entfernen eines selbst erstellten Drahtlosnetzwerkes

Diskutiere entfernen eines selbst erstellten Drahtlosnetzwerkes im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen, vor kurzem wollte ich eine drahtlose Computer zu Computer Verbindung mit meinem Laptop (Windows XP SP3 auf dem neusten Stand)...
  • entfernen eines selbst erstellten Drahtlosnetzwerkes Beitrag #1
B

blabla234

Threadstarter
Hallo zusammen,

vor kurzem wollte ich eine drahtlose Computer zu Computer Verbindung mit meinem Laptop (Windows XP SP3 auf dem neusten Stand) erstellen.
Habe versucht mit der Funktion "set up a wireless network for a home or a small office", die rechts von der Liste der verfügbaren Drahtlosnetzwerke angezeigt wird, ein Wlan zu erstellen. Habe einen Namen, Passwort etc. eigegeben. Zu finden war das Netzwerk dann aber mit dem anderem Computer nicht.
Nun meine Fragen:
ist es überhaupt möglich eine Drahtlose Computer zu Computer Verbindung zu erstellen?

Was genau habe ich mit dieser Funktion erstellt? (Wäre nicht so toll wenn mein Pc ein Wlan Acesspoint wäre, ohne dass ich davon weiss.)

Seitdem ich das probiert habe findet sich unter "My Network Places" auch ein Button "Hide icons for networked UPnP devices"... Was genau hat es damit auf sich?

Danke Schonmal im Vorraus für eure Hilfe :)

• entfernen eines selbst erstellten Drahtlosnetzwerkes Beitrag #2
Duke

Duke

• entfernen eines selbst erstellten Drahtlosnetzwerkes Beitrag #3
B

blabla234

Threadstarter
hey duke

ich danke dir! Damit wäre der erste Punkt schonmal beantwortet :)

Aber was ist mit den anderen Beiden?
Was macht man denn dann mit der "drahtlosnetzwerk erstellen" funktion, wenn nicht ein wlan erstellen?
Und es kommt mir irgendwie immer noch spanisch vor, dass auf einmal dieses upnp Zeug aufgetaucht ist...

• entfernen eines selbst erstellten Drahtlosnetzwerkes Beitrag #4
Duke

Duke

hey duke

ich danke dir! Damit wäre der erste Punkt schonmal beantwortet :)

Aber was ist mit den anderen Beiden?
Was macht man denn dann mit der "drahtlosnetzwerk erstellen" funktion, wenn nicht ein wlan erstellen?

Wenn Netzwerke angezeigt werden kannst du diese Anwählen und dich verbinden. Passwort rein und fertig. Wenn du die ganze Verbindung mit allen nötigen Einstellungen manuell anlegen willst, dann benutzt du den von die genannten Punkt. Also eine Verbindung mit einem Router aufbauen meine ich. ;)

Die upnp-Sache kann ich grad nicht erklären. :nixweis

Gruß Matze

• entfernen eines selbst erstellten Drahtlosnetzwerkes Beitrag #5
B

blabla234

Threadstarter
Also ich hab mal einen Screenshot gemacht, vielleicht kann mans dann besser erkennen, was ich meine.

Das was ich rot markiert habe, ist das, was neu hinzugekommen ist, seitdem ich die besagte, hier grün markierte, Funktion benutzt habe...

networku.jpg

• entfernen eines selbst erstellten Drahtlosnetzwerkes Beitrag #6
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Klick mal auf die Netzwerkverbindung, dann drück auf die Taste Entf.

• entfernen eines selbst erstellten Drahtlosnetzwerkes Beitrag #7
B

blabla234

Threadstarter
hey Bullayer

passiert leider, auch unterm Admin-Konto, nichts...
(beim rechtsklick auf die verbindung ist "löschen" auch grau hinterlegt bzw. nicht anklickbar...)

Thema:

entfernen eines selbst erstellten Drahtlosnetzwerkes

entfernen eines selbst erstellten Drahtlosnetzwerkes - Ähnliche Themen

Laptop looses connection to other network computers (internet still working): My Thinkpad T590 is connected via Wifi to an Access Point, that has Internet connection and manages a local private network. When my laptop is...
WiFi-Tab in Netzwerkeinstellungen des Surface Laptop 3 plötzlich verschwunden: Hi, vor einigen Wochen habe ich meinen neuen Surface Laptop 3 erhalten. Leider gibt es immer wieder Probleme mit der drahtlosen...
NAS-Server Marke Eigenbau: Die Zahl der genutzten IT-Geräte oder Internet-Zugänge je Haushalt oder je Small Office wächst von Jahr zu Jahr. Damit wächst auch die Menge der...
MS Wireless Display Adapter: Trouble after Surface Pro 3 Firmware/TPM and Windows 10 1803 Updates: Hi together, I have (also) trouble with the MS Wireless Display Adapter (MWDA). About 3 weeks ago I done all available firmware and TPM updates...
WLAN Report: wo liegt das Problem?: Hallo, nach 3 Monate problemlosen Betriebs erhalte ich (nur) über mein HP-Notebook (über Router und Handy-HotSpot) den WLAN-Fehler: Disconnect...
Sucheingaben

drahtlosnetzwerk entfernen win xp

Oben