Entfernen einer *.dll Datei

Diskutiere Entfernen einer *.dll Datei im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo! Leidiges Thema = Norton Internet Security. Ich habe es mit dem Programm von @Andy (Danke!!) entfernt, nur bleibt leider immer noch eine...
O

oesi99

Gast
Hallo!

Leidiges Thema = Norton Internet Security. Ich habe es mit dem Programm von @Andy (Danke!!) entfernt, nur bleibt leider immer noch eine einzige Datei des Norton Antivirus drauf. "Navshext.dll" heißt die Datei und stört insofern, dass ich sie weder löschen kann, noch den Ordner, indem das Antivirusprogramm gespeichert ist, weder umbennenn noch löschen kann.

Angeblich wird die Datei von Windows verwendet. Wie kann ich sie denn nun endgültig löschen und somit den Weg für eine komplette Neuinstallation freimachen?

Danke für eure Hilfe!

Gruß Oesi :)

stpe

stpe

auf der eingabeaufforderung:

Code:
regsvr32 /u navshext.dll

danach reboot. jetzt kannst Du die datei löschen.

O

oesi99

Gast
Hallo!

Danke für´s sofortige Antworten. Wenn ich den angegebenen Befehl in der Eingabeaufforderung eingebe, zeigt der PC mir folgende Meldung:

LoadLibrary("navshext.dll") failed - das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

Hmm... was nun?

O

oesi99

Gast
Hallo!

Ich habe die *.dll nun per Hand aus der Regestry entfernt... (dabei geschwitz wie ein Wahnsinniger, ob der Computer danach noch funktioniert ;D ).

Aber es scheint zu funktionieren.

Danke!

Thema:

Entfernen einer *.dll Datei

Entfernen einer *.dll Datei - Ähnliche Themen

Altes Bluetooth Tastatur/Maus Set lässt sich nicht entfernen: Hallo community, auf meinem Surface Go hatte ich zu Beginn ein Bluetooth Tastatur/Maus Set installiert. Funktionierte einwandfrei, war aber zu...
Eine .exe Datei aus dem Fenster "Wie soll diese Datei geöffnet werden" entfernen?!: Hallo Community, Wie kann ich eine .exe Datei (eines Programmes) aus dem Fenster bzw. der Liste "Wie soll diese Datei geöfffnet werden"...
Massives Sicherheitsproblem MS Security Essentials (Microsoft-Support interessiert dies nicht): Hallo, folgende Information habe ich an den Microsoft-Support unter *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gesendet...
Massives Sicherheitsproblem MS Security Essentials (Microsoft-Support interessiert dies nicht): Hallo, folgende Information habe ich an den Microsoft-Support unter *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gesendet...
Von Defender entfernte Datei wiederherstellen?: Hallo, ich habe hier noch von Zeiten mit Outlook Express ein Tool auf dem Rechner, bei dem ich mir meine gespeicherten Mail-Passwörter...
Oben