GELÖST entfernen von Media Center

Diskutiere entfernen von Media Center im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Guten Abend! Wir haben uns jetzt einen neuen Computer gekauft, auf dem Vista Home Premium installiert ist. Wenn wir jetzt unseren Digitalen...
T

tpau

Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2008
Beiträge
3
Alter
49
Guten Abend!

Wir haben uns jetzt einen neuen Computer gekauft, auf dem Vista Home Premium installiert ist. Wenn wir jetzt unseren Digitalen Camcorder anschliessen, startet immer dieses Media Center und versucht die Videos abzuspielen, was jedoch immer mit dem Fehler, dass das Videoformat ungültig sei, abgebrochen wird. Wenn wir dann den Mediaplayer starten und von dort die Filme aufrufen, funktioniert alles so, wie wir es von XP her gewohnt sind.
Daher nun meine Frage: Kann man das Media Center deinstallieren? Bisher habe ich noch keine passende Funktion gefunden.

Vilden Dank für die Hilfe
Tamara Kampau
 
T

tschuffi

Mitglied seit
08.01.2005
Beiträge
576
Alter
40
Standort
Dortmund
deaktiviere das Media Center unter den Windows Diensten,bzw. alles mit dem Media Center zutun hat
 

Anhänge

T

tpau

Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2008
Beiträge
3
Alter
49
deaktiviere das Media Center unter den Windows Diensten,bzw. alles mit dem Media Center zutun hat
Guten Morgen!

Nun meine nächste Frage: Wo muss ich diese Einstellungen vornehmen?

Unter Programme finde ich da nichts.

Bis zum nächsten mal
 
C

Chase

Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
1.645
Alter
31
Standort
ROSTOCK
Gefunden im WWW
Unter Vista Dateitypen nachträglich zuordnen
Bei Windows Vista kann man die "Dateitypen" nicht mehr mit der Software zuordnen und man sucht sie auch vergebens bei den "Ordneroptionen". Dort wo üblicherweise die Registerkarte "Dateitypen" zu finden war, befindet sich jetzt die Registerkarte "Suchen"

Bei Vista findet man die Dateizuordnungen unter:
Systemsteuerung – Standardprogramme – Dateityp oder Protokoll einem anderen Programm zuordnen
Hier lädt Vista eine Liste aller Dateitypen und die damit verbundenen Anwendungen. Klickt man nun einen Dateityp aus einer Liste an, kann über die Schaltfläche "Programm ändern..." das gewünschte Programm ausgewählt werden, welches dem gewählten Dateityp zukünftig zugeordnet sein wird.
in Deinem Fall die "wmplayer.exe"

Unter Systemsteuerung – Indizierungsoptionen und dem Button "Erweitert" kann man die Indizierung der Dateitypen deaktivieren.
Du kannst natürlich auch im Explorer,wenn du deine Cam anschließt,die "Autoplay"funktion bearbeiten.(Rechtsklick aufs "Laufwerk" "Eigenschaften" "Autoplay")
 
T

tpau

Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2008
Beiträge
3
Alter
49
Guten Tag nochmal!

Danke für die Informationen. Habe nun alles wieder so, wie es bei XP gewesen gewesen ist.

Noch ein schönen Sonntag.
 
Thema:

entfernen von Media Center

Sucheingaben

windows xp media center edition deinstallieren

,

windows media center deaktivieren

,

Windows Media Center entfernen

,
win10 mediaCenter deinstallieren
, VISTA MEDIA CENTER DEINSTALLIEREN KOMPLETT, entfernen von Media Center, windows 10 media center deaktivieren, vista media center entfernen, win7 Mediacenter deinstallieren/

entfernen von Media Center - Ähnliche Themen

  • Kiosk Modus - Benutzer hinzufügen / entfernen nicht möglich

    Kiosk Modus - Benutzer hinzufügen / entfernen nicht möglich: Hallo liebe Community, wenn ich auf einem Win10 Pro Rechner einen Kiosk Benutzer hinzufügen möchte, stürzt der Service AssignedAccessManagerSvc...
  • Windows 10 Sprache Deutsch (Deutschland) endgültig entfernen

    Windows 10 Sprache Deutsch (Deutschland) endgültig entfernen: Ich arbeite in der Schweiz. Unter Sprachen in der Taskleiste erscheinen immer zwei deutsche Sprachen: Deutsch (Schweiz) und Deutsch...
  • HotStart Funktion Media Player entfernen

    HotStart Funktion Media Player entfernen: Hallo ich bin ja schon etwas genervt von der Multimediatastatur. Dort habe ich ja ne schöne Taste zum starten des Musikprogramms.Leider ist das...
  • GELÖST Windows Media Player 11 entfernen

    GELÖST Windows Media Player 11 entfernen: Hallo, vielen lieben Dank für's Reinschauen. Also es geht darum, dass ich den Windows Media Player 11 gerne wieder deinstallieren würde und dafür...
  • Windows Media Player 10 entfernen

    Windows Media Player 10 entfernen: Hallo, habe heute bei einem Kunde den Mediaplayer 10.0 entfernen sollen, weil Ihm der 9er wohl sympatischer war. Habe ich auch getan, mit...
  • Ähnliche Themen

    • Kiosk Modus - Benutzer hinzufügen / entfernen nicht möglich

      Kiosk Modus - Benutzer hinzufügen / entfernen nicht möglich: Hallo liebe Community, wenn ich auf einem Win10 Pro Rechner einen Kiosk Benutzer hinzufügen möchte, stürzt der Service AssignedAccessManagerSvc...
    • Windows 10 Sprache Deutsch (Deutschland) endgültig entfernen

      Windows 10 Sprache Deutsch (Deutschland) endgültig entfernen: Ich arbeite in der Schweiz. Unter Sprachen in der Taskleiste erscheinen immer zwei deutsche Sprachen: Deutsch (Schweiz) und Deutsch...
    • HotStart Funktion Media Player entfernen

      HotStart Funktion Media Player entfernen: Hallo ich bin ja schon etwas genervt von der Multimediatastatur. Dort habe ich ja ne schöne Taste zum starten des Musikprogramms.Leider ist das...
    • GELÖST Windows Media Player 11 entfernen

      GELÖST Windows Media Player 11 entfernen: Hallo, vielen lieben Dank für's Reinschauen. Also es geht darum, dass ich den Windows Media Player 11 gerne wieder deinstallieren würde und dafür...
    • Windows Media Player 10 entfernen

      Windows Media Player 10 entfernen: Hallo, habe heute bei einem Kunde den Mediaplayer 10.0 entfernen sollen, weil Ihm der 9er wohl sympatischer war. Habe ich auch getan, mit...
    Oben