf der nächsten zwei jahre 50 mehr...

Es werden sehr viele Emails mit großen Anhängen versendet.
Nun ist die Speicherbegrenzung auf dem Standard Exchange Server 2003 SP2 auf 75 GB begrenzt.

Momentan werden die einzelnen Postfächer per pop vom provider direkt abgeholt... die lokalen pst dateien sind zwischen 1 und 2 GB groß.
Eine begrenzung der Postfach größe ist nicht gewünscht. Rechnerisch würde uns der Standard Server einfach volllaufen.

Gibt es eine möglichkeit trotzdem den Standard Server zu nutzen, oder würdest sollte wir den Enterprise Server nehmen.

Uns wäre es aus rein finanziellen Gründen der Standard lieber.

Danke für die schnelle Antwort.

Gruß

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Wenn ihr den Standard nutzen wollt, solltet ihr vielleicht über eine Begrenzung der Postfachgröße nachdenken, sonst funktioniert das auf keinen Fall. Und bei 70 + 50 Usern brauchst Du meiner Meinung nach mit Standard nicht anzufangen, wenn bei euch große Anhänge verschickt werden.

Thema:

Entscheidung Enterprise oder Standard

Entscheidung Enterprise oder Standard - Ähnliche Themen

• Ich möchte selber entscheiden, wann ich meinen Laptop mit Windows 7 ins Internet einhänge - mit anderen Worten:

Ich möchte selber entscheiden, wann ich meinen Laptop mit Windows 7 ins Internet einhänge - mit anderen Worten:: Wie lässt sich die automatische Verbindung mit dem Internet beim Systemstart deaktivieren?
  • Digital oder analog – Diese Entscheidungen müssen Sie beim Studieren treffen!

Digital oder analog – Diese Entscheidungen müssen Sie beim Studieren treffen!: Bis vor einigen Jahren war jedem Studenten klar, was er zum Studienbeginn benötigt. Neben Motivation waren Block, Stift und Bücher die besten...
  • Gibt es einen entscheidenden Grund warum ich von Windows 7 auf Windows 10 umsteigen sollte?

Gibt es einen entscheidenden Grund warum ich von Windows 7 auf Windows 10 umsteigen sollte?: Hallo liebe Community, wie bereits im Betreff beschrieben, wusste ich gerne was es für entscheidende Gründe gibt, warum ich von Windows 7 auf...
  • Landtagswahl in Hessen am 28. Oktober: Wahl-O-Mat hilft bei der Entscheidung

Landtagswahl in Hessen am 28. Oktober: Wahl-O-Mat hilft bei der Entscheidung: Nach der abgeschlossenen Landtagswahl in Bayern steht bereits der nächste Termin vor der Tür, denn am letzten Oktoberwochenende wird in Hessen...
  • Landtagswahl in Bayern: Wahl-O-Mat hilft bei der Entscheidung

Landtagswahl in Bayern: Wahl-O-Mat hilft bei der Entscheidung: Am kommenden Sonntag, den 14. Oktober 2018, wird im flächenmäßig größten Bundesland Bayern ein neuer Landtag gewählt. Viele Wähler sind aktuell...