enter Taste geht nicht mehr

Diskutiere enter Taste geht nicht mehr im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Guten Abend an alle Mietglieder. Ich habe win xp und seit gestern geht komischerweise meine Enter und return Taste nicht mehr. Ich weis nicht so...
M

mikoberlin

Threadstarter
Guten Abend an alle Mietglieder. Ich habe win xp und seit gestern geht komischerweise meine Enter und return Taste nicht mehr. Ich weis nicht so recht wie ich den Schaden beheben kann. Leider finde ich auch keine info beim googeln. Ich eis nicht mehr weiter.

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Standort
Basel
Hi

Wie alt ist denn die Tastatur?

M

mikoberlin

Threadstarter
acer ravelmate 800 1/2 Jahr alt. Finde keine Viren Würmer oder sonstigen Befall. Auch in Word oder Exel gehen die beiden Tasten nicht mehr. mfg michael

derandi

derandi

SPONSOREN
Hi,
auch wenn ich jetzt der bin der die doofen Fragen stellt.
swh.
Funktioniert dein Keyboard bei einem anderen funktionierenden System, bzw. arbeitet die Tastatur von einem anderen funktionierenden Computer an deinem?
Ich denke an den Ersten Schritt: Festzustellen ob der Fehler am Eingabegerät liegt.

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Ich frag' jetzt mal ganz blöd (weil spontan, aber trotzdem ernst gemeint):

Welche ENTER-Taste funktioniert nicht mehr? Die große im Standard-Tastenfeld oder die kleinere im nummerischen Tastenblock oder beide?

Editiert:

Sorry, hab' deinen zweiten Post nicht gelesen, so dass sich meine Frage erübrigt. :kopfklatsch

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
ZITAT(mikoberlin @ 28.11.2005, 17:49) Quoted post
acer ravelmate 800 1/2 Jahr alt. Finde keine Viren Würmer oder sonstigen Befall. Auch in Word oder Exel gehen die beiden Tasten nicht mehr. mfg michael
[/b]
also wenn ich das richtig bei :google eingegeben habe ist das ein Notebook ! oder ? :blush

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Da brauche ich noch nichtmal Google zu bemühen, um definitiv zu wisssen, dass es ein Notebook ist :hehe
Von daher wird es bei einem Defekt wohl nicht mit "nicht teuer".

Was vielleicht zu versuchen ist, sofern das Notebook noch einen PS/2 (Mini-DIN) -Anschluss besitzt: Eine externe Tastatur anschliessen. Wenn es mit der funktioniert, kann davon ausgegangen werden, dass die interne Tastatur einen Defekt hat.

Aber da das Notebook sowieso erst ein halbes Jahr alt ist, sollte es in Punkto Garantie sicherlich keine Probleme geben :deal

lajoe

lajoe

Standort
LL
hallo mikoberlin
Versuch es doch einfach mal mit ->Start->alle Progr.->Zubehör->Eingabehilfen->Bildschirmtastatur.
wenn es hier auch nicht geht, hast du wohl ein software problem (virus,...?).
sonst kannst du mal mit dem Staubsauger (vorsichtig) über die Tastatur geh´n , ist vlt. ein Krümel vom letzten Frühstück drunter. :-)

greetings
lajoe

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Standort
Basel
Hi

ZITATmit dem Staubsauger (vorsichtig) über die Tastatur geh´n , ist vlt. ein Krümel vom letzten Frühstück drunter[/b]
Aber wirklich sehr vorsichtig! :cheesy (Die Tasten sind schneller weg als man denkt, lieber erst den Staubbeutel wechseln :D )

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
ZITAT(SethGeko @ 05.12.2005, 22:12) Quoted post
Hi

ZITATmit dem Staubsauger (vorsichtig) über die Tastatur geh´n , ist vlt. ein Krümel vom letzten Frühstück drunter[/b]
Aber wirklich sehr vorsichtig! :cheesy (Die Tasten sind schneller weg als man denkt, lieber erst den Staubbeutel wechseln :D )
[/b]
Ach, nicht so zimperlich sein! Mit 'nem anständigen Industriestaubsauger kriegt man auch das Notebook weg!   :D

Thema:

enter Taste geht nicht mehr

Sucheingaben

alt enter geht nicht

,

fire HD 10 enter taste defekt

,

eingabetaste funktioniert nicht mehr

enter Taste geht nicht mehr - Ähnliche Themen

• PC Schreibt beim drücken der Enter Taste ein T

PC Schreibt beim drücken der Enter Taste ein T: Hallo Mein Sony Vaio Laptop schreibt beim drücken der Entertaste ein " T " Nur bei der Bildschirmtastatur ist es mir möglich die Eingabetaste zu...
  • Enter Taste funktioniert nicht mehr

Enter Taste funktioniert nicht mehr: Aus heiterem Himmel haben meine Enter Taste sowie die Pfeil nach Rechts-Taste aufgehört zu funktionieren. Soweit ich das beurteilen kann...
  • Windows 8 - Entertaste geht plötzlich nichtmehr

Windows 8 - Entertaste geht plötzlich nichtmehr: Hallöle, ich habe mich heute dazu entschieden wieder nen normalen rechner zu benutzen anstatt immer den laptop, darraufhin habe ich angefangen den...
  • Enter Taste funktioniert plötzlich nicht mehr

Enter Taste funktioniert plötzlich nicht mehr: Hallo, einiges funktioniert plötzlich nicht mehr.... Enter Taste: Ich kann keine Satzteile in die nächste Zeile verlagern. Ich kann nichts mehr...
  • Esc und Enter taste reagiert nicht

Esc und Enter taste reagiert nicht: Hallo. Habe grad nen schlimmes Problem. Meine Enter und Esc Taste funktioniert nicht. Was soll ich tun sowohl im Browser also auch in spielen und...