Entgegen DVD-Aufdruck: Windows-Vista darf weiter verkauft werden

Diskutiere Entgegen DVD-Aufdruck: Windows-Vista darf weiter verkauft werden im IT-News Forum im Bereich IT-News; Microsoft Deutschland hat offiziell eingeräumt, dass Vista-DVDs falsch beschriftet wurden. Der inhaltlich folgenschwerste Fehler – nämlich der...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team

Microsoft Deutschland hat offiziell eingeräumt, dass Vista-DVDs falsch beschriftet wurden. Der inhaltlich folgenschwerste Fehler – nämlich der Hinweis auf das Wiederverkaufsverbot - sei aber ohne Auswirkungen für die Kunden, betont Microsoft.

Microsoft Deutschland hat festgestellt, dass Datenträger mit Windows-Vista für den deutschen Markt versehentlich falsch beschriftet worden sind. Das räumte das Unternehmen mittlerweile in einer Presseerklärung ein. Die betroffenen Datenträger enthalten nämlich einen Hinweis auf ein "Wiederverkaufsverbot". Bei den Einzelhandelsversionen befindet sich dieser Hinweis direkt auf dem Datenträger, bei den so genannten System-Builder-Versionen ist zusätzlich auf der Umverpackung der Hinweis zu finden: "Einzelne Softwarelizenzen in diesem Paket dürfen NUR mit einem vollständig assemblierten Computersystem vertrieben werden."

Microsoft Deutschland betonte nun, dass sich an der gängigen Praxis des Unternehmens in Deutschland nichts geändert hat. Demnach dürfen nach wie vor - trotz des anders lautenden Hinweises auf dem Datenträger beziehungsweise der Verpackung - Vollprodukte und System-Builder-Versionen weitervertrieben werden, sofern alle Produktbestandteile mit übertragen werden und das installierte Programm beim Ersterwerber gelöscht wird.

Microsoft Deutschland bedauert das Versehen außerordentlich. Durch die Umproduktion der Pakete würde aber kein Lieferengpass entstehen.

Alle Kunden, die trotz dieser Klarstellung einen Umtausch ihrer Produkte wünschen, können in Kürze das betroffene Produkt gegen ein richtig beschriftetes Produkt umtauschen. Microsoft Deutschland arbeite derzeit an dem Umtauschverfahren, das in wenigen Tagen bekannt gegeben werden soll.

Quelle: IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online

Kommentar: Wie schön ist das denn! meine DVD hat ein paar kratzer! ich tausch die um so habe ich wieder eine neue so kommt man am kostenlosen ersatz ran :up Auf meine Vista Ultimate DVD steht das auch drauf hab mich schon gewundert

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Microsoft Deutschland hat festgestellt, dass Datenträger mit Windows-Vista für den deutschen Markt versehentlich falsch beschriftet worden sind.
Was für ein bedauerliches Versehen!!! Das so etwas in einem solchen Zusammenhang ausgerechnet M$ passiert. :cheesy Für wie blöd halten die den Kunden eigentlich...

J

Junker82

Also langsam scheint mir scheren die sich um garnichts mehr. Nach dem Motto es steht zwar so und so im Gesetz, aber solange uns keiner auf die Finger haut tun wirs wie wir wollen.

Irre ich oder ist das nicht dasselbe Verhalten dass man seit Jahren den Raubkopierern vorwirft????

Dosenbomber

Dosenbomber

Also langsam scheint mir scheren die sich um garnichts mehr. Nach dem Motto es steht zwar so und so im Gesetz, aber solange uns keiner auf die Finger haut tun wirs wie wir wollen.

Irre ich oder ist das nicht dasselbe Verhalten dass man seit Jahren den Raubkopierern vorwirft????
und genau aus diesen Grund (und ein paar anderen) kaufe ich kein Vista!

J

Junker82

Recht so!

Ich fang derzeit schon an die passende Linux-Variante für mich zu suchen. Mit Ubuntu werd ich irgendwie noch nicht so richtig grün, na vielleicht ja doch ark....

C

Codie1983

egal was, hauptsache kein microdoof unterstützen!

Jetzt tun die ihre Absicht wieder als Versehen ab, wers glaubt wird selig :D

Creeping Death

Creeping Death

Meine Güte wie schrecklich!!! :o

Bestimmt haben alle Verantwortlichen auf der Stelle Selbstmord begangen.

Aber ist es nicht schön, dass mal wieder etwas gefunden wurde, was Microsoft verbockt hat. Sonst gibt's auf einmal nichts mehr zu berichten...

Zuletzt bearbeitet:
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Die betroffenen Datenträger enthalten nämlich einen Hinweis auf ein "Wiederverkaufsverbot". Bei den Einzelhandelsversionen befindet sich dieser Hinweis direkt auf dem Datenträger, bei den so genannten System-Builder-Versionen ist zusätzlich auf der Umverpackung der Hinweis zu finden:
Wie peinlich. :D

Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
Tsz was macht ihr wegen einem kleinen fehldruck so ein aufstand ihr tut ja so als gleich die welt untergeht! nene

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Auf den CD's steht auch was von "Kopieren verboten", das interessiert doch auch niemanden.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
@Eric-Cartman, ich hab keine Sicherungskopie gemeint ;)

Thema:

Entgegen DVD-Aufdruck: Windows-Vista darf weiter verkauft werden

Entgegen DVD-Aufdruck: Windows-Vista darf weiter verkauft werden - Ähnliche Themen

• Film-DVD auslesen tool

Film-DVD auslesen tool: Hallo liebe Community ! Ich bin auf der Suche nach einem alten tool, mit dem ich früher meine gekauften DVD-Filme auslesen konnte. Ich bentöigte...
  • Standby entgegen Einstellungen

Standby entgegen Einstellungen: In meinen Einstellungen habe ich festgelegt, der Laptop solle nie automatisch in den Standby wechseln. Dennoch passiert dies nach 5 Minuten...
  • Microsoft Windows 7: Verkauf geht entgegen diverser Medienberichte weiter

Microsoft Windows 7: Verkauf geht entgegen diverser Medienberichte weiter: Gestern hatte diverse Internetseiten berichtet, dass Microsoft rückwirkend zum 30. Oktober diesen Jahres den Verkauf von Windows 7 über den...
  • Borderlands - Gearbox hat Erfolg entgegen Analystenmeinung geahnt

Borderlands - Gearbox hat Erfolg entgegen Analystenmeinung geahnt: Hallo Der wirtschaftliche Erfolg von Borderlands schien wegen einer ungünstigen Marktlage ungewiss. Die Entwickler von Gearbox wollen aber...
  • Internet-Telefonservice nimmt Anrufe entgegen

Internet-Telefonservice nimmt Anrufe entgegen: Internet-Telefonservice nimmt Anrufe entgegen Professioneller Telefonempfang eignet sich für Unternehmen, Freiberufler und Existenzgründer Mit...